Investments nach dem Crash

Wozu brauchst du eine Steuerfachkraft? Du bekommst doch normalerweise etwa im Februar eine Jahresbescheinigung, wo genau aufgeschlüsselt ist, in welcher Zeile der Steuererklärung
was einzutragen ist. Zumindest bei der Consorsbank ist das so. Das Eintragen dauert keine 5 Minuten.

Ich bekomme auch immer einen Teil der KESt wieder erstattet, weil ich laut Steuerklärung echt arm bin. 😜
Das wollte ich doch hören. Wenn du sagst es ist einfach dann glaub ich dir das.
 
Naja, Lufthansa ist mittelfristig nicht attraktiv und wird lange brauchen, um sich zu erholen. Ich hatte gehofft, dass es nach der Rettung wieder leicht bergauf geht. Vielleicht braucht sie noch zum "abheben". Umstrukturierungen und Verschlankungen sind eigentlich gut für den Aktienkurs.
Ich denke nicht, dass es ein totaler Fehlkauf ist, aber ich bin mir im Klaren darüber, dass es auch bessere Aktien gibt. Die kommt schon noch :)
Was ich mich eher frage, wieso steigt wirecard. Wer kauft den Ramsch noch?
 
Zocker! Gestern hätte man verdreifachen können.

Genau so ist das. Es gab ja gestern die Meldung, das der Vorstand die Geschäfte fortführen möchte. So richtig realistisch ist das nicht.
Die Hütte ist abgebrannt bis in alle Ewigkeit und das Vertrauen komplett verspielt. Jetzt kommen die (Zocker)Geier und zerfleddern die Leiche.
Das war auch in der Vergangenheit so gut wie immer so. Lass sie einfach machen. Ich bleibe bei einem Wert von einem Euro.
 
Genau so ist das. Es gab ja gestern die Meldung, das der Vorstand die Geschäfte fortführen möchte. So richtig realistisch ist das nicht.
Die Hütte ist abgebrannt bis in alle Ewigkeit und das Vertrauen komplett verspielt. Jetzt kommen die (Zocker)Geier und zerfleddern die Leiche.
Das war auch in der Vergangenheit so gut wie immer so. Lass sie einfach machen. Ich bleibe bei einem Wert von einem Euro.

In Asien haben sie kräftig Umsatz (45%) erwirtschaftet, aber auch Probleme mit manipulierten Bilanzen. Das Amerika Geschäft scheint gesund zu sein, aber nicht all zu groß. Jeder der die Aktie noch hat sollte lieber 6€ anstatt 0€ mitnehmen. Das Vertrauen ist hin und das ist wichtig im Geschäft mit Geld!
Ich hatte mich da Mal beworben. Zum Glück wurde ich abgelehnt. Uncool jetzt einen Job zu suchen...
 
Meine Bank Onvista hat den Kauf von Wirecard ab jetzt beendet, verkaufen ist weiterhin möglich.
 
Also ich habe jetzt auf 3 Seiten nachgeschaut und hier wird jedesmal ausdrücklich erwähnt, dass man dies bei einem ausländischen Broker EU hin oder her selber unter der Anlage Kap eintragen muss.
Genau hier sehe ein Problem, dass viele Steuerhinterziehung machen ohne das zu wissen. Ich habe vor vielem nicht Angst aber bei Steuerhinterziehung oder GEZ Unterschlagung schlottern mir die Füße.

Ich habe lediglich geschrieben, dass es den Informationsaustausch gibt. Das befreit dich nicht von der Pflicht, die Erträge in KAP einzutragen.
Wenn du Glück hast, stellen Sie dir eine Jahressteuerbescheinigung aus wie Banken in Deutschland. Es besteht aber nicht die Verpflichtung und ich bekam von Banken/Brokern mit ausländischen Sitz bisher nie eine Jahressteuerbescheinigung nach deutschem Muster.
 
Menü
Zurück
Oben Unten