Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #551  

Member

Member hat gesagt:
Dann gabe s Berichte von bewaffnetem Robbery MIT Messereinsatz und mind. 2 Männer sind sehr schwer verletzt und beide ausgeraubt worden! Trotz gutem Traffic auf der Strasse
Woher kommen die Informationen oder gibt es da belegbare Fakten? Zeitungsbericht etc.
 
        #552  

Member

Member hat gesagt:
Moin, ich hatte seit 2018 nur gut gebildete Ladies dort kennengelernt; alles tadellos mit Unterhaltungen, Spaß , auch tanzen konnte eine von ihnen recht gut :) Ließ sich gut führen, was kenianische Women ja eigentlich gar nicht kennen.... Jedenfalls am Diani war das so. Ob's in Mombasa besser geht, weiß ich nicht...

News vom Diani Beach:
1. Sicherheitslage:

Zwischem dem 24.01.20 und dem 02.02. sind meine SLT und ich immer noch zu Fuß zw. dem Manyatta Resort und dem Tandoori zu Fuß gelaufen. Das sind geschätzte 1,5 km. Dann gabe s Berichte von bewaffnetem Robbery MIT Messereinsatz und mind. 2 Männer sind sehr schwer verletzt und beide ausgeraubt worden! Trotz gutem Traffic auf der Strasse :( Also: spart nicht an den 100 KES für ein Tuk Tuk und fahrt bitte safe da rüber. In den dunklen Passagen ist es schwarz wie in einem Bärenarsch! Just my 2 Cents


Überhaupt sind auch nicht alle Strandaufgänge dort sicher. Jedenfalls nicht voll rund um die Uhr.. Werde noch detailliert berichten . Greetz

Nachts ist an allen dunklen Ecken zu Fuss Vorsicht geboten auch in der Altstadt von Mombasa treiben sich nachts Gangs rum, ebenso wie in Bamburi etc.

Und bei den Messern handelt es sich um sogenannte Pangas (Macheten)..und wie immer gilt, hat einer eine Schusswaffe, renn auf Ihn zu, hat einer ein Messer, renn weg so schnell Du kannst..


Ist natürlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage aber für 1,5 km scheinen mir 50 fürs TukTuk ausreichend zu sein.
 
        #553  

Member

Da hast du recht. 50 reichen i.d.R. auch aus. Wenn du es passend hast;-).

Woher kommen die Informationen oder gibt es da belegbare Fakten? Zeitungsbericht etc.
Natürlich :rolleyes:🧐;. was glaubst du denn? Das die sich dort bei rückläufigem Tourismus dort noch die letzten Urlauber vergraulen wollen ? Ausserdem reicht mein Swahili für so was nicht aus...

SO: meine SLT sprach mit einer Zeugin (Professionelle) im Tandoori. Die War selbst 24 STD. später immer noch geschockt. Ich stand daneben. Die hatte Todesängste; kam aber ungeschoren davon..
 
Booking.com
        #554  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich :rolleyes:🧐;. was glaubst du denn? Das die sich dort bei rückläufigem Tourismus dort noch die letzten Urlauber vergraulen wollen ? Ausserdem reicht mein Swahili für so was nicht aus...
Kommt nicht darauf an was ich glaube. Hab lediglich, des wissens Willen, nachgefragt weil weder mein Guesthouse noch meine Kontakte vor Ort davon gehört haben und Diani ja schon ein Dorf ist.

Aber vermutlich ist es so wie du sagst. Die halten einfach dicht auch vor der englischsprachigen Presse vor Ort....

Schönen Tach noch...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Kommt nicht darauf an was ich glaube. Hab lediglich, des wissens Willen, nachgefragt weil weder mein Guesthouse noch meine Kontakte vor Ort davon gehört haben und Diani ja schon ein Dorf

Na als Neuling mit den vielen Kontakten kannst uns ja mal erzaehlen was du so erlebst...
 
        #556  

Member

Auch sich mit den Bullen anlegen, kann fatal enden....



Diese Raubüberfälle und Diebstähle gibt es überall wo die Armut und Vermögensunterschiede so hoch sind.

Nicht umsonst verschanzen sich die Wohlhabenden hinter meterhohen Mauern, Stachedraht - und Elektrozäunen und (schläfrigen und unterbezahlten) Wächtern.
 
Booking.com
        #557  

Member

Das stimmt schon. Einer unserer Securities in meiner besseren Hotelanlage hat auch 2x morgens um 3 Uhr gedöst, als ich heim kam ... Bei einem Angriff wäre der leicht auszuschalten gewesen :(:rolleyes: Das ist mir mit Massai-Kriegern als Securities in 2018 nie so passiert. Waren immer putzmunter
 
        #558  

Member

Member hat gesagt:
Nicht umsonst verschanzen sich die Wohlhabenden hinter meterhohen Mauern, Stachedraht - und Elektrozäunen und (schläfrigen und unterbezahlten) Wächtern.

Das wird in Halle oder Kassel auch bald so sein!
Da bin ich aber lieber in Diani
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Na als Neuling mit den vielen Kontakten kannst uns ja mal erzaehlen was du so erlebst...

Kontakte / viele Kontakte !?
Nur leider mein Leben ist völlig uninteressant und ereignislos es würde sicher nur langweilen….
Gibt es einen ungefähren Zeitpunkt ab wann man hier Fragen stellen oder was hinterfragen darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #560  

Member

@Polyethylen
Hab ich jetzt da nen Nerv getroffen? Du hast selbst gesagt dass deine Kontakte.....

Und ein Board lebt halt vom Austausch der Infos. Give n Take. Nicht nur Fragen sondern auch Antworten.
...Und Infos von long time residents sind immer Interessant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten