Thailändisch lernen

Thailand Inselhopping und Pattaya mit einem Newbie

        #11  

Member

Tag 5

Aufstehen um 6.30 Uhr. Packen und auschecken um 7.00 Uhr. Haben die Schlüssel an die unbesetzte Rezeption gelegt. Anschließend in einem benachbarten Hotel Frühstücken gegangen. 250 Baht je Person. War aber gut und vornehm. Anschließend auf die Fähre. Um 9.00 Uhr war Abfahrt. Es war sonnig und heiß auf der Fähre. Die Inselwelt war schön anzusehen. Um 12.15 Uhr Ankunft in Krabi und in ein Sammeltaxi verfrachtet worden. Dieses brachte uns dann zu einem Sammelpunkt. Von hier ging es dann um 13.30 Uhr mit einem Überlandbus nach Surat Thani. Nach einer Pause von 45 Minuten ging es auf die Fähre nach Koh Samui. Das Wetter hat sich zugezogen und auf der Überfahrt war es nass und es herrschte ganz schöner Wellengang. Um 17.15 Ankunft auf Koh Samui. Dann ging es im Sammeltaxi weiter zu den jeweiligen Unterkünften. Der Fahrer hat uns vor der falschen Unterkunft abgesetzt. Zum Glück waren es nur 50m und wir haben diese dann schnell gefunden. Dieses Mal hatten wir einen schönen Bungalow. Die Managerin gab uns eine nette Einführung und machte Vorschläge für Ausflüge. Nach dem Bezug des Bungalows gingen wir dann noch im Restaurant essen, tranken 2 Bier und duschten.

Anhang anzeigen P1500971 Überfahrt von Kho Phi Phi nach Krabi.jpg

Anhang anzeigen P1500993 Überfahrt von Surat Thani nach Ko Samui.jpg

Anhang anzeigen P1510005 Überfahrt von Surat Thani nach Ko Samui.jpg

Anhang anzeigen P1510097 unsere Unterkunft bei Nacht.jpg
 
        #12  

Member

Tag 6

Heute aufstehen und frühstücken. Der Himmel ist dunkelgrau und es regnet am Stück. Zwar leicht aber es regnet. Wissen noch nicht was wir machen sollen. Wir haben für Morgen eine Tour um die Insel gebucht. Das Wetter soll regnerisch sein. Anschließend doch noch einen Roller gemietet. Mit dem sind wir dann nach Lamai gefahren. Erst am verlassenen Strand entlanggelaufen, dann bei einem Inder etwas essen gegangen. Anschließend haben wir uns eine Thaimassage für 200 Baht gegönnt, die dauerte 1 Stunde. Ich habe mich danach auch nicht besser gefühlt und es hat außer in den Zehen nirgends geknackst. Danach konnten wir gleich auf den Nachtmarkt fahren, der um 17.00 Uhr begann. Der Markt war wirklich groß und es war interessant anzuschauen, was es alles zum Essen gab. Insekten haben wir auch gekostet, schmeckten eigentlich nach nichts. Es war unangenehm, die Fühler und Beine aus den Zahnzwischenräumen zu ziehen. Mein Sohn hat für seine Freundin noch Süßperlenketten gekauft. Die Fahrt zurück mit dem Roller in der Nacht haben wir überstanden. Wir haben dann noch ein Bier getrunken und sind dann um 20.00 Uhr im Bungalow gewesen.

Anhang anzeigen P1510017 Strand von Lamai.jpg

Anhang anzeigen P1510038 Nachtmarkt von Lamai Insekten.jpg

Anhang anzeigen P1510056 Nachtmarkt von Lamai unser Insektenspieß.jpg

Anhang anzeigen P1510091 Nachtmarkt von Lamai.jpg
 
        #13  

Member

Tag 7

Besser geschlafen als die Nächte davor. Um 8.45 Uhr an der Straße gestanden, heute haben wir uns die Koh Samui Tour vorgenommen. Der Fahrer war pünktlich. Im Geländewagen ging es erst zu ein paar Hotels bis alle eingesammelt waren. An einem Sammelpunkt wurden je nach Tour die Teilnehmer neu verteilt. Als erstes haben wir the chinese lady monk und den big buddha temple angeschaut. Danach ging es wild bergauf zu einem Viewpoint. Da hat man uns dann auch gezeigt, wie die Kautschukgewinnung funktioniert. Danach der Besuch des Secret Garden. War jetzt nicht so besonders. Dann ging es weiter an den Na Muang Wasserfall, der aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht und der letzten Tage sogar einiges an Wasser zeigte. Hier sah man dann auch ein paar Reitelelefanten. Danach wurde eine Kokosnussfabrik angeschaut. Der Saft wird verwertet, das Fruchtfleisch, die Hülle für Polster und Kohle, das Holz für Möbel und Kleinigkeiten. Danach wurde noch am Guan Yu Shrein gehalten, ein chinesischer Tempel. Dann in Lamai der Grandmother and Grandfahter Rock angeschaut. Damit war die Tour zu Ende. Wir wurden wieder vor dem Hotel abgesetzt. Wir sind dann anschließend noch den Chaweng Beach runter gelaufen, Bier getrunken und gebadet. Dann sind wir wieder zurück und haben die morgige Tour gebucht, Zimmer verlängert und nach Koh Tao das Taxi und die Fähre gebucht.

Wir sind noch Essen gegangen. Für mich gab es Fisch. Danach zurück und die restliche Tour besprochen. Koh Phangan fällt aus, da kein Vollmond ist. Somit bleiben wir einen Tag länger auf Koh Tao. Wir haben dann einen Flug ab Chumphon nach Bangkok gebucht und einen Bungalow auf Koh Tao.

Anhang anzeigen P1510105 chinese lady monk und big buddha temple.jpg

Anhang anzeigen P1510115 chinese lady monk und big buddha temple.jpg

Anhang anzeigen P1510133 chinese lady monk und big buddha temple.jpg

Anhang anzeigen P1510162Fahrt zum Viewpoint.jpg

Anhang anzeigen P1510207 grandmother and grandfather rock.jpg
 
        #14  

Member

Tag 8

Um 6.30 Uhr aufstehen. Um 7.15 werden wir abgeholt und der Fahrer war überpünktlich. Heute ging es in den Angthong National Marine Park. Heute Morgen hat es noch 2 Mal geregnet, jetzt kam die Sonne raus. Wie immer erst Gäste einsammeln, dann an den Hafen fahren. Das Boot war zu einem Sechstel voll. Die Überfahrt dauerte ungefähr 1,5 Stunden. Das Meer ist im Golf von Thailand im Schnitt nur ca. 10m tief. Daher auch die türkise Farbe. Darum ist das Wasser so warm und die ganzen Korallen abgestorben. Nur sehr robuste Arten können sich hier halten. Aus diesem Grund liegen die schönen Tauchgründe auch auf der anderen Seite des Landes (Phuket). Angekommen wurden wir erst in Kanus verfrachtet. Mein Sohn und ich durften paddeln. Es galt 5 Strände abzupaddeln, unter anderem auch eine Höhle. Danach Besuch des Thale Noi des grünen Salzwassersees aus dem Film the Beach. Dann ging es zurück zum Schiff und zum Essen fassen. War ok, aber nichts besonderes. Dann ging es wieder an den Strand. Es wurde die Wanderung auf den Viewpoint gemacht. War extrem heiß und stickig. Das war richtig anstrengend, wir wurden allerdings mit einem tollen Ausblick belohnt. Sodann wieder zurück und warten auf die Rückfahrt. Die Rückfahrt war dann windig und recht wellig, einigen wurde es schlecht. Es zog zu und es schaute nach viel Regen aus. Es fing auch etwas an zu regnen. Anschließend wurden wir wieder auf die Hotels verteilt.

Abends sind wir am Strand nach Chaweng gelaufen. Am Strand war nicht ein einziges Lokal geöffnet. Durch eine Hotelanlage sind wir auf die Hauptstraße gekommen. Hier haben wir dann irgendwo gegessen. War gut und günstig. Anschließend noch eine Thaimassage genossen. Die war nicht so gut. Ich bekam das Angebot BJ für 500 oder Ficken für 1000. Mein Sohn lag daneben abgetrennt durch einen Vorhang. Ich habe das Angebot dann abgelehnt. Mein Sohn hat das Angebot nicht bekommen. Ich muss wohl bedürftig ausgesehen haben. Anschließend sind wir im Dunkeln zum Bungalow zurück gelaufen.

Anhang anzeigen P1510238 Ang Thong Marine National Park.jpg

Anhang anzeigen P1510286 Ang Thong Marine National Park.jpg

Anhang anzeigen P1510291 Ang Thong Marine National Park.jpg

Anhang anzeigen P1510297 Ang Thong Marine National Park.jpg
 
        #15  

Member

Tag 9

Um 8.00 aufgestanden und gepackt. Wir waren zügig fertig. Mein Sohn hat dann noch gefrühstückt, für mich gab es einen Kaffee. Der Fahrer kam minimal zu spät. Wie immer Einsammeln der Mitfahrer, dann warten am Pier auf den Katamaran. Um 12.30 Uhr ging es dann los, zuerst nach Koh Phangan, dann nach Koh Tao. Um 14.15 Uhr waren wir da. Wurden vom Fahrdienst des Hotels abgeholt, mussten allerdings noch etwas warten. Dann den Bungalow bezogen. War ok, vor allem sauber, aber sehr in die Jahre gekommen. Sind dann den Strand entlang gelaufen und etwas gegessen. Anschließend gab es eine gute Thaimassage. Abends nochmals zum Strand gelaufen und in ein Restaurant gesessen. Wir haben uns einen 1kg Grouper gegönnt (Zackenbarsch) mit Salat. Einschließlich 5 Bier waren dann 1000 Baht fällig.

Anhang anzeigen P1510311 Warten auf das Boot in Koh Samui.jpg

Anhang anzeigen P1510315 Pier von Koh Phangan.jpg

Anhang anzeigen P1510317 Pier von Koh Tao.jpg

Anhang anzeigen P1510319unser Bungalow.jpg
 
        #16  

Member

Tag 10

Konnte mal wieder nicht schlafen. Bin aufgestanden, am Laptop gesurft und um 8.00 Uhr an den Strand zum Kaffeetrinken gegangen. Anschließend mit meinem Sohn zum Frühstücken. Es hat dann angefangen zu regnen. Lt. Internet soll es so gegen 12.00 Uhr aufhören. Dann wollen wir einen Roller mieten. Der Roller wurde im 2. Anlauf gemietet, wir hatten unsere Pässe vergessen. Dann fuhren wir von Nord nach Süd entlang der Insel. Die Insel ist ja recht überschaubar. Zum Tanken kann man das Benzin in Literflaschen in Läden an der Straße kaufen. Fand ich lustig. Es kam dann noch ein Gewitter auf, das haben wir in einer Bar am Strand abgewartet. Noch einen Viewpoint besucht, als Eintritt musste man Chang kaufen und es wurde noch Haschisch angeboten. Um 18.00 Uhr haben wir dann die Roller wieder abgegeben. Dann ging es noch zum Baden ins Meer. Nach dem Duschen sind wir wieder an den Strand zum Fisch essen wie gestern. Heute gab es Barracuda. Ein DJ legte auf und es waren doch einige mehr Leute da.

Anhang anzeigen P1510335unser Strand morgens bei Ebbe.jpg

Anhang anzeigen P1510345Rollerrundfahrt auf Koh TaoShark Bay.jpg

Anhang anzeigen P1510357Rollerrundfahrt auf Koh TaoView rock resort.jpg

Anhang anzeigen P1510364Rollerrundfahrt auf Koh TaoDusit Buncha Resort.jpg

Anhang anzeigen P1510368Blumen vor dem Bungalow.jpg
 
        #17  

Member

Tag 11

Heute Morgen gefrühstückt und dann sind wir losgelaufen die Roller holen. Wir sind dann mit denen an die Pier gefahren, um unsere Fahrkarten nach Chumphon zu holen. Dann noch ein Bier am Strand getrunken. Es zog sich zu und es sah nach Regen aus, also sind wir zum Essen gegangen. Nachdem sich die Wolken verzogen haben sind wir zurück gefahren. Am Strand haben wir dann die Überfahrt nach Ko Nang Yuan gebucht einschließlich 2 Taucherbrillen. Auf der Insel sind wir zuerst auf den Viewpoint gelaufen, von dem man die berühmte Aussicht auf die Insel hat. Danach zurück an den Strand, Bier getrunken und etwas geschnorchelt. Die Riffe sind alle tot und weiter draußen sah man dann schon etliche Fische, alle in tollen Farben. Noch etwas gechillt am Strand und um 17.00 Uhr ging es wieder zurück zum Resort. Dann war duschen angesagt mit anschließender Thaimassage. Die war wie immer hier gut. Danach sind wir noch Essen gegangen und haben noch einige Biere vernichtet.

Anhang anzeigen P1510385Streand in Ban Mae Hat wo der Pier ist.jpg

Anhang anzeigen P1510391Aufsflug zur Insel Ko Nang Yuan.jpg

Anhang anzeigen P1510395Aufsflug zur Insel Ko Nang Yuan.jpg

Anhang anzeigen P1510406.jpg
 
        #18  

Member

Tag 12

Heute Morgen um 7.30 Uhr aufstehen und packen. Um 8.00 haben wir das Frühstück eingenommen. Um 8.45 Uhr wurden wir an die Pier gebracht. Um 10.15 ist der Katamaran dann gefahren. Um 12.00 Uhr waren wir an der Pier von Chumphon. Hier mussten wir dann bis 16.30 Uhr warten, bis uns das Taxi an den Flugplatz brachte. War eine Fehlplanung, wir hätten auch die Fähre nach Bangkok nehmen können, wäre billiger gewesen und hätte gleich lange gedauert. Das nächste Mal machen wir es besser. Haben jetzt zumindest gut gegessen und getrunken. Wir waren die einzigen Gäste in dem Lokal am Strand. Wir sind dann an die Pier zum Einchecken gelaufen. Kurz danach kommt ein Tropensturm mit heftigem Regen auf. Hatten schon Angst, dass der Flug ausfällt da alle Straßen überschwemmt waren. Nach einer Stunde hat der Sturm aufgehört und das Taxi war da. Wir wurden dann zum Flughafen gebracht. Dann wie immer Gepäckaufgabe und Einchecken. Sind mit einer Turboprop Maschine Typ Bombardier Q400 geflogen. In Bangkok auf dem Flughafen haben wir dann einen Bus gefunden, der uns in die Khaosan Road fuhr. Der setzte uns dann für 300 Baht direkt vor dem Hotel ab. Kurz eingecheckt und dann gleich auf die Khaosan Road. Extrem laut und viel Betrieb. Was gegessen und auf dem Rückweg noch was getrunken. War einfach nicht unseres, mein Sohn hat gelitten, es war ihm zu viel Gedränge und zu laut.

Anhang anzeigen P1510447am Pier von Chumphon.jpg

Anhang anzeigen P1510451am Pier von Chumphon.jpg

Anhang anzeigen P1510454am Pier von Chumphon.jpg

Anhang anzeigen P1510466Flughafen von Chumphon.jpg
 
        #19  

Member

@nighty
Wow das nennt ich mal ein Turboeinstieg hier. Ein sehr guter Bericht. Auch die Fotos dazu sind sehr informativ. Wird mit Spannung gerne gelesen und hoffe es geht weiter.

Braun
 
        #20  

Member

@nighty

Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Ihr habt ja ziemlich eng getaktet, wäre mir etwas stressig. Aber so kann man natürlich in 2 Wochen auch einiges sehen. Ich hoffe, Du bist mittlerweile aus Deinem Ex-Tief raus und kannst das Leben wieder genießen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung,

Gruß Joker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten