Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.491  

Member

Hensoldt Long am Freitag nach den Zahlen gekauft .... sieht heute morgen ganz gut aus 34% im Plus mit 6,53 Hebel

Rheinmetall Long leider am Freitag verkauft sind heute noch mal ordentlich hoch gegangen

Volatil aber interessant ist auch BAE

Zuletzt bearbeitet:
        #3.492  

Member

Zurzeit sind die Aktien ein wenig heiß gelaufen.
Ich warte auf einen kleinen Rücksetzer .
Vor allem bei General Electric, die ich aufstocken möchte.

#3.493  

Member

Member hat gesagt:
Zurzeit sind die Aktien ein wenig heiß gelaufen.
Ich warte auf einen kleinen Rücksetzer .
Vor allem bei General Electric, die ich aufstocken möchte.
Habe noch vergessen zu schreiben , die sind einer Sanierungsphase,
der Mischkonzern will sich stärker aufs Kerngeschäft fokussieren.
Dieses Jahr wird ein weiterer Teil an die Börse gebracht.

Dann werde ich auch Cintas noch kaufen, da warte ich auch noch auf
einen Einstiegspunkt. Die produzieren Uniformen.
Schöner langfristiger Chart. Die letzten 10 , 20 Jahre.
besser als der s&p 500

#3.494  

Member

Der Chart von Cintas sieht interessant aus. Vielleicht steige ich bei denen auch ein. Danke für den Tip.

#3.495  

Member

Ich verlagere die Diskussion mal hier rüber, es ging im Nachbar Thread um Apple, (Ev. könnte ein Mod ja die Beiträge rüberschieben)
Der Kurseinbruch v. Apple hat mehrere Gründe, der erste liegt mal an China da die IPhone Umsätze dort in den letzten 6 Wochen im
Vergl. zum Vorjahr um 26% eingebrochen sind, des weiteren schwächelt China ohnehin was wiederum auch nicht sonderl. gut ist f. die
Aussichten v. Apple, ein weiterer Grund ist das Projekt ICar welches jetzt eingestampft wurde, es hat 10Mrd. USd gekostet und nichts gebracht,
man hat wohl gemerkt das man da micht so einfach reinkommt in den Markt , wenn schon Tesla massive Probleme hat, denn BYD zieht in diesem
Bereich einfach davon, hätte vor Jahren noch keiner gedacht.
Rein Charttechn. sieht es so aus als hätten wir bei knapp unter 170 USd eine Unterstützung gefunden , wo der Preis auch gestern abgeprallt ist .
Heute gehts wieder nach oben und nach anfänglich gutem Start von AMD , NVDA usw. wird hier mal etwas Dampf abgelassen.
Langfristig ist Apple sicher ein gutes Investment mit mehr als 200Mrd Usd Cash in der Bilanz können die schon so einiges zusammenkaufen, bzw. das know how
anderwertig absaugen. Für mich ist Apple ein Muss in jedem Depot , , und Rücksetzer wie dieser sind Kaufgelegenheiten, mMn.

#3.496  

Member

Member hat gesagt:
ein weiterer Grund ist das Projekt ICar welches jetzt eingestampft wurde, es hat 10Mrd. USd gekostet und nichts gebracht,
sehe ich komplett anders ;)

10 mrd klingen viel, keine Frage ist viel Geld. Aber man muss auch dort in Relationen denken! Da liegen oder lagen (je nach Betrachtung) rund 800 mrd auf Halde.
da haben wir jetzt also 10-12% abgeschrieben... Diese mrd klingen immer viel! Ist ja auch ne Menge Kohle absolut betrachtet.
Im verhältnis ist es aber so als wenn du mit 1000 in der Geldbörse rumrennst und jetzt hast mal nen 10er weniger... absolutes Drama : Von 1000 auf 990 runter! ;)
Who cares!?
Das macht jeder von uns extrem verstärkt durch wenn er mal einen Abend Party macht!

das research ist auch ja nicht komplett weg, sie werden die Daten später recyclen. man muss keine eigene Autos bauen. Tut Nvidia auch nicht. Wollen sie auch nicht.
Als Zulieferer sind sie aber stark.

#3.497  

Member

Fakt ist aber das die Börse . also der Markt das negativ aufgenommen hat, und das auch noch in einer Zeit in der es EV ohnehin schwer hat,
auch bei Tesla geht der Lack immer mehr ab.
Ich habe das Projekt v. Apple schon immer f. nutzlos erachtet, wäre besser gewesen sie hätten um diese 10Mrd. mehr Aktien zurück gekauft,
oder eben andere mehr sinnvolle Investitionen bzw. Research betrieben.
Shareholder Value wurde hiermit vernichtet das kann man nicht schön reden, auch wenn es f. Apple nicht sooo viel Geld ist.
Bei Apple hängt sehr viel am IPhone und danach kommt natürl. der Service und d. anderen Gadgets.
Sieht man sich andere Firmen wie Lucid und Rivian an so ist man dort auch absolut nicht auf d, Überholspur ganz im Gegenteil , eine Frage der Zeit bis
diese Läden dicht sind, und ganz ehrlich in so einem Markt Fuß zu fassen ist alles andere als einfach.

#3.498  

Member

Ich hab u. a. Apple und Tesla im Depot, werde sie auch weiter halten. Für mich beides Datenkraken und mit Daten wird sich auch in Zukunft Geld verdienen lassen. Im Moment bewegen sich beide nicht so richtig, das war vor kurzem bei Facebook auch noch der Fall. Da mein Anlagehorizont aber sehr groß ist mache ich mir da keine großen Gedanken bei so einer Durststrecke.

#3.499  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Projekt v. Apple schon immer f. nutzlos erachtet, wäre besser gewesen sie hätten um diese 10Mrd. mehr Aktien zurück gekauft,
oder eben andere mehr sinnvolle Investitionen bzw. Research betrieben.
haben sie doch. Sie haben sinnvolle Investitionen betrieben bzw. aufgekauft!
Ich denke die research Abteilung bei Apple hat mehr Gelder zur Verfügung als in 99% anderer Unternehmen.

Ob die breite Menge denkt das macht Sinn oder nicht.. Who cares?
Die Firma agiert so wie sie es für richtig hält und fährt gut damit!

Der jetzige Aktienkurs ist ne Momentaufnahme...

Und da spielen viele Faktoren rein die mit dem Unternehmen absolut gar nix zu tun haben.

Kein Mensch muss diese Entscheidung treffen ob man investiert! Klar kann man unidirektional investieren und hoffen.
Oder man fährt eben bidirektionell.

Ich habe zig tausend mit Unternehmen verdient in denen ich nie investiert war...

Die Frage ist was man will

Zuletzt bearbeitet:
        #3.500  

Member

Jein, würde ich mal sagen, ich warte halt bei Apple auf "the next big thing" nach dem Iphone,
und das war das ICar sicher nie, aber Kohle haben sie genug um es in weiteres Research zu stecken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten