Thailändisch lernen

Kolumbien Infothread Cartagena

        #1  

Member

Anreise

Meist über den internationalen Flughafen oder über Inlandsflüge diverser Städte. Es gibt eine Direktverbindung nach Amsterdam, beim Hinflug mit Zwischenstopp in Bogotá.

Ab und Anreise Flughafen

Mit dem Taxi für 20-25k Peso bis nach Bocagrande. Kann vorab auch vom Hotel oder Apartment organisiert werden. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten.


Bewegung in der Stadt

Die einfachste Möglichkeit ist Uber, mobiles Internet vorausgesetzt. Taxis in Cartagena haben kein Taximeter. Ihr müsst den Preis vor Fahrtantritt verhandeln. Eine Fahrt zwischen der Altstadt und Bocagrande kostet 10k Peso.

Vergnügungsviertel

Am Torre Del Reloj und in den Gassen der Altstadt dahinter befinden sich Bars, Restaurants, Stripclubs und Freelancer. Am Wochenende kann es zu später Stunde am Torre Del Reloj brechend voll werden. Deutlich weniger los ist in Bocagrande. Wenn dann nahe dem Hilton Hotel, aber sehr viel weniger als in der Altstadt.


Bocagrande

Am Strand kann man hier tagsüber auch Bekanntschaften machen mit Freelancern und/oder Masseusen. Am besten geeignet ist der Playa Hollywood.

Geld wechseln oder ATM

beides verfügbar in Bocagrande.

Wohnen in Cartegena

Cartagena ist ein touristisch geprägter Ort an dem viele Familien Urlaub machen. Dementsprechend erlauben viele Hotels keinen Besuch auf dem Zimmer, das gleiche gilt auch für die Apartments. Also immer direkt vorher anfragen. In den Apartments gibt es eine Hausordnung die Gäste erlaubt oder nicht, manchmal auch nur bis 22:00 Uhr. In den Apartments müssen Gäste auch registriert werden. In der Regel bekommt man dann ein Armband.
 
        #2  

Member

Das ging ja flott, besten Dank für die Infos.

Gibt es in Kolumbien eine gesonderte App für Uber oder gibt es nur eine, die weltweit genutzt wird? Hatte es noch nie benutzt hier in Deutschland, da es nicht so verbreitet ist.

Eine Frage noch zu den Preisen für die Frauen. Sind diese in Cartagena grundsätzlich höher als in Medellin?
 
        #3  

Member

Cooler Thread. Cartagena ist echt ne geile Stadt.

Didi App wäre eine Alternative zu Uber. Aber ist beides unnötig, Taxis sind ständig und überall verfügbar. Einfach den Arm heben und schon halten drei Autos.

Wo wohnen?
Es gibt für Touris drei interessante Stadtteile. Die Altstadt (Walled City), Getsemani und Bocagrande bzw. Laguito. Mir hat's in Laguito am besten gefallen, so kann ich zum Strand laufen.

Strände
Die Strände in Bocagrande sind nicht besonders schön, der Sand ist dunkel und fest. Dazu sind die Hustler extrem nervig. Immer auch ein Auge auf die Rechnung haben, wenn man irgendwo was trinkt. Am Playa Hollywood gibt's Freelancer. Tipp: in der Bar El Muelle kann man die Liegestühle nutzen, wenn man für 50k COP konsumiert. Schöner Platz zum Chillen und man muss sich keine Sorgen um seine Wertsachen machen, wenn man mal ins Wasser geht.

Geil ist es auch, mit einer Chica seiner Wahl an Strände der Umgebung zu fahren. Die Isla Tierra Bomba ist nur 10 Minuten mit dem Boot entfernt, etwas weiter ist es zum Playa Blanca oder Isla Baru. Da kommt dann Karibik Feeling auf.

Nachtleben
Die bekanntesten Clubs für unser Hobby sind Dolce Vita, Delirium und Space Club. Sind die gleichen Mädels, die man tagsüber am Strand oder am frühen Abend am Torre del reloj sieht. Oder man streunt einfach durch die Straßen, es ist überall was zu finden und nebenbei kann man die tolle Architektur bewundern.

Preise
Ist die teuereste Stadt in Kolumbien und absoluter Touri Hotspot. Man trifft Kolumbianer aus allen Ecken des Landes und auch viele andere Latinos machen dort Urlaub. Das sorgt für eine geile Atmosphäre. Macht schon echt Spaß da, auch wenn es etwas mehr kostet.
 
Booking.com
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Dementsprechend erlauben viele Hotels keinen Besuch auf dem Zimmer, das gleiche gilt auch für die Apartments. Also immer direkt vorher anfragen

Dann gehe ich davon aus, das die Girls ST zimmer oder Hotels haben wo es zur sache geht?
Wenn ja hast du Zimmerpreise dafür?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage noch zu den Preisen für die Frauen. Sind diese in Cartagena grundsätzlich höher als in Medellin?
Unwesentlich höher finde ich. In Kolumbien sind die Preisspannen ein wenig größer. Es gibt viel Spielraum für Verhandlungen.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Dann gehe ich davon aus, das die Girls ST zimmer oder Hotels haben wo es zur sache geht?
Wenn ja hast du Zimmerpreise dafür?
Nein, ich habe mir ein Zimmer in einem Apartment genommen in dem Gâste erlaubt sind.
 
        #8  

Member

Uber oder Taxi. Es gibt zwar genug Taxis, aber eben kein Taximeter. Für jemanden, der zum ersten Mal dort ist und/oder kein Spanisch spricht ist die Uber app hilfreich. Man kennt als Newbee weder die Entfernungen noch die Preise. Wenn genug Taxis rumstehen, guckt in der Uber App wie teuer die Strecke ist und nehmt ein Taxi. Auf Uber wartet ihr manchmal eine ganze Weile. Die Taxifahrer versuchen zwar oft einen deutlich höheren Preis rauszuholen sind aber bei Verhandlungen unkompliziert.
 
        #9  

Member

Der Standardpreis von Bocagrande zur Altstadt ist 10k. Das ist die Strecke, die man meistens fährt. Man fragt vor dem Einsteigen einfach "Diez Mil?" und wartet bis der Fahrer nickt. Da gab es nie Probleme.

Die Wartezeit für Uber nervt einfach nur. Ist nur praktisch, um seine Online Dates abholen zu lassen. Dann weiss man immer direkt wo sie sich befinden und wann sie genau ankommen.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Der Standardpreis von Bocagrande zur Altstadt ist 10k. Das ist die Strecke, die man meistens fährt. Man fragt vor dem Einsteigen einfach "Diez Mil?" und wartet bis der Fahrer nickt. Da gab es nie Probleme.

Die Wartezeit für Uber nervt einfach nur. Ist nur praktisch, um seine Online Dates abholen zu lassen. Dann weiss man immer direkt wo sie sich befinden und wann sie genau ankommen.

Alter Taktiker mit Uber und den Girls 😝😝🤟👍😊..... wir mussten auch ab und zu warten (gerade bei hohem Verkehrsaufkommen), aber insgesamt kam es mir sehr noch zeitlich sehr ok vor, subjektiv gesprochen natürlich 🤷‍♂️👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten