Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.351  

Member

Ich habe mir eben mal ein paar ASML gegönnt. Da gibt's morgen Zahlen und ich denke, dann gehts wieder über 600 ;-)
AMSL ist ja eigentlich eine Gelddruckmaschine und ich sehe da mittelfristig Kurse über 1000 ... aber was ich so alles sehe ... wen interessiert das?

#2.352  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Spreads und der 15 Minuten Kurs-Verzögerung in Degiro an der NYSE Liffe fehlt mir noch ein bisschen die Nähe zum Geschehen.

Du kannst Realtime-Pakete dazu buchen; kostet halt.

#2.353  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt meinen ersten Short Put abgewickelt, Option auf ING verkauft und heute mit 20€ Gewinn zurück gekauft. :baaee::roll:

Das Prinzip ist soweit glaube ich ganz gut verstanden, mit der Prämienhöhe und Basiswert-Auswahl werde ich jetzt noch eine Weile kämpfen...
Bin bei den kurzen Fristen nicht fündig geworden und hab mir dann bei fallenden Kursen einen für 12/22 gesucht, der mir passend erschien. Ing ist vielleicht aber auch nicht der perfekte Wert dafür.

Muss jetzt mal schauen, wie ich Vola und Orderbuch der Optionen vernünftig zu sehen bekomme. Aktuell kann ich mir nur bis zum Monatschart runter die Kurse und Vola anschauen. Bei den Spreads und der 15 Minuten Kurs-Verzögerung in Degiro an der NYSE Liffe fehlt mir noch ein bisschen die Nähe zum Geschehen.
Was mir jedoch schnell aufgefallen ist, am besten hat man schon ein wenig mehr freies Kapital zur Verfügung als ich im Moment...:shy: kapitalgedeckt zu agieren, braucht schon erstmal ein bisschen vorhandene Basis.
Die interessanteren Werte kann ich im Moment noch gar nicht spielen :headbash:
12/22 ist schon eine sehr lange Laufzeit.. da sollte mehr bei rumkommen. Aber es war ja auch nur ein erster Test trade. Der Anfang ist gemacht, du bist in der Praxis! Sehr gut! Was genau meinst du mit Orderbuch? Arbeite ich bei Optionen nicht mit. Das open interest kannst dir aber sicherlich anzeigen lassen, wenn nicht gibt es da aber auch Webseiten für. Analog dazu auch für Imp. Vola.
Wenn man es denn unbedingt braucht.... Ja in der Theorie macht das sinn darauf zu achten, es bringt dann in der Praxis aber oftmals nichts wenn ich paar Aktien rausgesucht habe die grad eine hohe imp Vola aufweisen. Denn meistens sind die dann aus anderen Gründen nicht vernünftig handelbar. (zu große spreads, kaum Volumen etc.)
Ich arbeite mit Echtzeit Kursen, es geht aber auch ohne. Habe ich zu Anfang auch so gemacht weil sich bei einen kleinen Konto die Livedaten nicht unbedingt rechnen. Hängt aber natürlich von den Paketen und den Kosten ab. Sobald es von der Kontogröße her Sinn macht würde ich es aber sofort nutzen!

cash secured zu agieren benötigt Kapital. short put auf Amazon ist da erstmal ziemlich weit weg..... ;)

Aber es geht ja auch mit günstigen Werten sehr gut zu Anfang. Auf Aktienkurse über 50$ würde ich aber schon achten, darunter ist die Prämie meist zu gering.

Im Idealfall willst du Aktien die in nächster Zeit zügig steigen, denn dann bist fix aus den trades raus! Also nutze nen Aktienscreener und filter nach Stärke! Die Liste sortierst du nach Aktienpreis und schneidest dort ab wo du es dir nicht mehr leisten kannst. Die kürzere neue Liste sortierst du nach Handelsvolumen. Die Optionsketten schaust du dir dann an. Aufgrund des hohem Volumen solltest du nun eine starke liquide Aktie mit niedrigen spreads haben! ;)

Vorher checkst du noch das earningsdatum! Mach immer einen Bogen um earnings!!!! Was da so abgehen kann haben wir bei Meta bzw. Facebook erst letzte Woche wieder schön gesehen.
Du willst in so einer Situation keinen short put auf den Basiswert haben!!! Checke die earnings gegen! Bei manchen screenern stimmt das Datum nicht immer!

Wenn du mehr Praxistips brauchst oder Fragen dazu hast gerne PM

Zuletzt bearbeitet:
        #2.354  

Member

Nachdem es letzten Freitag bei Clorox (CLX) mit nem 14% Gap runter ging hab ich mich nochmal eingedeckt und 193 Stück aus dem Regal genommen.

#2.355  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem es letzten Freitag bei Clorox (CLX) mit nem 14% Gap runter ging hab ich mich nochmal eingedeckt und 193 Stück aus dem Regal genommen.
Zahlen sind aber schon ordentlich runter, allerdings ist ein 3 Jahres Dip wohl übertrieben. Kenne den Wert leider zu wenig, wobei ich zumindest einige Markennamen schon mal gehört habe und im Hinterkopf sitzt, dass Brita lächerlich hohe Margen hat. Sonst sagt mir Glad und Ranch noch was.
Nehme aber an, das wird kein langfristiger Invest, sondern ist eher kurzfristig in die Gegenbewegung bzw. Abbau der Übertreibung spekuliert?
Hatte das vor gut einem Jahr mal bei Walgreens Boots gemacht, als sie abgewatscht wurden - aber meine Regale sind deutlich kleiner, so 8% von deinen.
Da bin ich jetzt bei 6% Divrendite und hab sie liegen lassen, weil sie mir auf den 2. Blick dann doch besser gefallen haben als gedacht.

Und PS: Danke für dein Angebot, komme bestimmt drauf zurück 👍

#2.356  

Member

Member hat gesagt:
Zahlen sind aber schon ordentlich runter, allerdings ist ein 3 Jahres Dip wohl übertrieben. Kenne den Wert leider zu wenig, wobei ich zumindest einige Markennamen schon mal gehört habe und im Hinterkopf sitzt, dass Brita lächerlich hohe Margen hat. Sonst sagt mir Glad und Ranch noch was.
Nehme aber an, das wird kein langfristiger Invest, sondern ist eher kurzfristig in die Gegenbewegung bzw. Abbau der Übertreibung spekuliert?
Hatte das vor gut einem Jahr mal bei Walgreens Boots gemacht, als sie abgewatscht wurden - aber meine Regale sind deutlich kleiner, so 8% von deinen.
Da bin ich jetzt bei 6% Divrendite und hab sie liegen lassen, weil sie mir auf den 2. Blick dann doch besser gefallen haben als gedacht.

Und PS: Danke für dein Angebot, komme bestimmt drauf zurück 👍
ich habe halt aufgestockt. Es ist langfristig gedacht. Aber man kann ja auch jederzeit flexibel reagieren, sollte es nötig sein. Wird es aber nicht! Habe weitere 107 Stück im Depot. Nun also 300. Ich mag runde Zahlen. Die ersten habe ich um 2014 gekauft. Ich mag Konsumgüterhersteller mit antizyklischem Geschäftsmodell! ;)
Die Dividenden Historie spricht Bände!
Monatlich 3 calls drauf, dann stimmt auch die Gesamtrendite bzw. cashflow ;)

Bei dem (übertriebenen) Dip bei Walgreens habe ich damals auch massiv aufgestockt und es nicht bereut. War 2018 glaub ich? Ging auch an einem Tag über 20% runter. Da hatte ich dann aber in der schön hohen Vola auch gleich noch puts geschrieben, die waren 48h später mit 50% Gewinn zurückgekauft.
Musste ich mir bei Clorox verkneifen, da ich momentan so gut wie alle Positionen gerollt habe, wie in meinem Protokoll hier ja auch ersichtlich ist!

Sieht aber soweit sehr gut aus alles ;)

#2.357  

Member

Stand der Dinge (alle trades in KW1/2022 aufgesetzt) :

Aktienoptionen (short puts) :

SPY Feb.18/22 450 Put 3stck prämie 1247$ trade gerollt auf Jun17/22 422 put!
QQQ Feb18/22 372 put 3stck. prämie 1361$ trade gerollt auf DEC16/22 325 put!
QCOM Feb18/22 160 put 5stck. prämie 1173$ trade gerollt auf May20/22 145 put!
CVX Feb18/22 115 put 7stck. prämie 1020$ trade geschlossen! 513.80$ profit
MU Feb18/22 85 put 10stck. prämie 1077$ trade gerollt auf Apr14/22 77.5 put!
PG Feb18/22 150 put 8stck. prämie 934$ trade geschlossen! 475.20$ profit
MCD Feb18/22 250 put 6stck. prämie 1042$ trade gerollt auf Jun17/22 230 put!
IWM Feb18/22 208 put 4stck. prämie 991$ trade gerollt auf May20/22 194 put!
DIA Feb18/22 345 put 4stck. prämie 1291$ trade gerollt auf Jun17/22 320 put!
COST Feb18/22 520 put 2stck. prämie 935$ trade gerollt auf Mar18/22 510 put!
AVGO Feb18/22 610 put 2stck. prämie 1375$ trade gerollt auf Mar18/22 590 put!
ABBV Feb18/22 125 put 6stck. prämie 1108$ trade geschlossen! 554.40$ profit
AAPL Feb18/22 165 put 4stck. prämie 887$

Futures Options :

CL april22/22 98.5 CALL (short) 1stck. prämie 468$ trade konvertiert in CL april22/22 69.5 put (short) 1 stck. (Rückkauf 1.09 (call), verkauf 1.15 (put), also leichtes plus, vernachlässigen wir mal!...60$)
CL april22/22 57.5 put (short) 1stck. prämie 588$ trade geschlossen! 435.40$ profit

Prämie gesamt : 15497$

Ich kaufe verfrüht zurück, mindestens ab 50%, sollten also rund 8000$ liegenbleiben.

wir werden sehen ;)

dazu folgende covered calls (Renditeoptimierung auf bestehende Positionen)

short (covered) calls (komplett durch Aktien Bestände gedeckt)

NVDA Feb04/22 360 call 8stck. prämie 902$ trade geschlossen! 603.20$ profit
MSFT Feb04/22 380 call 1stck. prämie 37$ wertlos verfallen! 100% profit = 37$
ABNB Feb04/22 210 call 1stck. prämie 40$ trade geschlossen! 17.40$ profit
AAPL Feb04/22 210 call 2stck. prämie 85$ trade geschlossen! 64.80$ profit

EDIT : ich werde diese eröffneten Positionen hier bis zum Schluss transparent veröffentlichen

profit bis jetzt : 2701,2$

da geht noch was....

#2.358  

Member

Member hat gesagt:
Ich konnte auch nicht widersten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten