Member
Vielen Dank. Leider kann ich es nicht öffnen. Werde aber mal nach einer Übersetzung Ausschau halten.
Quelle: Zeitung"El nacional". Ansonsten noch keine Meldungen, aber Präsident Medina hat angekündigt, dass das Gesundheitsministerium nächsten eine Notverordnung herausgibt.Member hat gesagt:Hallo Darklover, hast Du eine Quelle für die Notverordnung, insbesondere über die Schließung von Bars und Restaurants? Hierzu kann ich nirgendwo etwas finden. Vielen Dank für Deine Infos.
Interessiert eigentlich auch nicht, denn es ist kein Reiseverbot. Wenn die DomRep. das einreisen erlaubt und Flüge dorthin stattfinden darfst du auch fliegen . Nur die Reisekrankenkasse wird Schwierigkeiten machen weil immer noch eine Reisewarnung für DomRep besteht.Member hat gesagt:Dass eine Einreise möglich ist, wird aber vonseiten des Auswärtigen Amtes bisher nicht bestätigt.
Member hat gesagt:Interessiert eigentlich auch nicht, denn es ist kein Reiseverbot. Wenn die DomRep. das einreisen erlaubt und Flüge dorthin stattfinden darfst du auch fliegen . Nur die Reisekrankenkasse wird Schwierigkeiten machen weil immer noch eine Reisewarnung für DomRep besteht.
Member hat gesagt:Dass eine Einreise möglich ist, wird aber vonseiten des Auswärtigen Amtes bisher nicht bestätigt.
Member hat gesagt:Nach SDQ Santo Domingo ausweichen. Iberia fliegt täglich. Dann entweder nach Boca Chica oder halt mit dem Bus/Taxi nach Sosua. Oder auch mal PUJ Punta Cana checken und von dort dann weiter nach Boca Chica oder Sosua.
Die Fahrt Santo Domingo nach Sosua lässt sich bequem im Reisebus machen. Mit Caribe Tours habe ich die Strecke letztes Jahr in jeweils unter 5 Stunden erledigt. Die Busse sind wirklich bequem, nur die Klimaanlage ist sehr kalt. Zwischendurch wird auf ungefähr halber Strecke ein etwas längerer Stopp eingelegt. Die Strassen sind in dem Bereich wirklich ok.Member hat gesagt:Von Punta Cana nach Sosua bzw. wieder zurück einen Transfer auf dem Landweg zu unternehmen, kann ich nur dringendst abraten. Die Fahrt geht mehr als 6 Stunden (ohne Stau) mit einem Auto. Dabei geht es über Schotterwege im Gebirge (zwischen Sosua und Santo Domingo).
Ich musste diesen Weg gezwungenermaßen vor 2 Jahren vom Puerto Plata Airport (Sosua) aus nach Punta Cana durchführen, da Eurowings aufgrund eines Systemfehlers meinen Flug von Puerto Plata in die Heimat zurück ab Punta Cana umgebucht hatte. Das Ganze war eine Odysee obwohl es ein private car Transfer war. Ich will mir nicht ausmalen wie das im Minivan mit mehreren Insassen oder in einem Linienbus abläuft. Davon ab sind die Transferkosten mit einem Taxi oder einem Limoservice auf eigene Kosten um ein vielfaches höher als z.b. in Thailand oder auf den Philippinen.
Tut euch den Stress im Urlaub nicht an, vermeidet lange Fahrten durchs Land. Die Karibik ist nicht SüdOstAsien!