internet mit dem laptop

  • Ersteller
        #11  

Member

Digitales TV

Gäbe es. Das wäre Digitales TV. Damit könntest du mit einem simplen USB-TV-Modem auf deinem Notebook die frei angebotenen Sender empfangen. Das Problem ist aber, dass der Netzaufbau im Gegensatz zu unseren Breiten, in Thailand erst im Aufbau ist. Der hat angeblich erst Anfang dieses Jahres begonnen. 2. Problem, bei den angebotenen kostenfreien Sendern, werden sicher nicht deine Wunschkanäle dabei sein.

Es bleibt Dir also eigentlich nur der oben beschriebene Weg und der ist, wie user alfi schon beschrieben hat, nicht gerade billig. Und die Empfangs-Qualität ist u.U. auch nicht berauschend. Kommt auf die Lage an. Wenn Du unbedingt TV versorgt sein willst. Dann gibt’s ev. nur den konventionellen Weg. Ein Condo od. Hotel zu wählen mit entsprechendem TV-Angebot. Kabel od. Satellit, wie auch immer.
 
        #13  

Member

das nächste condo muss wieder eine gute internetverbindung haben,dan kann ich ja wieder problemlos globaltv anschauen.
 
        #14  

Member

in Deutschland könnte man eine Sat-Schüssel aufstellen (Terrasse oder Balkon in Satelliten-Richtung vorausgesetzt) und Internet direkt vom Satelliten empfangen, ist in D allerdings auch recht teuer, bietet bis 20Mbit/s. Ob es das in TH gibt und was das kostet würde mich auch interessieren.

Alternativ gibt es z.B. noch so ne Art Internet-Videorecorder wie Save.tv . Da kann man für ne gewisse Monatsgebühr Sendungen von 40 Sendern zur Aufnahme auswählen und später herunterladen. Ich hatte das mal testweise. Eine Stunde TV als Datei ist dann allerdings auch ca. 1GB groß gewesen. Man könnte sich so sein tägliches TV-Wunsch-Programm aufnehmen lassen und die Dateien dann evtl. bei nem Kumpel mit gutem Internet-Festnetzanschluß herunterladen. Ob in manchen Bars/ Kneipe/ Restaurant mit WLAN solche Datenmengen heruntergeladen werden können und in welcher Zeit, wäre evtl. auch noch eine interessante Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Probier doch mal Zattoo, mit etwas Glück und einer geringen Auflösung vielleicht nicht ganz so hungrig auf die Mb's.
 
        #16  

Member

Zatoo kriegst nicht in Thailand
ausser Du tunnelst

aber schoener fernsehen funktioniert
mit dem App noch besser als über den Browser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten