Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.521  

Member

Ich habe in den letzten zwei Jahren viel auf Wasserstoff Akteien gesetzt (NEL / Ballard Power) und damit einiges eingefahren, seit ein paar Monaten ist die Wasserblase nun allerdings am platzen. Ich denke, wenn die Talfahrt noch weiter geht, gibt es hier wieder gute Einstiegsmöglichkeiten mit mittelfristigen guten Gewinnmargen.

#1.522  

Member

Hallo Kollegen.

Ich fühle mich wirklich einsam mit meinem Degussa-Gold (das erste Kilo noch zu supergünstigen 32.000 € eingekauft!), meiner seit 5 Jahren komplett schuldenfreien Immobilie & den (reichlichen?!) alle 6 Monate weiterhin zugekauften Schweizer Franken in meinem Bankschließfach...
Alles von legalem, hart erarbeitetem & zwangsweise bereits mehrfach (in Merkelhausen) versteuertem Geld bezahlt.

Es reicht mir jetzt...
Diese Aussage gilt im doppelten Sinn!

Der Vor-Ruhestand kann/soll/MUSS allmählich kommen... :tu:

Frage:

Bin ich der einzige Deutsche/Österreicher hier, der auf den Schweizer Franken setzt?

Kenne aus vielen, vielen Gesprächen (auch an der Theke)
KEINEN einzigen Schweizer (Forumskollegen), der zu seiner Sicherheit ein Euro-Depot
als Backup hat...

Diese Unwissenden, wenn der Euro doch so toll & stabil ist...? :shock:

Ich gehe den Schweizer (Franken) Weg...
Zu meiner Sicherheit, denn das Euro-Ende ist (ziemlich) nahe...

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.523  

Member

Hmm , “Investment nach dem Crash” in den CHF waere keine gute Idee gewesen, oder?

@Hibl : kannst Du die Kosten Deiner Bit Panda Transaktion mal auflisten? Angeblich wäre Binance billiger. Ist aber nur Hörensagen ;-)

#1.524  

Member

Member hat gesagt:
Alibaba und tencent hab ich als einzige China Aktien.
war mir wieder mal eine Lehre, weg damit und vorbei.

ich habe die Aktien Tencent und JD nachgekauft, sind bei mir aber nur im langfristigen Depot, da freue ich mich über jeden kaufbaren Rücksetzer.
Alibaba ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und fasse ich daher nicht an.

#1.525  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Ich fühle mich wirklich einsam mit meinem Degussa-Gold (das erste Kilo noch zu supergünstigen 32.000 € eingekauft!), meiner seit 5 Jahren komplett schuldenfreien Immobilie & den (reichlichen?!) alle 6 Monate weiterhin zugekauften Schweizer Franken in meinem Bankschließfach...
Alles von legalem, hart erarbeitetem & zwangsweise bereits mehrfach (in Merkelhausen) versteuertem Geld bezahlt.

Es reicht mir jetzt...
Diese Aussage gilt im doppelten Sinn!

Der Vor-Ruhestand kann/soll/MUSS allmählich kommen... :tu:

Frage:

Bin ich der einzige Deutsche/Österreicher hier, der auf den Schweizer Franken setzt?

Kenne aus vielen, vielen Gesprächen (auch an der Theke)
KEINEN einzigen Schweizer (Forumskollegen), der zu seiner Sicherheit ein Euro-Depot
als Backup hat...

Diese Unwissenden, wenn der Euro doch so toll & stabil ist...? :shock:

Ich gehe den Schweizer (Franken) Weg...
Zu meiner Sicherheit, denn das Euro-Ende ist (ziemlich) nahe...

So Long (hard)

.
Der Schweizer Franken ist auch eine Krisenwährung, damit machst du bestimmt nichts falsch, die Inflation hast trotzdem.
Ich lege halt mein Geld doch vornehmlich in amerikanische Aktien an, die vernünftig bewertet sind. Bin aber auch im Besitz von schweizer ,norwegische, chinesische und deutschen Aktien.

Ob der Euro bald das Ende sieht? das haben Ökonomen schon vor 12 Jahren gepredigt und wenn ich noch 20 Jahre Zeit habe bis der Euro kaputt geht, dann ist mir das im Moment egal.

#1.526  

Member

Member hat gesagt:
Hmm , “Investment nach dem Crash” in den CHF waere keine gute Idee gewesen, oder?

@Hibl : kannst Du die Kosten Deiner Bit Panda Transaktion mal auflisten? Angeblich wäre Binance billiger. Ist aber nur Hörensagen ;-)
Das müssten 0,1 oder 0,25 % sein. Müsstest du mal googeln. Ich blicke da auch nicht 100% durch. Hängt wohl davon ab ob ein Match vorliegt also jemand genau so viel verkaufen Will. Ich glaube die verlangen auch beim Verkauf Gebühren. Für mich persönlich spielt das aber eine untergeordnete Rolle, da ich auf lange Sicht kaufe. Rente mit 50 und so... :) wir (mein kumpel) hatten uns für bitpanda entschieden da die Eröffnung super easy war und es einen guten Ruf hat.

#1.527  

Member

Member hat gesagt:
ich habe die Aktien Tencent und JD nachgekauft, sind bei mir aber nur im langfristigen Depot, da freue ich mich über jeden kaufbaren Rücksetzer.
Alibaba ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und fasse ich daher nicht an.
Alles richtig gemacht, wenn sich die momentane Aufregung in China gelegt hat, werden sich sowohl Tencent, als auch JD und Alibaba schnell erholen und es geht schnell wieder aufwärts...

#1.528  

Member

Member hat gesagt:
Und Musk hat den Bitcoin nun hart getroffen, ist die Chance für weniger Energiefresser wie Ripple, Litecoin, Dogecoin, Shiba, Tron etc.
Es gibt ja hier doch etliche Kryptofans. Ich finde das System langsam echt nur noch lächerlich. Wenn ein einzelner Mensch in der Lage ist, die Kurse
per Twitter fast nach Belieben zu manipulieren, wirft das ein ganz schlechtes Licht auf diese Anlageklasse. Pure Zockerei und (teilweise) eine unglaubliche
Energieverschwendung zu Lasten der Umwelt.

#1.529  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja hier doch etliche Kryptofans. Ich finde das System langsam echt nur noch lächerlich. Wenn ein einzelner Mensch in der Lage ist, die Kurse
per Twitter fast nach Belieben zu manipulieren, wirft das ein ganz schlechtes Licht auf diese Anlageklasse. Pure Zockerei und (teilweise) eine unglaubliche
Ich war und bin was Bitcoin angeht auch ein Skeptiker, aber seit einem halben Jahr mit einer kleinen Position über den Vaneck ETN dabei.
Zum Thema Energieverbrauch schreibt vor allem die deutsche Presse einseitig negativ. Banken und Anlegerseiten sehen eine neue Konkurrenz und versuchen mit ihren Mitteln Krpytowährungen schlecht zu reden.
Wenn man einen fundierten Artikel zum Thema Energieverbrauch lesen möchte, muss man wohl auf englischsprachiges zurückgreifen:

#1.530  

Member

Member hat gesagt:
Da hat du sehr recht.
Keine Ahnung wer diese ganzen Fanboys von Musk sind , aber sie sind gehoerigkeitstreu.
Vor ein paar Wochen waren Crypto’s das höchste der Gefühle für Musk, letzte Woche fällt Elon dann auf, dass es nicht CO2 neutral ist. Ist ja auch gaaaaanz neue Erkenntnis 🤣.

Donald ist weg von Twitter und der nächste Clown längst da 🤣

daneben hat er angeblich x mrd gekauft, nicht wieder verkauft, würde auch nie, oder doch, alles, oder nur nen Teil ..: puuuh was für ein Psycho🤣

aber nochmal, der Seriösität von Coins tut das natürlich einen großen Abbruch, wenn so einer ernsthaft den Kurs bewegt, da hast du einfach nur Recht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten