Thailändisch lernen

Insight Science - - Hardcore Wissen für interessierte Freaks

        #81  

Member

Tja, Deutschland trommelt da leider wieder etwas zu spät.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland trommelt da leider wieder etwas zu spät.

Ich glaube in dem Fall ist es die gesamte westliche Hemisphäre:)
Ist es in gerade in Japan schon lange Politik Roboter in den Alltag der Menschen zu integrieren ( so unvollkommen sie im Moment auch sind ) ist es im Westen schon fast ein Tabuthema... z.b medizinische Betreuung durch Roboter. Ich denke das das größte Hindernis diese psychologische Barriere wird.
Wenn ich das jetzt ganz ketzerisch Formuliere .... könnten Roboter nicht die besseren Kindergärtner sein??

Gruß
Yam
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das das größte Hindernis diese psychologische Barriere wird.

Innovation ist etwas, mit dem die Allgemeinheit hier in Deutschland zumindest noch nie gut klargekommen ist. Neuen Technologien mit einer direkten Schnittstelle zum Menschen stand sie schon immer skeptisch gegenüber. Hinzu kommt noch diese typische Ich bin dafür, dass wir dagegen sind! - Haltung. Der Nachteil einer guten Demokratie liegt halt auch darin, dass Innovation oftmals am Widerstand der Bürger scheitert und die Industrie gezwungenermaßen mit einer gewissen Stagnation reagiert. Ich war 92 in Australien, da hatten die Handys so groß wie eine Zigarettenschachtel, wohingegen Mobilfunk bei uns so aussah:

 
        #84  

Member

Kann ich mich erinnern, mein Vater hatte so ein Ding Ender der 80'er im Auto und ich glaube man konnte nur von C Netz zu C Netz telefonieren... oder so aehnlich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten