Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller

Member

Thomas, der Eigentümer der German Backery in Mtwapa ist heute morgen verstorben, mutmaßlich nach einem Schlaganfall.

#3.835  

Member

Member hat gesagt:
Thomas, der Eigentümer der German Backery in Mtwapa ist heute morgen verstorben, mutmaßlich nach einem Schlaganfall.
Das ist tragisch aber bei seinem Lebensstil nicht überraschend ……..RIP Thomas

Wie alt ist der etwas geworden ? Knapp 60 64 ? oder ?so alt war der doch nicht

Echt schade hätte mich gefreut nochmal mit ihm zu quatschen beim Café 🍵

Diese Bäckerei 🥯 war immer so super …..

Hat einer ne Ahnung wie es da weiter geht ? Oder gehen könnte ?

Schließung ?

#3.836  

Member

RIP Thomas.
Kann mich noch erinnern, wie er angefangen hat in Mtwapa, unter schwierigsten Bedingungen.
Seine erste Bäckerei war an einem anderen Platz, da gab's dann Stress mit dem indischen Vermieter.

Piper

#3.837  

Member

Member hat gesagt:
RIP Thomas.
Kann mich noch erinnern, wie er angefangen hat in Mtwapa, unter schwierigsten Bedingungen.
Seine erste Bäckerei war an einem anderen Platz, da gab's dann Stress mit dem indischen Vermieter.

Piper
Und seiner Erzählung nach immer mal wieder Stress mit der Polizei und seinem Geschäft hatte und dafür immer mal wieder im bau saß,ihm das aber immer total egal war wie er sagte ……

#3.838  

Member

Alles sehr tragisch und hoffentlich kann seine Freundin/Partnerin Florence das Geschäft weiterhin erfolgreich durchführen.

#3.839  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1767114325892.png

Wer ein bisschen über den Tellerrand blickt, sich auf lokales Essen einlässt und nicht nur auf Knödel, Sauerkraut u.ä. fixiert ist, kann auch in Afrika vorzüglich speisen.
Und dies nicht nur in höherpreisigen Restaurants wie Yul's etc.
Lecker Streetfood gibt es durchaus, auch wenn nicht vergleichbar mit Asien.

Diese Street food Stände würde ich gerne probieren. Ich hatte immer Befürchtung bzgl. Durchfall

#3.840  

Member

Member hat gesagt:
Diese Street food Stände würde ich gerne probieren. Ich hatte immer Befürchtung bzgl. Durchfall
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich persönlich hab mir da noch nie den Magen verdorben. Und ich putze mir in Kenia die Zähne auch nicht mit Mineralwasser wie einige Forenkollegen, ich meine das übrigens in keinster Weise negativ. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, welche "Risiken" er bei landestypischer Kost in Kauf nehmen will. Ist ja in asiatischen Ländern bei Streetfood nicht anders.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten