Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Es sei Dir versichert, junger Padawan, ich bin schon lange genug dabei und weiss wie sich Crashs anfühlen. Eine Erfahrung, die Dir offensichtlich noch fehlt.

Und woraus liest du das mir diese Erfahrung noch fehlt ?
Weil ich zehn Jahre geschrieben habe ?😂😂🤣🤣

Was manche so meinen zu wissen über andere
Bin immer wieder erstaunt 😂😂

#1.102  

Member

Bleibt doch mal bei dem Thema und lasst bitte persönliche Befindlichkeiten weg, bis jetzt war dieser Bereich hier immer emotionslos nüchtern, das war sehr angenehm

#1.103  

Member

Member hat gesagt:
Bleibt doch mal bei dem Thema und lasst bitte persönliche Befindlichkeiten weg, bis jetzt war dieser Bereich hier immer emotionslos nüchtern, das war sehr angenehm

Sehe ich genauso wie du

Also weiter zum Thema 👍👍

#1.104  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade am überlegen ob ich bei Glaxosmith nachkaufe. Die sind ja gerade so günstig aber sind sie unterbewertet?
Eure Meinung würde mich mal interessieren falls jemand den Titel auf dem Schirm hat.
Ich hab bei 15€ wieder gekauft, sehe das als Dividendentitel in meinem Depot.
Ist halt riskant, in einer Krise sind die Dividenden schnell gestrichen oder bei K+S ging's schon vorher steil bergab.

Was ihr bei den durchschnittlichen 10% Rendite nicht vergessen solltet ist die Inflation und KeSt. Da bleibt dann nur noch die Hälfte übrig.

Bei der aktuellen Lage setzte ich auf Cash - gehe von 10-20% Korrektur am Markt aus und dann aus jedem Sektor eine Aktie rauspicken:

Junkfood - wird sich trotzdem halten:
Coca-Cola, McDonalds, Starbucks

Food / Haushaltsartikel:
Unilever, Nestle, Proctor and Gamble, Heinz-Kraft, Danone, Colgate-Palmolive

Energie:
Eon, Alfen, Varta, Verbund, NEL, BP, Shell

Tech + Telekom:
Microsoft, Atoss, PVA Tepla, Carbios, Covestro, iRobot, Akamai, AT&T, Orange

Hightech:
Intel, Nvidea, AMD, Infineon, Qualcomm, Xiaomi

Pharma:
Glaxo, Recticel, BionTech, Pfitzer, Bristol-Myer-Squibb, Novo-Nordisk, Fresenius

Minen:
bin hier gerade bei der Selektion

#1.105  

Member

Member hat gesagt:
Bitcoin hat grad wieder ein neues Altzeithoch erreicht
Somit ist vielleicht der Weg frei zur einer nächsten wichtige Zielmarke 50000-55000 Dollar
Elon musk hat 1,5 Milliarden in Bitcoin investiert
Er hatte bis jetzt immer den richtigen Riecher
To the moon 🌝 🚀 😅😅😅😅😅

Ich gönne dir deine Gewinne. Ob das was der Elon da macht, tatsächlich noch legal ist, muss die SEC entscheiden.
Aktuell gibt es eine Haufen Lemminge, die im wie ein treuer Hund überall hinterherrennen (siehe Dogcoin).
Ich bin mir sicher, wenn ich einen schönen braunen Haufen in meine Toilette machen würde und Elon empfiehlt das zum Kauf,
dann könnte ich den Haufen vergolden. Das ist aber so langsam nicht mehr gesund und wird irgendwann böse enden.

#1.106  

Member

Member hat gesagt:
Ich gönne dir deine Gewinne. Ob das was der Elon da macht, tatsächlich noch legal ist, muss die SEC entscheiden.
Aktuell gibt es eine Haufen Lemminge, die im wie ein treuer Hund überall hinterherrennen (siehe Dogcoin).
Ich bin mir sicher, wenn ich einen schönen braunen Haufen in meine Toilette machen würde und Elon empfiehlt das zum Kauf,
dann könnte ich den Haufen vergolden. Das ist aber so langsam nicht mehr gesund und wird irgendwann böse enden.

Danke dir 👍

Ob es so kommen wird ...das es böse enden wird deine Meinung nach
Werden wir sehen ....

Das Risiko gehe ich sehr gerne ein ....
Wenn das ganze aufgeht werden die renditen weiter sprudeln ....
Allerdings bleibe ich bei 10% Investition maximal

Beim Bitcoin ......
Zur gesunden Risikostreuung ......

Gibt bestimmt paar die alles jetzt drauf setzen

Aber das wer nichts für mich 😂😂😂

#1.107  

Member

Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und mir gefällt der allgemeine Umgang hier auch sehr gut, nicht so wie in anderen Investmentforen. Dort kommen immer wieder die Interessen einiger Trader hoch und meinen niveaulos die Anderen nach Ihrem dünken beeinflussen zu können um kapital daraus zu schlagen.
Ich selbst war in den letzten 2-3 Jahren recht "monochrome" unterwegs und hatte nur eine Aktie im Depot, ich weiß, sollte man nicht machen, hat für mich den Vorteil, das ich ziemlich viel über die Aktie lese und gut informiert bin, ist aber nicht wirklich zur Nachahmung zu empfehlen. Seit mitte letzte Woche habe ich mich Stück für Stück von allen Shares getrennt. Nicht weil ich nicht mehr überzeugt bin, sondern weil ich schlichtweg nicht genug Cochones in der Hose und etwas Angst vor einer Korrektur habe. So stehe jetzt an der Seitenlinie warte auf meinen möglichen Wiedereinstieg.
Die Aktie kommt aus dem H² Wasserstoffsector und heißt Ballard Power, ein Canadischer Brennstoffhersteller, aber für mich sind alle H² Aktien speziell in den letzten Monaten zu gut gelaufen und ist auch nicht für schwache Nerven, sondern eher für die " volles Risiko Fraktion " geeignet. Trotzdem steht der Bereich erst in der Anfangsphase. Bei der Energiewende zur Klimaneutralität wird es ohne Wasserstoff nicht gehen und um mal eine Vorstellung von dem möglichen Volumen zu bekommen, ich habe mal eine Doku über die Erdölexportländer im Nahen Osten gesehen und darin wurde erwähnt, dass die größte Kapitalumverteilung der Menschheit in den letzten 70 Jahren dorthin stattgefunden hat.

#1.108  

Member

Member hat gesagt:
Nun ja aber wenn ich mir den Silver Chart ansehe geht der meist seitwärts

Für tolle renditen ist Silber definitiv nichts
Für Werterhaltungen mehr aber nicht .....

Das wäre mir zu langweilig

Aber jeder wie er mag 😀

Kannst ja gehebelt reingehen, dann gibt das schon was aus. Selber traden sehe ich mehr als Spielgeld, bin aber wie geplant gestern rein, hab dann abends die Pos mit 20$ geschlossen, und heute nochmal rein. Trade mit kleinen Lots von 0,01 bis 0,05 aber mit 1:250 gehebelt.

Anhang anzeigen 1612870210814.jpg

#1.109  

Member

Mit kanadischen Cannabis Aktien hab ich in den letzten Jahren ein paar mehr Taler verjubelt. Lehrgeld halt. Drei Aktien aus der Zeit hab ich aber gehalten. Eine legt gerade 'n schönen Neustart hin:

Zenabis Global Inc. (WKN: A2PBNN)

Limitorder zum Nachkauf ist gesetzt. Ein paar Taler schmeiße ich noch hinterher. Mal schauen...

Außerdem 'ne kleine Zockerposition neu ins Depot geholt:

Carnegie Clean Energy (WKN: A2DJFY)
🍀☀️

#1.110  

Member

Member hat gesagt:
Bei der aktuellen Lage setzte ich auf Cash - gehe von 10-20% Korrektur am Markt aus und dann aus jedem Sektor eine Aktie rauspicken:

Energie:
Eon, Alfen, Varta, Verbund, NEL, BP, Shell

Tech + Telekom:
Microsoft, Atoss, PVA Tepla, Carbios, Covestro, iRobot, Akamai, AT&T, Orange

Bei Tech + Telekom darf ich noch China Mobile ergänzen und bei Energie fehlt auf jeden Fall Total; für mich im Moment der aussichtsreichste Öl-Titel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten