Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.341  

Member

Member hat gesagt:
Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit 🍷.

Ich wollte nicht in Wein investieren ... keine Sorge ... ich weiss das das was sehr spezielles ist. Ich fand das nur sehr interessant als Du das schriebst ( sicherer als Kryptos )

#2.342  

Member

Member hat gesagt:
Wie sagt ein Startup-Investor einmal so schön: Restrampe. Wenn ein Startup schon keine normale Seeding-Runde machen kann, gehts auf solche Plattformen. 90% versinken da. Companisto ist da ein schönes Beispiel.

Einige Startups haben bereits normale Seeding-Runden hinter sich, aber das meiste ist sicher Schrott das steht ausser Frage.

#2.343  

Member

Hi,

was haltet Ihr von dieser Idee-Investment als Diversifikation mit Laufzeiten von 4-7 Jahren?

Konzept: (stark vereinfacht:(
Anteile von potentiellen Kunstwerken kaufen und hoffen, dass diese im Zeitsammlerwert steigen? (Z.B. Banksy)

#2.346  

Member

Member hat gesagt:

Hi,

was haltet Ihr von dieser Idee-Investment als Diversifikation mit Laufzeiten von 4-7 Jahren?

Konzept: (stark vereinfacht:(
Anteile von potentiellen Kunstwerken kaufen und hoffen, dass diese im Zeitsammlerwert steigen? (Z.B. Banksy)
sehe ich wie Wein, Oldtimer oder auch spezielle Immobilien : Man sollte wissen was man tut!

Ich bin Kunstbanause, hab null Ahnung davon und will mich da auch nicht einarbeiten.

Wer Ahnung hat, kann da sicherlich gute Investitionen tätigen. Aber das gilt für jeden Markt!

Ich traue es mir nicht zu! Ich bin in Aktien und Optionen fit, ich tue das was ich kann und was für mich funktioniert. Und das sollte jeder tun! Da bleiben wo man sich auskennt und dort sein Geld verdienen! Herzchirurg ist sicher ein toller Beruf, nur hab ich Maschinenbau gelernt, also stocher ich nicht im OP rum! ;)

#2.347  

Member

Habe Freitag ein Meeting mit der Fa.. 2000 - 3000 Euro kann ich schonmal für 3-5 Jahre anlegen.
Eine zentrale Frage ist, wie die Versicherungsprämien ( die Fa. versichert die Kunstwerke)r für die Kunstwerke aussehen und berechnet werden.
Falls Ihr Fragen habt, gerne her damit.

#2.348  

Member

Member hat gesagt:
sehe ich wie Wein, Oldtimer oder auch spezielle Immobilien : Man sollte wissen was man tut!

Ich bin Kunstbanause, hab null Ahnung davon und will mich da auch nicht einarbeiten.

Wer Ahnung hat, kann da sicherlich gute Investitionen tätigen. Aber das gilt für jeden Markt!

Ich traue es mir nicht zu! Ich bin in Aktien und Optionen fit, ich tue das was ich kann und was für mich funktioniert. Und das sollte jeder tun! Da bleiben wo man sich auskennt und dort sein Geld verdienen! Herzchirurg ist sicher ein toller Beruf, nur hab ich Maschinenbau gelernt, also stocher ich nicht im OP rum! ;)

Ein Leitspruch lautet nicht umsonst: Investiere nur in Dinge, die du verstehst. Das fängt bei Aktiengeselllschaften an, deren Produkte man verstehen sollte und hört bei Konstrukten auf, die Banken auflegen und dir als ganz toll anpreisen.

#2.349  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Hier wird der CEO gut ausgefragt - kritische Bemerkungen in den Kommentaren.

(Auch schlüssig die NFT-Abgrenzung erklärt)

Das Konzept ist ja einfach und verständlich.
Hoffen, dass jetzige Künstler/Kunstwerke in 10 Jahren beim Verkauf noch mehr wert sind und bis dahin Vorauszahlungen leisten und abwarten.
Hoch regulierter, bisher geschlossener und beschränkter Markt.
Risikoreich und disruptiv.

Als die Kollegen damals von Bitcoin in der Mittagspause gefaselt haben, habe ich auch nichts verstanden.

#2.350  

Member

Habe jetzt meinen ersten Short Put abgewickelt, Option auf ING verkauft und heute mit 20€ Gewinn zurück gekauft. :baaee::roll:

Das Prinzip ist soweit glaube ich ganz gut verstanden, mit der Prämienhöhe und Basiswert-Auswahl werde ich jetzt noch eine Weile kämpfen...
Bin bei den kurzen Fristen nicht fündig geworden und hab mir dann bei fallenden Kursen einen für 12/22 gesucht, der mir passend erschien. Ing ist vielleicht aber auch nicht der perfekte Wert dafür.

Muss jetzt mal schauen, wie ich Vola und Orderbuch der Optionen vernünftig zu sehen bekomme. Aktuell kann ich mir nur bis zum Monatschart runter die Kurse und Vola anschauen. Bei den Spreads und der 15 Minuten Kurs-Verzögerung in Degiro an der NYSE Liffe fehlt mir noch ein bisschen die Nähe zum Geschehen.
Was mir jedoch schnell aufgefallen ist, am besten hat man schon ein wenig mehr freies Kapital zur Verfügung als ich im Moment...:shy: kapitalgedeckt zu agieren, braucht schon erstmal ein bisschen vorhandene Basis.
Die interessanteren Werte kann ich im Moment noch gar nicht spielen :headbash:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten