Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.891  

Member

Member hat gesagt:
So eur/usd ist voll aufgefangen. Hier reduziere ich meine Positionierung mit gut 100% Gewinn auf die Hälfte.

Öl/Gas laufen auf auf Mehrjahreshoch. Hier bleibt alles wie es ist.

Für eine Positionierung in Asien ist es mir noch zu früh.
Bin schon seit grob Mitte letzten Jahres zunehmend mehr und mehr im €/$ short gegangen (angefangen bei 1,14 hoch bis letzter Zukauf bei etwa 1,225), bin aber gespannt, was da noch geht. Ziel ist bei mir noch ein Stück weg, zieh da eigentlich bei fx immer das SL mit grossem Abstand nach, bis meine Meinung irgendwann dreht oder eben der SL auslöst...

Öl befürchte ich das gleiche, was du vermutest - hab mir deswegen meinen Heizöl-Jahresbedarf jetzt zumindest seit ner Weile mit ein paar Fässern Brent long abgesichert, wird trotzdem tricky rechtzeitig hoch zu verkaufen und dann warten, bis ich wieder billig(er) an Heizöl komme, letztes Jahr war das ja mal unschlagbar... aber unter 25$ wird man so bald nicht mehr wiedersehen, fürchte ich 😁

#1.893  

Member

Sind wir heute alle auf Einkaufstour? ;-)
Ich habe mir ein paar Aroundtown gegönnt :)

#1.894  

Member

Hatte die letzten Monate Fraport zu- und verkauft und heute mal wieder verkauft.
Hat halbwegs funktioniert, aber die Zyklen sind doch länger gewesen.
Vielleicht kennt jemand ne bessere Aktie zum Spekulieren mit Schwankungsbreite 5-8%

#1.895  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab bei Orange nachgelegt, und mal ein paar Videndi zum zocken gekauft. Trotz Abspaltung von Universal ist der Kurs unterbewertet.

Welche Gründe haben die bewogen in solche Aktien einzusteigen. Schaue ich mir Orange an, geht diese seit 20 Jahren leicht nach unten, die Vivendi läuft seit 20 Jahren seitwärts.
Dann Scholze ich lieber.

#1.896  

Member

Member hat gesagt:
Hatte die letzten Monate Fraport zu- und verkauft und heute mal wieder verkauft.
Hat halbwegs funktioniert, aber die Zyklen sind doch länger gewesen.
Vielleicht kennt jemand ne bessere Aktie zum Spekulieren mit Schwankungsbreite 5-8%
Spontan würde mir die Stryker einfallen. Finde diese etwas teuer aber zum Traden ganz gut.
Vielleicht entspricht das was du suchst.
Anhang anzeigen 1633156330069.png

#1.897  

Member

Member hat gesagt:
Welche Gründe haben die bewogen in solche Aktien einzusteigen. Schaue ich mir Orange an, geht diese seit 20 Jahren leicht nach unten, die Vivendi läuft seit 20 Jahren seitwärts.
Dann Scholze ich lieber.
Vivendi rein zum zocken und Orange wegen der Dividende von 7%.

#1.899  

Member

Member hat gesagt:
Dann Scholze ich lieber.
earnings trade?
man geht am ex day rein (oder kurz davor), nimmt die dividende mit und nach dem recover wieder raus....
was bei vielen Firmen nicht lange dauert, zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen.
hat man den das Marktumfeld im Blick (aufm Zettel), und kennt die recover daten der Unternehmen ist das ganze ziemlich predictable...
kann man auch mit Optionen umsetzen, falls man Hebel mag...

#1.900  

Member

Auch mit einer AT&T, die seit Jahren nur seitwärts bzw. nach unten läuft kann man guten cashflow erzeugen!
Die Dividendenrendite ist hoch, was einem nix bringt wenn die Aktie permanent nachgibt! So sehen es die meissten Leute : Ich investiere, kriege nen tollen cashflow, aber verliere im Basisinvest (da Kurs rückläufig!). Ja, alles richtig, wenn man das so sieht und nicht um ein paar Ecken weiterdenkt!!

Was spricht dagegen den Kursverlust mit covered calls auszugleichen? Und so zusätzlichen permanenten cashflow zu generieren? In meinen Augen nichts, macht Sinn!
Nun sagt mancher : klingt ja alles ganz toll! aber trotzdem geht der Kurs doch runter!?
A : fahren wir mit den calls ne Zusatzrendite ein, was ca, 60-80% der Dividende entspricht ( bei rund 7% Dividende liegen wir jetzt also bei rund 12% p.a.), B : müsste die Aktie in diesem Bsp. jedes Jahr 12% fallen (kontinuierlich), damit hier ein Verlust entsteht!

Wir reden hier in diesem Fall über zu 100% gedeckte calls!!! (never sell uncovered calls!). also null Risiko, wenn man die Strikes richtig platziert....
Sollte es zu einer Ausbuchung (Optionsausübung)kommen, sind die Aktien weg! Schreiben wir gleich wieder puts ;)
Nennt sich Wheel-Strategie, hatte ich schonmal angesprochen. das Einzige was es dazu braucht ist Kapital, man hat permanenten cashflow!
Kann man mit günstigen Aktien machen, durchaus. Macht richtig Spaß mit ktien Kurs höher als 150$.

Wer da dann immer noch Zweifel hat, kann das ganze über long puts delta-neutral bzw. cash neutral hedgen.... da gehen dann wieder rund 2-3% der Rendite flöten, muss jeder selber wissen...

Ungehedgt um die 12%p.a., gehedgt um die 8-9%p.a. mit einer ziemlichen Schrott Aktie!(ja die Firma ist groß, ökonomisch betrachtet alles andere als ein Sahnestück! ... lol, trotzdem cashflow Maschine, wenn man es denn richtig angeht....)

Ein Beispiel von vielen! Börse ist weitaus mehr als günstig kaufen und höher verkaufen!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten