Member
Member hat gesagt:Im Hinterkopf zu behalten wäre auch weiterhin, wie geht das Heimatland (DACH) zum Rückreisezeitpunkt mit einem Aufenthalt in der Dom Rep um.
Es gibt ja Länder wie aktuell die Türkei, die als Risikoländer eingestuft werden.
Nehmen wir mal z. B. an, in der Dom Rep steigen die Infektionszahlen im Zeitraum August, September schlagartig an, die Dom Rep wird von der Bundesregierung als Risikoland eingestuft, dann kann man damit rechnen zu Hause einen gezwungenen zusätzlichen 2 wöchigen Quarantäneurlaub zu machen.
Will man das? Ich behaupte einfach mal, die wenigstens von Euch können oder wollen das z. B. berufsbedingt in Einklang bringen..
Wer überprüft das und wer ordnet das an? Einige Member hier haben ja berichtet das man bis jetzt von Thailand (lt. Bundesregierung Risikoland) ohne jegliche Kontrolle, Quarantäne o.ä. zurück reisen kann.
Und wenn man über Transit aus einem anderen EU Land in DE einreist interessieren die sich doch hier am Flughafen nicht mehr für einen....
Und dem AG würde ich nicht sagen wo ich war. Eher ein europ. Land nennen wo ich Urlaub gemacht habe.
Außerdem wurde entscheiden, dass sowas nicht grundsätzlich möglich ist:
Aktuelles aus Berlin
Nachrichten, Lokalnachrichten und Meldungen aus Berlin, Polizeimeldungen und offizielle Pressemeldungen der Landespressestelle des Landes Berlin.
www.berlin.de
Gilt auch für NRW. Wie andere Bundesländer das machen weiß ich jetzt nicht.
Zuletzt bearbeitet: