Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr es auf lange Sicht seht ist es am klügsten einen marktbreiten ETF zu kaufen Wirecard ist einfach immer das beste Beispiel was bei einer einzelnen Aktie passieren kann. Enron und Co lässt grüßen
Selbst an Insti (Dirk Müller) muss ja gut auf die Nase gefallen sein
Dirk Müller ?? Na ich denke jeder durchschnittliche deutsche Bankberater hat an der Börse eine bessere Perfomance als Dirk Müller mit seinem Fond.....1,8 % in 5 Jahren :bravo:! Geld verdient Müller nur mit seinen Seminaren etc.....

Member

Member hat gesagt:
Dirk Müller ?? Na ich denke jeder durchschnittliche deutsche Bankberater hat an der Börse eine bessere Perfomance als Dirk Müller mit seinem Fond.....1,8 % in 5 Jahren :bravo:! Geld verdient Müller nur mit seinen Seminaren etc.....

Das ist logisch das sind alle die dir erzählen wie man Geld verdient dass die damit ihr Geld verdienen.

Deswegen hält ja auch Jim Simons von Renaissance Technologies keine Seminare. Wer Geld mit dem Handel verdient handelt und hält keine Seminare weil die Opportunitätskosten zu hoch sind.

Wobei muss man jetzt mal noch fairerweise sagen dass der Fond ja nicht auf absolute Performance vom Müller ausgelegt ist sondern große Drawdowns vermieden werden sollen daher rein an der Performance messen wäre nicht fair da er andere Ziele hat.

Trotzdem ein Verlustgeschäft für jeden Anleger

Member

Member hat gesagt:

Die Besonderheit vom Dirk Müller-Fond ist die Tatsache, das er alles nach unten hin mit Optionsscheinen absichert. Das hat den Vorteil, das er in schlechten Zeiten keine Verluste macht.
In guten Zeiten kostet diese Absicherung aber mächtig Performance. Kann man so machen, muss man aber nicht. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Die Besonderheit vom Dirk Müller-Fond ist die Tatsache, das er alles nach unten hin mit Optionsscheinen absichert. Das hat den Vorteil, das er in schlechten Zeiten keine Verluste macht.
In guten Zeiten kostet diese Absicherung aber mächtig Performance. Kann man so machen, muss man aber nicht. :mrgreen:

Dirk Müller, wird über Optionen und Futures gehen beim Hedgen. Optionsscheine wird er 100%ig nicht verwenden die sind nur für dumme retail trader gedacht;)

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr es auf lange Sicht seht ist es am klügsten einen marktbreiten ETF zu kaufen Wirecard ist einfach immer das beste Beispiel was bei einer einzelnen Aktie passieren kann. Enron und Co lässt grüßen

Meine Worte, die ich hier schon lange predige, dasselbe gilt für die "tollen" Hechte des aktiven Fondmanagements:

Ein Auszug aus der FAZ von heute:

"Der Wert von Tim Albrecht für die DWS lässt sich ziemlich präzise beziffern: Um 200 Millionen Euro verteuerte sich die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank an der Börse, als im Herbst 2018 bekannt wurde, dass der Fondsmanager, anders als befürchtet, doch nicht zur Privatbank Berenberg wechseln wolle. Für die größte deutsche Publikumsfondsgesellschaft ist er damit so etwas wie ein junger Klaus Kaldemorgen, die Fondsmanager-Ikone. Zumindest war er das. Mit einer allzu riskanten Wette auf Wirecard, als Zweifel um den Konzern schon längst ins Kraut schossen, hat sich der Star verzockt. Bis zu 10 Prozent seines Flaggschifffonds DWS Deutschland, in den Privatanleger vier Milliarden Euro investiert haben, bestanden im Frühjahr aus Wirecard-Aktien; Ende Mai waren es immer noch mehr als 4 Prozent. Damit hatte Albrecht den Zahlungsanbieter – verglichen mit seiner Bedeutung im Vergleichsindex – stark übergewichtet. Nach dem Kurssturz führt das dazu, dass seine Anleger schlechter dastehen, als wenn sie in einen günstigen ETF auf deutsche Aktien investiert hätten. Einen Imageschaden für das gesamte aktive Fondsmanagement gestand Albrecht im Gespräch mit der F.A.Z. ein. Mit der Ankündigung, dass er dieses Jahr auf seinen Bonus verzichten werde und die DWS Wirecard und den ehemaligen Vorstandschef Markus Braun verklagen werde, hat Albrecht schnell versucht, sich aus der Schusslinie zu nehmen. In Frankfurt erwartet aber mancher noch härtere Konsequenzen."

Member

Kleine Anekdote am Rande zum Thema.
Vor einiger Zeit saß ich mit meiner Frau beim Berater der Sparkasse, bei dem sie einen Vertrag zur Anlage ihrer VL in einen gemanagten Deka-Fonds abgeschlossen hatte. Dieser Fonds hatte nach einigen Jahren mit Ach und Krach die Performance des Basis-Indexes erreicht. Ich frage ihn, warum ein gemanagter Fonds nicht besser abschneidet als der Index. Das würde ich erwarten, sonst könnte man sich ja gleich einen günstigeren ETF zulegen. Er sagte nur, dass man auch von einem gemanagten Fonds keine bessere Performance erwarten dürfe.
Darauf meine Frage: Wofür geben die die Management-Gebühren dann eigentlich aus, für Koks und Nutten? (wörtlich)
Sein Gesicht - unbezahlbar. Für alles andere gibt's Mastercard.

Member

Member hat gesagt:
Bin ich froh, dass ich mich bei der Lusthansa für 9€ das Stück eingekauft habe. In der mittleren Frist hoffentlich ein Leckerbissen

Biste immer noch froh? LH ist imho kein Leckerbissen, sondern hochspekulativ. Die meisten Airlines dieser Welt werden sicher bis 2022 keinen Gewinn erwirtschaften.
Auch das Reiseverhalten der Leute wird sich ändern, so das es wohl ziemlich lange dauern wird, bis die Anzahl der Fluggäste vor Corona wieder erreicht wird.

Member

Member hat gesagt:
Dirk Müller ist damals beim KPMG Bericht bei 100 ausgestiegen. Dies hat er in der Öffentlichkeit verkündet, das dass lange Vertrauen in dieses Institut geschwunden ist.

Member

Dirk Müller ist auf die Überperformance in erster Linie gar nicht aus mit seinem Fond.
Trotzdem würde ich aufgrund des Ausgabeaufschlags und der miesen Performance nie dort anlegen.
Ich finde den Müller aber von seinem Know How gar nicht verkehrt und höre ihm gerne zu.

Member

Member hat gesagt:
Auch das Reiseverhalten der Leute wird sich ändern

Sehe ich anders. Weshalb sollte es sich auch ändern? Wer regelmäßig vor Corona geflogen ist, wird dies auch jetzt tun. Mich eingeschlossen. Die fünf Flüge, die ich seit der Pandemie mit LH absolviert habe, waren randvoll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten