Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

@Siggi477 das ist deine Meinung, ist auch ok. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen auch beim investieren. Kannst dich ja gerne beteiligen und Anregungen geben. Musst aber auch nicht alles schlecht reden. An der Stelle macht der Ton die Musik. Lufthansa und tui kommen für mich auch nicht frage, genauso wenig wie die Kreuzfahrtbranche. Ich habe auch Wachstums und Zukunftsaktien im Depot. Sehe das aber auch als Risiko Investment. Bei mir u. a. Nel ASA +90% oder Addtech +70%. Ich versuche aber trotzdem mein Depot zu diversifizieren. Auf meiner persönlichen Watchlist steht deshalb auch Anheuser Busch, muss dir aber auch nicht gefallen. Auch wenn ich ihn eigentlich nicht erwähnen will buffet hat mit dieser Strategie gute Erfolge erzielt. Zb. mit amerikanischen Bankaktien nach 2008.
Gib doch mal n Einblick in dein Depot, vielleicht finde ich oder andere da was interessantes.
Tencent gefällt mir persönlich nicht, da würde ich nur vorsichtig reingehen. Warum? Auf den cayman registriert wie alibaba und mit schwacher Aufsicht. Mir zu riskant Kann sicher überall zu Problemen führen, siehe Wirecard.
Da du CTS Eventim angeführt hast fühle ich mich mal angesprochen, ich habe hier nicht geraten alles was tief gefallen ist zu kaufen. Kann davon nur abraten. CTS Eventim hat aber zumindest von Analysten gute Bewertungen bekommen. Ob die sich nun schnell verdoppeln sei mal dahingestellt.

Member

Ohne jemanden enttäuschen zu wollen aber am Ende kommt meistens eh nur eine schlechtere Risko-Adjustierte Performance raus als wenn der Index gekauft wird. Plus die Zeit die ich in die Auswahl der Aktien stecke nicht mitgerechnet.

Buffet wird zwar immer als Beispiel genannt aber die besten Jahre von ihm sind lange vorbei. Die Informationsvorsprünge die er früher hatte sind nicht mehr da daher auch keine Outperformance mehr. Die gulten alten Zeiten wo Insider Trading noch möglich waren da konnteste richitg Rendite machen

Member

Ich fahre gut mit einem ausgewogenen ETF-Portfolio. Seit 45 Jahren bin ich dabei. Stock-Picking hat sich bei mir letztendlich nicht gelohnt. Bei Auslandsaktien hat man mit wenig Ausnahmen
auch immer die Probleme mit den Dividenden (Doppelbesteuerung).
Warren Buffets Frau fragte ihren Mann, wie sie das Geld anlegen soll, wenn er nicht mehr da ist. Antwort: ETF in S+P 500; er hatte eine Millionenwette gegen Hedgefondmanager gewonnen (S+P 500 schlägt diverse Hedgefonds on the long run).

Member

Das ist ja richtig aber es macht auch irgendwie Spaß sich mit Aktien zu beschäftigen und man lernt eine ganze Menge. Ich habe nach dem Rücksetzer Adobe und Microsoft gekauft da beide Firmen IMHO ein tragfähiges, langfristiges Geschäftsmodell haben. Zum Zocken hab ich VolitionRX, wenn ihre Analysekits bzgl Corona und Krebs bei Hungen getestet sind und zugelassen werden, dann sollten sich die Kurse verzehnfachen. Falls nicht gibt es wahrscheinlich Totalverlust.

Member

Member

Member hat gesagt:

Anhang anzeigen 1600015716451.jpg

Was zahlen die denn? Ab 110k EUR + Bonus denke ich darüber nach

Member

Ich will mich an diesem Punkt nicht an der Skepsis über tencent anschließen. Das Unternehmen ist in Hongkongs Leitindex. Dazu muss es ein gewisses Regelwerk erfüllen. Wem das Regulatory- Argument nach wirecard nicht reicht. Ein China ohne wechat und wechatpay sind undenkbar. Die App erfüllt sogar Regierungsdienstleistungen und ist deren Corona App. Das können sie sich nicht erlauben pleite gehen zu lassen. Chinesen organisieren ihren gesamten Alltag mit tencent

Member

Member hat gesagt:
Ich will mich an diesem Punkt nicht an der Skepsis über tencent anschließen. Das Unternehmen ist in Hongkongs Leitindex. Dazu muss es ein gewisses Regelwerk erfüllen. Wem das Regulatory- Argument nach wirecard nicht reicht. Ein China ohne wechat und wechatpay sind undenkbar. Die App erfüllt sogar Regierungsdienstleistungen und ist deren Corona App. Das können sie sich nicht erlauben pleite gehen zu lassen. Chinesen organisieren ihren gesamten Alltag mit tencent
Welche Skepsis? Tencent wird doch nicht in China verboten oder habe ich was verpasst?

Member

Member hat gesagt:
Welche Skepsis? Tencent wird doch nicht in China verboten oder habe ich was verpasst?
Die Skepsis dem Unternehmen hier im Forum gegenüber. Klar könnte die Regierung das Unternehmen zerschlagen, aber damit würden sie sich selbst bzw. ihrer Wirtschaft immens schaden. Sie würden das Unternehmen eher gleichschalten, falls sie das nicht schon längst getan haben.

Member

Member hat gesagt:
Die Skepsis dem Unternehmen hier im Forum gegenüber. Klar könnte die Regierung das Unternehmen zerschlagen, aber damit würden sie sich selbst bzw. ihrer Wirtschaft immens schaden. Sie würden das Unternehmen eher gleichschalten, falls sie das nicht schon längst getan haben.
wir werden sehen. Für mich ist das gerade heiße Luft und gerade rumpelt es im Gebälk. Hatte den Rücksetzer gekauft und bin jetzt etwas im Plus allerdings interessiert mich der Kurs erstmal nicht da ich einen Horizont von 5 Jahre habe und noch 3 tranchen kaufen werde, bis es die Größe hat die ich will.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten