Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.301  

Member

Das Wort "Pennystock" hat doch real keine Bedeutung. Ob ein Wert 0,80€, 2,80€, 28€ oder 280€ kostet, spielt keine Rolle. Entscheidend ist die Marktkapitalisierung. Ein Unternehmen kann bei einem Kurs von 1€ mehr wert sein als ein anderes mit 10€.

#3.302  

Member

Na ja, AT hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 1,4 MRD, Wirecard hatte Ende 2018 16,1 MRD.
Natürlich wurde bei Wirecard betrogen, wie viel Werte bei AT vorhanden sind wird sich zeigen.
Die meisten Analysten zeigen mittlerweile bei AT mit dem Daumen nach unten.

#3.304  

Member

Member hat gesagt:
aber auch die Chinesen setzen auf Hafenbeteiligungen... gibt's auch schlechtere Ideen.
Ob der Fokus der Chinesen dabei auf Sportboothäfen liegt … weiß ich nicht … für mich riecht es nach einem bail out für den AT Hauptinvestor.

Member hat gesagt:
Abwertungs-blabla werden sie 4 Jahre später vielleicht für 1,1 Mrd. verkauft.
Hab schon schlechtere Deals gesehen...
Sorry … aber zu 100 % sicher vermietete Objekte mit angeblich 7 % Rendite durch die Miete … während einer Immobilienkrise zu verkaufen unter Buchwert … ist für mich Tafelsilber verramschen 🤷🏽‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
        #3.305  

Member

Member hat gesagt:
Ob der Fokus der Chinesen dabei auf Sportboothäfen liegt … weiß ich nicht … für mich riecht es nach einem bail out für den AT Hauptinvestor.

Sorry … aber zu 100 % sicher vermietete Objekte mit angeblich 7 % Rendite durch die Miete … während einer Immobilienkrise zu verkaufen unter Buchwert … ist für mich Tafelsilber verramschen 🤷🏽‍♂️
Leute mit einem ausgeprägtem Dunning Kruger sehen das anders. 😀

#3.307  

Member

Member hat gesagt:

Focus: Dieses Revolverblatt ist auch immer ein guter Kontraindikator. ;-)

Wie gesagt: Können noch weiter fallen, kein Thema. Dann wird halt weiter aufgestockt. Wird dann so sein wie bei Heidelberger Druckmaschinen: Die gab's auch mal für 50 Cent und wurden mein bestes Investment innerhalb der letzten fünf Jahre.

Über den Dunning-Kruger-Effekt reden wir dann nächstes Jahr nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.309  

Member

Member hat gesagt:
Leute mit einem ausgeprägtem Dunning Kruger sehen das anders. 😀
Kannte das nicht einmal, aber Textverarbeitung und eigene Inkompetenz ist ein Metier, in dem du Kompetenzen hast? Ansonsten fehlt mir der Zusammenhang... unter ner Elo von 2200 nehm ich das gar nicht ernst.
Member hat gesagt:

Mit der Einschränkung des Hafens hast du recht, klingt dann zumindest ein wenig fragwürdig - hatte nicht weiter reingeschaut, um was es da genau geht. Weisst du, wie hoch der Buchwert des verkauften Objekts angesetzt war aktuell?

#3.310  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du, wie hoch der Buchwert des verkauften Objekts angesetzt war aktuell?
Nur Spekulationen…. Das ca 30% unter Buchwert verkauft werden soll 🤷🏽‍♂️ was daran ist kann man möglicherweise nach der HV sagen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten