Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.291  

Member

@Onkel Hermann
Bei Europcar läuft ja momentan eine Umstrukturierung, daher diese Kurskapriolen in letzter Zeit. Es gab da einige Massnahmen, Oblis wurden umgetauscht bzw auf freiwiliger Basis zwecks Umschuldung, zudem eine Kapitalerhöhung auf den Aktien wo man bei EUR 0.19 neue zeichnen konnte, die Frist ist aber für alles vorbei, die neuen Aktien wurden bereits am 26.02.21 gutgeschrieben, bin gespannt wie sich dies in den nächsten Wochen entwickelt.

#1.292  

Member

Member hat gesagt:
Ja Intel macht mich echt noch verrückt. Die Aktie habe ich 2 Jahre gehalten.... abgestoßen und seitdem geht es wieder aufwärts, was für eine Firma.

...tja das ist meistens so....
Was mir bei Intel auch super gefällt ist die Bilanz, einfach top.
Hinzu kommt eine positive Nettofinanzverschuldung , sprich Net Cash.

#1.293  

Member

Member hat gesagt:
Habe am Donnerstag den Rücksetzer bei Telefonica Deutschland genutzt und bei 2,196€ gekauft.
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe gerade vor Kurzem meine Telefonica S.A. (also die Mutter) mit +19% abgestoßen und mir dafür China Mobile geholt. Da verspreche ich mir eine wesentlich bessere Rendite mit geringerer Vola, als bei den heißen hoch überschuldeten Telefonica. Und wenn CM weiter so gut läuft (inzwischen +20%), tausche ich sie dann evtl. in AT&T, je nachdem wie sie stehen.

#1.294  

Member

Bitcoin und Tesla Short seit eben.

Spielbanken sind ja leider geschlossen, dann spielt man halt an der Börse.

Vq4j5q

Ue44v2

Lasset die Würfel rollen ....

#1.295  

Member

Member hat gesagt:

Vq4j5q

Ue44v2

Läuft wann aus? Tesla Short überlege ich mir auch schon eine Weile.

#1.297  

Member

Member hat gesagt:

Vq4j5q

Ue44v2

Wow die Eier hätte ich nicht. Da brauch nur eine blöde Meldung kommen und Tesla macht 20% nach oben und bei Bitcoin was sind da 30%.
Was bewegt einen, bei den stärksten Titeln auf dem Markt short zu gehen?

#1.299  

Member

Bin inhaltlich 100% bei badseedy2k, hab dann aber die gleiche Horrorvorstellung wie schoede und letztes Jahr recht kurz entschlossen ein Haus gekauft.
Darum sitze ich immer noch auf meinen Händen...

Hab letztens schon bei Tui gegen meine Überzeugung mir die Bezugsrechte versilbert, weil ich aktuell Risiko aversiv agiere und die Gewichtung im Portfolio einfach absolut gegen den Bezug/Erhöhung sprach.
Bin jetzt bald ein Jahr mit dem Finger am Schalter, hab aber seit letztem Jahr April fast nur noch reduziert (teils natürlich auch aufgrund Kapitalbedarf wegen obiger Anschaffung)

Ein kräftiger Anstieg oder Absturz würde vielleicht meine Blockade bald mal lösen 🙈🙉🙊 bitcoin short und Tesla short, bzw. wenigstens einer davon mit 1-2% wärs schon. Die Frage nur, wie lange der Irrsinn mit den Bewertungen noch geht. Beide für mich bereits total verrückt, möglicher Weise lange gegen den Markt stellen ohne jegliche Marktmacht aber auch keine gute Idee.

#1.300  

Member

Da sich die Lage etwas beruhigt hat, habe ich mal zwei Käufe getätigt:

BYD (WKN A0M4W9) für 22,66€
CureVac (WKN A2P71U) für 75,00€

Ich denke da ist nach der Seitwärtsbewegung bei beiden ausreichend Potential nach oben ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten