Gäste lese Limitierung!

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #3.421  

Member

Member hat gesagt:
Apropos Essen, letzte Woche im Jambo Kaffee den Magen verdorben, konnte nichts anderes gewesen sein… 2 Tage ausgenockt… ich geh jetzt dann halt nur noch dahin wo ich keine Angst habe und pfeif auf die paar Euro Preisunterschied … Cafeseria… Moorings… Tamarind und wenn man die Atmosphäre aushält auch Safari in… wenn es nicht DI oder FR ist sitzt man da aber fast allein.. wenn man Zeit hat für Pizza und Frühstück auch Big Tree… Yuls..sonst fällt mir nichts mehr ein…

Ums Jambo ist es schade… die hatten so eine grüne Kräutersosse die total lecker war. Auch Ginger Lemon Limo fand ich gut… Kaffee naja aber besser als Big Tree… Essen ist halt riskant.
Du schreibst zwar nichts über konkrete Symptome oder konkreten Verlauf, prinzipiell möchte ich zu bedenken geben, dass Brechdurchfall durch Viren, Bakterien und Parasiten ausgelöst werden kann. Wobei die Bakterien in erster Linie durch Nahrungsmittel aufgenommen werden, Viren hingegen können gut mit Hand-Mundkontakt und gelegentlich auch mit Tröpfchen übertragen werden.
Ergo, so lange wie ich nicht weiß ob ich eine virale oder eine bakterielle Infektion habe, würde ich mich auf keinen Verursacher festlegen wollen. Halten die Beschwerden länger als 2-3 Tage an (wie im Juli in Kenia), dann gehe ich eher von Einzellern (Bakterien oder Parasiten) aus und nehme in den Tropen schon Mal ein Antibiotikum (Metronidazol).
Die Vermeidung des Jambo Cafés entscheidet natürlich jeder für sich. Ich finde die Swahili Gerichte dort sehr gut. Muzungu Gerichte eher nicht.
 
        #3.422  

Member

3 Samosa gegessen… dann nach 3 Stunden Bauchgrummeln… die Nacht alles rausgekotzt und noch 1,5 Tage auf dem Klo… kann jeder draus machen was er denkt. Ich mag den Laden und die Leute dort… ist aber nunmal so und sonst nichts davor gegessen.
 
        #3.423  

Member

Member hat gesagt:
3 Samosa gegessen… dann nach 3 Stunden Bauchgrummeln… die Nacht alles rausgekotzt und noch 1,5 Tage auf dem Klo… kann jeder draus machen was er denkt. Ich mag den Laden und die Leute dort… ist aber nunmal so und sonst nichts davor gegessen.
Hatte ich mal genauso in Pattaya nachdem ich in einem sehr bekannten Restaurant am Anfang der Walking Street rechts mit Steg übers Wasser ein Steak gegessen habe.
Ich danke Dir für den Hinweis, das Restaurant werde ich definitiv meiden. Samosas mit dem Hackfleisch sind ja sowieso immer so eine Sache in solchen Ländern, obwohl ich da bisher immer Glück hatte, zuletzt im "Screenshot".
 
        #3.424  

Member

Mit dem Essen kann immer mal was sein. Vielleicht schon mal an- oder aufgetaut gewesen bei längerem Stromausfall.
Die werden vermutlich nicht so pingelig damit sein wie wir Europäer.
 
        #3.425  

Member

Member hat gesagt:
Die werden vermutlich nicht so pingelig damit sein wie wir Europäer.

Zur Abhärtung empfehl ich mal morgens einen Besuch auf dem Fleischmarkt in town.
Nicht nur die Kamel-Keulen sind sehenswert, auch olfaktorisch wird einiges geboten.
 
        #3.426  

Member

Hat eigentlich das "full moon" in Diani wieder aufgemacht oder bleibt das geschlossen?

Piper
 
        #3.427  

Member

War schon mal jemand im Tradewinds Lodge in Ukunda/Diani Beach? Sieht gut aus und ist gut gelegen in Laufweite zum Strand und zu allem Sonstigen was man so braucht. Falls ja, wie war es und ist es zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.428  

Member

@Schnacksi: ich war einmal vor 3 Jahren dort, recht kurzfristig und nur für eine Nacht. Die Lage ist wirklich gut, du bist ruck-zuck am zentralen Strandabschnitt. Es gibt ein Haupthaus mit nettem Pool und einen Gebäudekomplex mit Einzel-/Doppelzimmern dahinter. Mein "Apartment" schimpft sich nun "Deluxe Familiensuite", das liegt im Anbau rechts vom Pool aus gesehen. Mobiliar ist alt wie auch die restliche komplette Ausstattung. Einmal war ich im Obergeschoss, schöner Balkon, aber auch schon ziemlich abgerockt. Ich würde dort nicht mehr gezielt hingehen wollen.
 
        #3.429  

Member

Local beers jetzt 350 Kes im Big Tree.
Vor 3 Monaten noch 250 bezahlt.
Mal sehen, wie die Preisentwicklung im Casaurina und Eagles nest ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten