Da können die noch ne ganze Weile spekulieren. Die Änderungen der Quarantänebestimmungen werden nicht zu einer spürbaren Zunahme an Touristen führen. Auch wenn das mit Phuket was werden sollte, ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Thailand scheint auch nicht wirklich auf's Gas zu drücken bzgl. der Beschaffung von Impfstoffen. An eine Öffnung ab Oktober, und sei es für geimpfte, glaube ich persönlich nicht. 2021 wird weiterhin alles brach liegen meiner Meinung nach.
Ich beschäftige mich lieber damit wer vom Infrastrukturpaket der Amis und den Investitionen im Chipsektor profitieren wird. Zum Beispiel Caterpillar, United Rentals, TSMC, ASML und PVA Tepla, nur um mal einige zu nennen.
Ja kann man. Aber wie du schon sagst, es steckt ne Menge Arbeit dahinter. Diesbezüglich Stundenlang vorm Rechner zu kleben macht nicht wirklich Spaß. Außerdem braucht man ne Menge an Wissen und Kapital. Nur die wenigsten schaffen es dauerhaft profitabel zu sein und davon zu leben. Wie du schon richtig erkannt hast: Wenn das so einfach wäre, würd's ja jeder machen.
Wenn du irgendwann mal von Aktien leben willst, dann investiere in Megatrends so wie ich. Wenn man etwas erfahrener ist, kann man sowas dann mit Optionsscheinen begleiten. Genau so investieren die Reichen Menschen dieser Welt. Aktien von solchen Unternehmen verkauft man in der Regel nicht, da sie fundamental gesund sind und daher jede Krise überstehen. Kursrücksetzer nutzt man zum nachkaufen. Bei starken Marktkorrekturen, starken Marktphasen oder Krisen (z.B. Corona), begleitet man einige Trends mit Optionsscheinen bzw. hebelt mit deren Hilfe die Erholung.
Wenn man auf diese Art und Weise 10 Jahre lang 1.000€ pro Monat investiert, hat man eine gute Chance nach dieser Zeit ausreichend Kapital zu haben um von der Rendite leben zu können.
Ja, das dauert und kostet viel Geld, bringt aber Rendite. Das ist einfacher als Daytrading, aber kaum einer hat die Geduld um diesen Weg zu gehen. Aber gerade Geduld und Disziplin sind mit die wichtigsten Eigenschaften um an der Börse langfristig Erfolg zu haben.