Investments nach dem Crash

  • Ersteller
        #331  

Member

Member hat gesagt:
Endlich wieder online. So ganz ohne Handy ist das Leben nicht so einfach!
Ich bin verblüfft, wie alle auf meinen Tipp mit den Kreuzfahrten abgehen. Für jegliche Investition warte ich auf die Quartalsberichte, die im nächsten Monat kommen. Da zeigt sich, was die Kurse machen. Da sollte Luft nach unten sein


Allerdings zahlst du bei Silber 7% Steuern. Das musst du erst wieder verdienen! Gold ist steuerfrei. Man kann es auch in kleinen Mengen kaufen. Habe z. B. 2*10g, die Russland, China und Corona sei Dank kräftig gestiegen sind

Der Steuersatz bei Silber beträgt 19%. Viele Händler, die Münzbarren selber importieren ( Zum Beispiel Kookaburra ), wenden die Differenzbesteuerung an. Da die Gewinnmargen bei solchen Münzen klein sind, geht die MwSt so fast gegen 0. Man kann also auch Silber für Investitionen nutzen. Nur sollten die Summen eher klein sein, weil Silber doch sehr viel mehr Platz wegnimmt als Gold :)
 
        #332  

Member

Ich sehe das entspannt und auf lange Sicht. Aktien vom Kaliber „Ryl Caribbean Cr“ und ähnliche, welche jetzt weit unter 50% zu beziehen sind, sind sicherlich ein guter Invest. Selbst wenn keine Dividende ausgeschüttet wird, mittelfristig (1-3 Jahre) wird sich der Kauf bestimmt lohnen. Habe auf Grund der laufenden Diskussionen nochmals BASF – Ryl Caribbean Cr - Booking Hldg Rg geordert.
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Die beiden Titel werden sich ohne Impfung oder weitgehenden Ausrottung von Corona nicht nachhaltig erholen können. Beide mögen von ihren Tiefs kräftig gestiegen und grundsätzlich gut aufgestellt sein, aber das Risiko wochenlang auf einem durchseuchten Schiff in Quarantäne gehalten zu werden schreckt viele Kunden ab. Mit Testes für Passagiere und Crews lässt sich wegen der üblichen Landgänge auch keine 100% Sicherheit erreichen.

Sehe ich auch so. Kreuzfahrtunternehmen wie Carnival oder RCC waren schon vor der Krise durch das ganze Klimathema enorm unter Druck. Dazu kommen große Schuldenberge und jetzt die Unsicherheit wegen Corona. Hochspekulativ.
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so. Kreuzfahrtunternehmen wie Carnival oder RCC waren schon vor der Krise durch das ganze Klimathema enorm unter Druck. Dazu kommen große Schuldenberge und jetzt die Unsicherheit wegen Corona. Hochspekulativ.
Stimme ich dir zu das die Aktien hochspekulativ sind, allerdings nicht was das Klima angeht. Das ist nur in Deutschland und in geringerem Maße Westeuropa hochgekocht worden, der Rest der Welt interessiert das einen Sch**ss was ein paar "Extremisten" wollen. Und selbst für die Klientel wird inzwischen was gebaut, Solar / Gasbetriebene Kreuzfahrtschiffe zB. Wir steigen ja auch aus Atom & Kohle aus und der Rest der Welt lacht sich einen Wolf und baut tausende neue Kraftwerke damit Energie billig bleibt / ist während wir unsere Industrielle Basis mit immer grösseren Strompreisen, Abgaben und Auflagen killen. Super Strategie :eek:

Klar verpasst Corona dem ganzen einen Dämpfer aber Asien / China fangen gerade erst an Ihre Lust auf Kreuzfahrten zu entdecken, und bei Milliarde+x Invest für so einen Kahn können das nur die Grossen wie CAR, RCC & Genting stemmen. Also eine riesige Eintrittshürde, da besteht keine Gefahr von einer "Garagenfirma" platt gemacht zu werden.
 
        #335  

Member

Ich habe auch die beiden großen Carnival und RCC im Bestand. Gekauft als der DAX kurz vor 8000 stand für richtig kleines Geld. Sorgen mache ich mir um diese Giganten nicht.
Ich gehe davon aus, daß die Aktien der Beiden in den nächsten 5 Jahren wieder auf den Stand vor Corona gehen werden.
MIt dem Gewinn (nach Steuer) könnte ich mir dann einen schönen Langzeitaufenthalt in Asien finanzieren.
 
        #336  

Member

Ich bin zwar schon Jahrzehnte an der Börse aktiv, aber was zur Zeit abgeht, ist schon krass. Der DAX ist jetzt schon wieder teurer (vom KGV) als vor der Krise.
Das macht doch keinen Sinn! Auch die Kursexplosion einiger Aktien ist schon irre. Einige hier im Forum hatten ja TUI gekauft. Hatte bei 3 Euro auch drüber nachgedacht.
Als ich gestern den Kurs von über 6 Euro gesehen habe, dachte ich bloß: "Die spinnen, die Römer. Viel zu hoch". Inzwischen ist ja wieder Ruhe eingekehrt.
 
        #338  

Member

Mangels Wissen bleibe ich bei meinen beiden ETF MSCI World und Emerging. Eventuell kommt noch Small Caps dazu. Ich hab auch noch mind. 20 Jahre Anlagehorizont und die Historie ist trotz mehrerer Krisen eindeutig. Was dann am Ende bei raus kommt, wird man sehen. :D
 
        #340  

Member

Gibt es schon irgendwelche Ideen welcher Trade nächste Woche große Gewinne einbringen könnte?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten