Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.881  

Member

Member hat gesagt:
Zum Unterschied der Besteuerung von Handelsgewinnen und Dividenden noch eine Anmerkung.
Steuern auf Handelsgewinne werden von den Kreditinstituten oder Broker in D einbehalten und ans Finanzamt abgeführt.
Die Steuern auf Dividenden werden direkt von den Unternehmen bei der Auschüttung der Dividenden einbehalten und ans Finanzamt abgeführt. Deswegen kann die NV Bescheinigung, die der Bank vorgelegt wird, bei Steuern auf Dividenden gar nicht greifen.
nicht bei allen Brokern!! Meiner behält gar nichts ein, d.h. ich habe unterjährig die ganze Steuerlast zum "arbeiten" über, bzw. kann sie nutzen.
Quellensteuer wird natürlich direkt in den USA einbehalten.

#1.882  

Member

... weil dein Broker nicht in D sitzt; er bezog sich aber auf "Kreditinstitute oder Broker in D".

#1.883  

Member

Member hat gesagt:
... weil dein Broker nicht in D sitzt; er bezog sich aber auf "Kreditinstitute oder Broker in D".
natürlich sitzt mein Broker in Deutschland!

CapTrader GmbH
Elberfelder Straße 2
D-40213 Düsseldorf

#1.884  

Member

Cap Trader vermittelt lediglich Geschäfte mit dem größten Internetbroker der Welt (Interactive Broker) und der sitzt nicht in Deutschland.

Wenn du Gebühren sparen willst, meldest du dich direkt bei IAB an...aber Vorsicht...Support nur in englischer Sprache und alles etwas gewöhnungsbedürftig.

#1.885  

Member

Member hat gesagt:
Cap Trader vermittelt lediglich Geschäfte mit dem größten Internetbroker der Welt (Interactive Broker) und der sitzt nicht in Deutschland.

Wenn du Gebühren sparen willst, meldest du dich direkt bei IAB an...aber Vorsicht...Support nur in englischer Sprache und alles etwas gewöhnungsbedürftig.
rechtlich gesehen ist Captrader mein Broker, und die sitzen als deutsche GmbH in Deutschland. Darum ging es.

Ich bin seit Jahren Kunde dort, habe deutschen support und habe fast die gleichen Gebühren wie bei IB direkt. Erwähnte ich hier schonmal dass man sowas verhandeln kann bzw. sollte.

#1.886  

Member

Ich war jahrelang bei Lynx Broker...genau die gleiche Konstruktion...dein Konto wird nicht in Deutschland geführt.

#1.887  

Member

Member hat gesagt:
Ich war jahrelang bei Lynx Broker...genau die gleiche Konstruktion...dein Konto wird nicht in Deutschland geführt.
Das ist mir schon klar. Nach wie vor ist und bleibt der Broker jedoch deutsch. Genauso wie Lynx und Banx ebenso.

Die Aussage vorher dass das für alle deutschen Broker gilt und mein Broker im Ausland sitzt ist demnach falsch.

#1.888  

Member

Ich könnte noch einiges dazu sagen, überlasse Korinthen kacken aber anderen ::p:

#1.889  

Member

Member hat gesagt:
Die Marktphase finde ich gerade recht spannend. Meine Aktien in China habe ich komplett verkauft, zuletzt war es nur noch Hongkong Land. Neue Investitionen sind aufgrund der Bewertungen schwer. Ich bin aktuell seit einer Woche put eur/usd positioniert auf ca 4-8wo Horizont. Einen bitcoin etc habe eine erste Position bei dem kleinen Kursrutsch vor einer Woche aufgebaut. Mal sehen wie sich das entwickelt. Meine Positionen in Öl, tech und Pharma laufe nach wie vor super und sollen auch Kern des Depots bleiben.
So eur/usd ist voll aufgefangen. Hier reduziere ich meine Positionierung mit gut 100% Gewinn auf die Hälfte.

Öl/Gas laufen auf auf Mehrjahreshoch. Hier bleibt alles wie es ist.

Für eine Positionierung in Asien ist es mir noch zu früh.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten