Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.291  

Member

Member hat gesagt:
Der Wind scheint sich zu drehen. Das kommt wie immer aus dem Nichts. Keine Zahlen, keine Meldung, kein Analysten-Kommentar und trotzdem fangen sie an zu laufen.
Könnte sich um ein kleines Privatanleger Buschfeuer handeln .... aktueller "Focus Money" Titel ... bin mal gespannt

Anhang anzeigen 1684837959707.jpg

#3.292  

Member

Member hat gesagt:
Könnte sich um ein kleines Privatanleger Buschfeuer handeln .... aktueller "Focus Money" Titel ... bin mal gespannt

Anhang anzeigen 1684837959707.jpg
Hat Fokus Money so einen großen Effekt, wäre ich mir nicht sicher.
Empfohlen wird jedenfalls konkret Vonovia mit 80% Kurschance und Grand City Properties mit 100%
Risiko hoch bzw. sehr hoch.
Nur mal zur Info,... hab den Zugriff via Readly unter anderen auch auf Fokus Money.

Bin mir auch nicht sicher, ob jetzt schon die Zeit der Erholung gekommen ist, oder ob nicht zuerst die Zinsanhebung enden muss... bei den ermittelten Nettowerten aller angegeben Unternehmen wären aber selbst Abschreibungszwänge von 50% noch so zu werten, dass die Aktien immer noch zu billig wären.
Verschuldungsgrad ist nur bei Aroundtown marginal höher als 50%.
Müsste man aber mal mehr in Detail anschauen, wie die Schuldendienste im einzelnen aussehen.
Fühle mich weiterhin bei Aroundtown richtig, bin gespannt, ob es noch eine günstigere Gelegenheit gibt, oder der Zug nach oben tatsächlich kommt...

#3.294  

Member

Member hat gesagt:
At ist an GCP stark beteiligt ich glaube 60% oder so
Lt. ebd. Fokus Money sind es 50,1%
Lt. meinem Broker hat eine Firma Edolaxia, Ltd. aus Luxembourg 59% an GCP.
Kann evtl. dem Eigentumsverhältnis innerhalb dieser geschuldet sein, dass es am Ende auf 50,1 direkt fällt oder es ist schlecht recherchiert oder inzwischen aufgestockt.
Aber wie auch bei Deutsche Wohnen (Vonovia) oder 1&1 (Utd. Internet) kaufe ich lieber gleich oben drüber, ist zusätzlich noch ein Bonus drin, wenn die abgewerteten Beteiligungen mal versilbert werden...

#3.296  

Member

Na ja, solange der Schuldenstreit nicht gelöst ist und die Zahlungsunfähigkeit wie ein Damoklesschwert über allem hängt, wird da auch nichts nach oben passieren. Der Rückgang ist jetzt nicht AT-spezifisch. Zunächst muss eine Einigung in den USA her. Dann geht's auch ganz schnell wieder nach oben. ... und wenn nicht, sehen wir neue Tiefs ;-)

#3.297  

Member

Member hat gesagt:
Der Rückgang ist jetzt nicht AT-spezifisch. Zunächst muss eine Einigung in den USA her. Dann geht's auch ganz schnell wieder nach oben. ... und wenn nicht, sehen wir neue Tiefs
Denke AT geht langsam Richtung Wirecard …. Sie verkaufen ihre Sahnestücke … in dem Fall Centerparks und investieren in einen Hafen auf Zypern …. Sehr schön so beruhigt man seine Anleger

Bin gespannt wann die Philippinen dazu kommen 😂

Zuletzt bearbeitet:
        #3.298  

Member

Member hat gesagt:
Denke AT geht langsam Richtung Wirecard …. Sie verkaufen ihre Sahnestücke … in dem Fall Centerparks und investieren in einen Hafen auf Zypern …. Sehr schön so beruhigt man seine Anleger

Bin gespannt wann die Philippinen dazu kommen 😂
Naja, neutral gesprochen wurden die Centerparks 2019 für 900 Mio gekauft und mit dem ganzen Abwertungs-blabla werden sie 4 Jahre später vielleicht für 1,1 Mrd. verkauft.
Hab schon schlechtere Deals gesehen... ich vermute, das dient vor allem der Marktberuhigung... Investment in Zypern hab ich noch keine Meinung dazu - aber auch die Chinesen setzen auf Hafenbeteiligungen... gibt's auch schlechtere Ideen.

#3.299  

Member

Am Dienstag ist Q1 ... ich bin sehr entspannt. Vergleiche mit Wirecard sind nicht angebracht.

#3.300  

Member

AT ist zum Pennystock verkommen, da zu investieren wäre mir jetzt zu Risikoreich.
Sollte der Immo Zug wieder anfahren lieber Vonovia, LEG o.ä., bleibe in Lauerstellung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten