Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.171  

Member

@paulmiller mir fiele nur ein, Linde bei einer anderen Börse zu suchen und darüber den Verkauf zu versuchen, weiß aber nicht, was dein Broker anbietet? FRA Parkett oder Tradegate oder NYSE geht vielleicht, sofern das bei dir handelbar ist. Wenn da der gleiche Fehler kommt, bleibt nur, den Broker zu kontaktieren...
Bei TUI hatte es auch ein paar Tage gedauert, bis die neue Aktie wieder handelbar war, vorher wäre wahrscheinlich nur direkt an der LSE gegangen und die Scheine im Depot waren tatsächlich ausgesetzt...

Aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
        #3.172  

Member

Moin
Ich denke mal hier gibt es Member die auch an der US Börse ihr Geld Investieren ?
Habt ihr paar Tipps was man günstig jetzt kaufen sollte bei Firmen die nicht jeder Hans und Frans kennt wo man aber solide auf lange Sicht gut Gewinne machen kann?

#3.173  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Ich denke mal hier gibt es Member die auch an der US Börse ihr Geld Investieren ?
Habt ihr paar Tipps was man günstig jetzt kaufen sollte bei Firmen die nicht jeder Hans und Frans kennt wo man aber solide auf lange Sicht gut Gewinne machen kann?
Gibt es!

Das Problem mit "tips" ist, das es kein tip mehr ist wenn jeder ihn kennt! ;)
Ich höre das so oft : du lebst vom Börsenhandel, hast mal nen tip?
Nein hab ich nicht. Denn mein Tip könnte für dich übelst ausgehen ;) da mitunter nen komplett anderer Ansatz dahinter steht.

was bringen denn auch sogenannte tips? : nichts!
was ist wenn der tipgeber nicht mehr verfügbar ist? Stehst allein im Wald...

Das ist ja auch das Kernproblem vieler Kleinanleger bzw Börsen Magazinen.

Du kannst jeden Tag günstig einkaufen! Die Frage ist was ist für dich günstig, was passt in dein Schema, was willst du erreichen. Verfolgst du den Value ansatz, oder möchtest du Kursgewinne. Komplett unterschiedliche Vorgehensweise.

Man kann auch mit Unternehmen die jeder kennt sehr gute Renditen erziehlen!

Ich würde jedoch von "Tips" Abstand nehmen und mich mit der Materie selber beschäftigen! Es gibt kein free-lunch! ;)
Denn letztendlich ist es dein Kapital....

Ist ja aber auch nicht wirklich sonderlich komplex. Nutze nen Aktienscreener und filter nach deinen Vorgaben. Dann wirst du ja entsprechende Unternehmen nach deinem Gusto angezeigt bekommen.

#3.174  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es!

Das Problem mit "tips" ist, das es kein tip mehr ist wenn jeder ihn kennt! ;)
Morgen,
warum schreibst du Tipps in Anführungszeichen und mit einem p?
Member hat gesagt:

Hier auch.
🤔

Es geht doch nicht um Trinkgeld, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
        #3.175  

Member

ok, dann reiten wir in Zukunft eben auf Rechtschreibfehlern oder Punktation rum.... warum auch nicht!?

trägt ja auch sehr viel zum Thema bei

Korinthenkackerei

trag doch lieber mal was konstruktives bei.. ;)
Der Kollege hatte doch ne Frage...

Zuletzt bearbeitet:
        #3.176  

Member

Der 48h Kollaps der SVB Bank, die vor allem Startups finanziert und immerhin zu den 20 größten Banken in den USA gehört, schlägt große Wellen.
Mein Banken ETF, der (auch) als Hedge für weiter steigende Zinsen gedacht war hat über 12% verloren.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Überreaktion oder kommt da noch mehr Ungemach?
Für mich ist dieses Problem wieder einmal hausgemacht. Wie kann man Banken erlauben ihre langlaufenden Anleihen zum Buchwert in der Bilanz zu führen, wenn sie diese doch nicht bis zum Ablauf gehalten werden (müssen) ?

Zuletzt bearbeitet:
        #3.177  

Member

Member hat gesagt:
ok, dann reiten wir in Zukunft eben auf Rechtschreibfehlern oder Punktation rum.... warum auch nicht!?

trägt ja auch sehr viel zum Thema bei

Korinthenkackerei

trag doch lieber mal was konstruktives bei.. ;)
Der Kollege hatte doch ne Frage...

Ich hatte auch nur eine Frage. 🤷🏼
Es ging mir nicht um Belehrung sondern um deine mehrfache, provokative Falschschreibung in " ".
Ich habe den Sinn nicht verstanden.

Meine Investitionen, nach dem Crash,
habe ich in diesem Thread bereits dargelegt.
Da hat sich nichts geändert.

#3.178  

Member

Bitte lass dich nicht auf eine Diskussion ein mit dem Fax, das führt zu Folgendem:
  • Er wird dich belehren
  • Er wird dir beweisen das er es besser kann
  • Er wird seitenweise den Thread hier zuspammen
  • Er wird dir widerkehrend sagen das du es nicht draufhast
  • Er wird am Ende so wie immer Recht haben und der Thread wird uninteressant f. alle Anderen User da es sich nur mehr um ihn dreht
  • Er wird....
  • Er wird...........
  • Er wird......................
  • Er wird irgendwann mal als Investmentlegende sterben und sein ganzes Wissen mit ins Grab nehmen , zurück bleibt nur die Andacht an ein Genie welches alles und jeden outperformt hat , leider ein unsympathischer Mensch welcher aber dennoch durch seine zu Lebzeiten erbrachten Leistungen gehuldigt werden muß.

#3.179  

Member

Member hat gesagt:
Moin
"günstig" solide und auf lange Sicht Gewinne machen.
Hmmmm......also so ein hidden gem....tja.
Günstig heisst auf jedenfall chartechnisch nicht ein Wert der so um das All-time high sich befindet. "Sichere" haben haben chartechnisch einen Boden ausgebildet, und befinden sich in einem gut sichtbaren Aufwertstrend. Dieser muss auch fundamental gerechtfertigt sein.
Solche Werte sind aber dann schon gut bekannt.....und haben in jungen Aufwertstrends bis zu 95% Rückschlagspotenzial. Diese Rückschläge werden mit gut etablierten Trends immer mit geringeren Auschlägen. Dann sind diese Werte oftmals auch dann nicht mehr "soooo" günstig.
Es gibt solche Werte. Aber bei jedem gibt es auch gute Gründe warum diese gerade (noch) so günstig sind. Und oft auch "günstig" bleiben.
Es gibt wirklich absolut keine Garantie, bei keinem Wert, nichtmal bei den besten Aussichten.
Bestes Beispiel GE General Electric...von 1980-2000 ein Traum, den musste man haben..der war auch nie billig...fast immer am ATH. Man war gut beraten solche Werte bei immer neuen ATH's aufzustocken und zu halten. Im Jahr 2000 hat halt jemand gebimmelt....zum Austieg. Apple lief dann ab dem Jahr 2000...bis 2019...dann TSLA ab 2019. bis 2022.
Aber nie waren diese Werte "günstig" waren am Hochlaufen immer nahe ATH und jeder Hans und Kunz kannte diese Werte. Und es waren "todsichere" Gewinnbringer...ja sogar multibaggers. Vielleicht...weil jede "Putzfrau" diese Werte kannte.
Die "Besten" Werte sind halt keine "Tipps" mehr. Und die günstigen bleiben oft bis zur Pleite "günstig".
Leider kann ich mit keinen US Werten dienen, wir befinden uns in einem der "teuersten" Epoche am US-Aktienmarkt.
Vielleicht Edelmetalle? Vielleicht ALB, oder AMGN oder Werte aus Emerging Markets? Oder heute Bankwerte auf Sicht von 1 Jahr?
Sicher ist halt garnix! Nichtmal das eigene zukünftig hoch besteuerte Grundstück mit der 10 fachen Grundsteuer als vor 2 Jahren.

#3.180  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte auch nur eine Frage. 🤷🏼
Es ging mir nicht um Belehrung sondern um deine mehrfache, provokative Falschschreibung in " ".
Ich habe den Sinn nicht verstanden.

Meine Investitionen, nach dem Crash,
habe ich in diesem Thread bereits dargelegt.
Da hat sich nichts geändert.
bin halt dumm, sorry ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten