Member
Du schreibst zwar nichts über konkrete Symptome oder konkreten Verlauf, prinzipiell möchte ich zu bedenken geben, dass Brechdurchfall durch Viren, Bakterien und Parasiten ausgelöst werden kann. Wobei die Bakterien in erster Linie durch Nahrungsmittel aufgenommen werden, Viren hingegen können gut mit Hand-Mundkontakt und gelegentlich auch mit Tröpfchen übertragen werden.Member hat gesagt:Apropos Essen, letzte Woche im Jambo Kaffee den Magen verdorben, konnte nichts anderes gewesen sein… 2 Tage ausgenockt… ich geh jetzt dann halt nur noch dahin wo ich keine Angst habe und pfeif auf die paar Euro Preisunterschied … Cafeseria… Moorings… Tamarind und wenn man die Atmosphäre aushält auch Safari in… wenn es nicht DI oder FR ist sitzt man da aber fast allein.. wenn man Zeit hat für Pizza und Frühstück auch Big Tree… Yuls..sonst fällt mir nichts mehr ein…
Ums Jambo ist es schade… die hatten so eine grüne Kräutersosse die total lecker war. Auch Ginger Lemon Limo fand ich gut… Kaffee naja aber besser als Big Tree… Essen ist halt riskant.
Ergo, so lange wie ich nicht weiß ob ich eine virale oder eine bakterielle Infektion habe, würde ich mich auf keinen Verursacher festlegen wollen. Halten die Beschwerden länger als 2-3 Tage an (wie im Juli in Kenia), dann gehe ich eher von Einzellern (Bakterien oder Parasiten) aus und nehme in den Tropen schon Mal ein Antibiotikum (Metronidazol).
Die Vermeidung des Jambo Cafés entscheidet natürlich jeder für sich. Ich finde die Swahili Gerichte dort sehr gut. Muzungu Gerichte eher nicht.