Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.851  

Member

@Hardy641 wenn dich das mit den Optionen interessiert : lies dich doch erstmal auf dem blog von Ingo ein den ich erwähnte. Dort hast du einen ersten Überblick der auch ein wenig ins Detail geht und es kostet dich keinen cent! Danach kannst du immer noch ein Buch besorgen!

mission-cashflow Optionshandel ABC (sorry Ingo!)

#1.852  

Member

Was sind euere Trader handelt ihr da an der Eurex und kann man das als Steuerausländer auch da machen.Ich weiß viele??? Danke für euere Antworten bin bei Consors aber nur Aktien.Opptionen traue ich mich bis jetzt nicht ran.

#1.853  

Member

Member hat gesagt:
Was sind euere Trader handelt ihr da an der Eurex und kann man das als Steuerausländer auch da machen.Ich weiß viele??? Danke für euere Antworten bin bei Consors aber nur Aktien.Opptionen traue ich mich bis jetzt nicht ran.
Habs jetzt 3 mal gelesen, aber werde aus dem Beitrag nicht schlau ;-)
Steuerausländer? Du kommst aus der Schweiz. Ist aber egal woher du kommst, du führst deine Steuer dort ab wo du ansässig bist.

"Ich weiß viele???" Da hab ich keine Antwort drauf, sorry. :D ;-)

Kollege @GRO handelt Eurex, ich handel ausschließlich in US Märkten, sowohl was Optionen als auch Aktien angeht.

Warum? Liquidister Markt. Beste Spreads, das meisste Volumen.

Was an Apple Aktien (liquideste Aktie) an einem Monat in Frankfurt Xetra über den Tisch geht, wird im Eröffnungshandel in den Usa in ca 90 Minuten abgefrühstückt. Täglich! (rein nach dem Ordervolumen bzw. der Kontraktzahl)

Europäische und amerikanische Optionen werden unterschiedlich gesettled!! Vielleicht auch da mal einlesen! Stichpunkt "Ausübung vor Verfallsende"!!!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.854  

Member

Nein ich dachte später ans Auswandern als Steuerausländer Deutscher Wohnsitz Thailand.Somit keine Abgeltungssteuer ....
Kann ja Aktien von Thailand handel manch Broker machen das denke ich.Oder hab ich da einen denkfehler.

#1.855  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich dachte später ans Auswandern als Steuerausländer Deutscher Wohnsitz Thailand.Somit keine Abgeltungssteuer ....
Kann ja Aktien von Thailand handel manch Broker machen das denke ich.Oder hab ich da einen denkfehler.
Auswandern ist prinzipiell gut! Als "Steuerausländer(?)" mit deutschem Wohnsitz in Thailand wohl aber eher schwierig... ;-)

Weil wenn in Thailand bist und nen deutschen Wohnsitz hast bist jetzt nicht wirklich ausgewandert..... kurz mal drüber nachdenken! ;)

Natürlich kannst du Aktien von jedem Ort der Welt handeln! Das macht auch jeder broker mit!

Ich denke ein paar denkfehler hast du da vielleicht trotzdem

Edit :

Oder meintest du als Deutscher Staatsbüger mit Wohnsitz in Thailand? Dann setz doch bitte mal hier und da ein Komma...

habs jetzt erst begriffen, sorry :D

#1.856  

Member

Member hat gesagt:
Europäische und amerikanische Optionen werden unterschiedlich gesettled!! Vielleicht auch da mal einlesen! Stichpunkt "Ausübung vor Verfallsende"!!!

Damit kein Missverständnis aufkommt: Die Aktien-Optionen an der EUREX sind grundsätzlich alle vom Typ "amerikanische Option".

#1.857  

Member

Sorry ja blöde geschrieben,,,Auswandern ist bei mir koplett abgemeldet in Deutschlad und eine Adresse in zb. in Thailand.
Somit denke ich keine Abgeltungssteuer+Dividenten......Optionen

#1.858  

Member

Du musst immer noch 25% Abgeltungssteuer auf Dividende zahlen. Ausnahme ist nur die Telekom in DAX, soweit ich weiß.

#1.859  

Member

Member hat gesagt:
Sorry ja blöde geschrieben,,,Auswandern ist bei mir koplett abgemeldet in Deutschlad und eine Adresse in zb. in Thailand.
Somit denke ich keine Abgeltungssteuer+Dividenten......Optionen
Deutsche Dividenden gelten als Inlandseinkommen und somit bist du was dieses Einkommen angeht nach wie vor in D. steuerpflichtig!

Die einen sehen es nur als Aktie oder Wertpapier. Eine Aktie ist ein verbriefter Anteil an einem Unternehmen! (Wenn auch nur ein ganz kleiner Anteil, aber das spielt keine Rolle). Es ist somit steuerlich gesehen das Gleiche als wenn dir 30% der Firma deines Bruders oder von sonst wem gehören...
Du hälst Anteile an einen deutschen Unternehmen und bist somit in D. auch steuerpflichtig!!

Ein weiterer Grund warum ich keine deutschen Aktien halte.....

#1.860  

Member

Member hat gesagt:
Die einen sehen es nur als Aktie oder Wertpapier. Eine Aktie ist ein verbriefter Anteil an einem Unternehmen! (Wenn auch nur ein ganz kleiner Anteil, aber das spielt keine Rolle). Es ist somit steuerlich gesehen das Gleiche als wenn dir 30% der Firma deines Bruders oder von sonst wem gehören...
Du hälst Anteile an einen deutschen Unternehmen und bist somit in D. auch steuerpflichtig!!

Ein weiterer Grund warum ich keine deutschen Aktien halte

Das ist nicht richtig. Auf Aktiengewinne zahlt man als Steuerausländer(d.h. man ist in Deutschland abgemeldet) keine Steuern in Deutschland. Ist bei mir seit über 20 Jahren so.
Und ich hoffe das bleibt auch so. Einige Politiker wollen ja nun auch die Auslandsdeutschen besteuern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten