Member

Wirecard: Insolvenzverfahren eröffnet, 730 Mitarbeiter müssen gehen
Beim Skandalunternehmen Wirecard übernimmt der Insolvenzverwalter das Ruder und kündigt "tiefgreifende Einschnitte" an. Die Mitarbeiter gründen Betriebsräte.
Member hat gesagt:So Tesla ist jetzt doppelt so viel Wert wie VW, BMW und Daimler zusammen. Hallo Dotcom-Blase
Finde ich mutig, denn wenn bei einer dieser Events mal etwas passiert und 200-300 Leute (oder mehr) in Quarantäne müssen, dann läuft anschließend gar nichts mehr....! Wenn es natürlich gut geht, dann haste günstig eingekauft...Member hat gesagt:Gestern gabs das erste große Konzert nach bzw. in der coronakrise in der Waldbühne, RB Leipzig bekommt zum Buli Start wohl eine Sondergenehmigung um vor Zuschauern zu spielen, auch Union Berlin probiert das schon eine ganze Weile. So wie es aussieht ist die Veranstaltungsbranche zwar immer noch nicht über den Berg und bei solchen Zuschauerzahlen lässt sich nur schwer Geld verdienen. Mit dem Ticketverkauf aber schon. Deshalb bin ich die Woche bei CTS Eventim eingestiegen. Ich hoffe das weitere Veranstaltungen folgen werden.
Biontech würde mich auch noch interessieren, aber bei der Marktlage in den letzten Tagen warte ich erstmal ab wohin die Reise geht...Member hat gesagt:Das ist korrekt, RB Leipzig beispielsweise hat die Ausnahmegenehmigung nur unter der Voraussetzung bekommen, dass das Infektionsgeschehen niedrig bleibt und es werden auch nur Dauerkartenbesitzer aus Sachsen reingelassen. Das kann sich jeder Zeit ändern. Das Sarah Conner Konzert in Düsseldorf wurde erst mal verschoben. Ohne Risiko geht im Moment eigentlich kaum etwas. Mein Anlagehorizont beträgt aber auch fünf Jahre und mehr, schnelles rein raus ist bei mir die absolute Ausnahme. Ich hoffe ja auch, dass noch dieses Jahr ein Impfstoff zugelassen wird. Biontech will wenn die 3. Testphase abgeschlossen schon Ende des Monats seinen Impfstoff zulassen, Curevac nächsten Monat und auch im Ausland gibt es aussichtsreiche Kandidaten in der letzten Testphase, bis jetzt wurde noch keine abgebrochen. Zumindest habe ich diesbezüglich nichts gelesen. Wenn das klappt dann kann die Veranstaltungsbranche wieder planen und CTS Eventim vermittelt ja alle möglichen Tickets. Ich habe auch nur wenige Aktien gekauft. CTS Eventim hat positive Einschätzungen bekommen weil sie in der Krise weniger Geld verbrannt haben als gedacht.
Kleiner Hinweis zum Schluss, das ist keine Anlageempfehlung oder Beratung sondern meine persönliche Einschätzung und soll mal wieder Schwung in den Thread bringen. Andere Meinungen und Anregungen zu anderen Aktien oder ETFs sind gern gesehen.