Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.471  

Member

Gestern Cameco Corp gekauft.
Ist ein Uran-Abbau Unternehmen in Kanada. Außerhalb Deutschlands werden die nächsten Jahre neue AKW gebaut, daher erwarte ich mir gute Geschäfte.

Vorhin wurde eine Kauforder für BASF ausgelöst. An die hohen Kurse von vor ein paar Jahren kommen wir wahrscheinlich nicht mehr, aber bissel was geht immer und wenn es nur Dividende und ein wenig Gewinn sind.

#3.472  

Member

Member hat gesagt:
Gestern Cameco Corp gekauft.
Ist ein Uran-Abbau Unternehmen in Kanada. Außerhalb Deutschlands werden die nächsten Jahre neue AKW gebaut, daher erwarte ich mir gute Geschäfte.

Vorhin wurde eine Kauforder für BASF ausgelöst. An die hohen Kurse von vor ein paar Jahren kommen wir wahrscheinlich nicht mehr, aber bissel was geht immer und wenn es nur Dividende und ein wenig Gewinn sind.
Ist Camecon Corp nicht ein bisschen teuer ?
BASF kaufe ich erst bei u40 nach.

#3.473  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Kernkraft in vielen Ländern der Welt als saubere Energiequelle angesehen und ausgebaut wird, hat das Unternehmen gute Zeiten vor sich.

Member hat gesagt:
Werde ebenfalls wieder kaufen, sollte es weiter nach unten gehen.

#3.474  

Member

Member hat gesagt:

Die BASF hat wie kaum ein Unternehmen von den billigen Gas aus Russland profitiert. Sehe nicht, daß dieses in den nächsten Jahren wieder fließen wird.
Daher halte ich mich von solchen Werten fern.

Bei Uran habe ich einen ETF (Symbol U308). Eine Einzelaktie ist mir hier zu heiß, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

#3.475  

Member

Ich denke Fresenius ist auf dem Weg einer Erholung, nach dem Absturz der letzten Jahre.

#3.477  

Member

Bei FRE habe ich nach dem neuen Rücksetzer wg. der "Anti-Dialyse-Pille" bei 24,80 einen 20er-Put Nov. verkauft; geschenktes Geld wie ich finde :)

Bei Aroundtown soeben weiterer Teilverkauf bei 2,24€, damit die Positiongröße gleich bleibt und natürlich auch zur Absicherung, falls sie nicht bis 2,40 weiter laufen. Dort wäre mein nächster Teilausstieg.

#3.478  

Member

Hallo zusammen nur mal so eine Frage von einem Freund...(nein natürlich von mir) kennt ihr die Seite Suissquote? Meine Idee war einmal einen Betrag von CHF bis zu 500.00 in irgendetwas ( Aktien, Gold, Bitcoin etc) zu investieren.... Lacht nur lol aber ich habe das bisher nie gemacht, auf was muss ich achten? Über gute und ernstgemeinte Tipps bin ich Dankbar

#3.479  

Member

Wenn jemand auf diese Frage antwortet, egal was, dann ist die Antwort nicht seriös, denn es fehlt wesentlicher Input, um dich beraten zu können.

Wie ist deine Vermögens- und Liquiditätssituation?
Was ist dein Anlageziel und welcher Anlagehorizont schwebt dir vor?
Welche Renditeerwartungen hast du und welches Risiko bist du bereit, dafür einzugehen?

Einfach mal so Geld in etwas zu investieren, egal in was, auch wenn es nur 500 CHF sind und egal wie arm oder reich du bist, ist eine Schnapsidee ;-)

Also mein Tipp: Grundsätzlich ist alles oder zumindest vieles möglich, aber so nicht. Du musst vorher wissen, was du damit bezweckst.

#3.480  

Member

Vielleicht interessant für mache ... die das noch nicht auf dem Schirm haben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten