Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich suche jetzt keine Links zusammen aber ich gebe dir Stichpunkte:
E.ON RWE Kernkraft
Bayer Monsanto
BMW, Audi, VW, Daimler.
Wirecard
Siemens Staudamm
Thyssenkrupp Stahl CO2
Deutsche Bank... ok ist berechtigt aber auch hier ist nur die Konzernspitze schuld und die vielen kleinen Bänker darunter, haben nichts mit dem Dreck zu tun.

Natürlich gibt es auch Werte welche von den Medien verschont werden wie die Versicherungen oder Linde.

Ja aber vieles von dir aufgeführt wird, sind Kritikpunkte, die sich eine Wirtschaft in einer eben sozialen Marktwirtschaft gefallen lassen muss.... für micv ist das normal...

Und das Thema an sich ist ein Globales und kein typisch Deutsches und einer typisch deutschen Presse...🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf das Edelmetalle in einer Deflation steigen?

Ob wir Inflation oder Deflation kriegen.....ist eine spannende Frage...

Member

Ich traue dem Braten noch nicht, denn größere Pleiten, etc. werden meiner Meinung nach erst ab der zweiten Jahreshälfte schlagend werden und bis 2021 andauern.

Member

Member hat gesagt:
Ob wir Inflation oder Deflation kriegen.....ist eine spannende Frage...
Eine leichte deflation haben wir schon. Die Sparguthaben gehen nach oben, Preise werden billiger.
Laut den Quellen denen ich folge, Florian Homm, Lars Erichsen, Dr. Krall wird die Inflation erst am Ende des Jahres zum Vorschein kommen.
Ob es so sein wird, werden wir sehen.
Wie bereite ich mich drauf vor? ich werde noch ein wenig den Anteil von Gold im Portfolio erhöhen aber das war es auch schon.

Member

Member hat gesagt:
Laut den Quellen denen ich folge, Florian Homm, Lars Erichsen, Dr. Krall wird die Inflation erst am Ende des Jahres zum Vorschein kommen.

Haha jedes das seine, aber ich behaupte mal mit diesen "Quellen" bist du verloren :-D

Member

Member hat gesagt:
Eine leichte deflation haben wir schon. Die Sparguthaben gehen nach oben, Preise werden billiger.
Ob es so sein wird, werden wir sehen.
Wie bereite ich mich drauf vor? ich werde noch ein wenig den Anteil von Gold im Portfolio erhöhen aber das war es auch schon.

Mit diesen Quellen kannst du mir dein Geld auch direkt überweisen. 😂 Einige der Herren haben schon vor Jahren einen gewaltigen Anstieg der Inflation
und eine damit einhergehende Geldentwertung vorhergesagt. Das Ergebnis ist ja bekannt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das im nächsten Jahr die Inflation
tatsächlich ansteigt, falls die Regierungen jetzt wegen der Krise anfangen mit Milliarden um sich zu schmeißen.

Member

Member hat gesagt:
Mit diesen Quellen kannst du mir dein Geld auch direkt überweisen. 😂 Einige der Herren haben schon vor Jahren einen gewaltigen Anstieg der Inflation
und eine damit einhergehende Geldentwertung vorhergesagt. Das Ergebnis ist ja bekannt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das im nächsten Jahr die Inflation
tatsächlich ansteigt, falls die Regierungen jetzt wegen der Krise anfangen mit Milliarden um sich zu schmeißen.
Das ist das Problem......ist es gibt im Moment ausreichend Quellen für verschiedene Szenarien, es ist also quasi eine Art Glücksspiel.

Ich versuche das Ganze zu lösen, indem ich erstens nur mit Geld spekuliere was ich nicht unbedingt nötig habe und zweitens nicht auf klassische Bank-, Industrie- oder Luftfahrt- oder Autobaueraktien setze....sondern eher auf Branchen, die entweder von der aktuellen Lage profitieren oder aber in zuknunftsfähigen Bereichen tätig sind....ich hoffe es klappt...;-)

Member

Member hat gesagt:
Naja also das was der Erichsen sagt hat schon Hand und Fuß, das ist ein Vollprofi. Eine weiter Quelle ist noch Herr Koch und auch dieser hat eine enorme Trefferquote und unglaubliches wissen.
Florian Homm, ok der spricht etwas durch die Blume und man weiß auch nicht immer wirklich was er meint und wie man reagieren soll.
Dr. Krall hat bis jetzt seine These erfüllt wenn auch mit Corona-Untersützung.
Also was die Quellen angeht, würde ich Erichsen und Koch als herausragend bezeichnen.

Member

Member hat gesagt:
Mit diesen Quellen kannst du mir dein Geld auch direkt überweisen.
wie geschrieben ich werde nur mein Gold etwas aufstocken, also mit zocken oder Geld rausschmeißen hat dies nun wirklich nichts zu tun.

Member

Da ich erst 32 bin und mein Anlagehorizont 30 Jahre + x ist, fahre ich eine Buy and never Sell Strategie auf Dividenden - Titel. Daher interessiert mich die Wertentwicklung einer Aktie nicht primär sondern rein die Dividendenrendite / Entwicklung. Ich weis das diese Strategie Risiken birgt und ich wahrscheinlich den Markt nicht schlage. Aber für mich passt es so und mein Risikoprofil ist eh nicht das des durchschnittlichen Anlegers wie man an der Auswahl der Titel sicher erkennen kann, die ich im März und Anfang April gekauft habe. Zum Glück hatte ich noch 22k rum liegen, da ich Ende letzten Jahres kaum interessante Bewertungen gefunden hatte.

Blackrock
ING NV
Sonoco Products Co.
Carnival
DOW Inc.
Lyondellbasell Industries
Lukoil
Glencore
Royal Caribean Cruises
Total S.A.
WFD Unibail Rodamco

Ich habe auch Titel wie Gazprom, MMCN, Severstal etc. im Depot seit 2,3 Jahren, werfen exzellente Dividenden >10% ab mittlerweile. MMCN 24% letztes Jahr (relativ zu meinem Kaufkurs, der steht bei +120% aktuell)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten