Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Habe mir gerade die Performance vom Jahr 2020 angesehen und das war bei den Aktien das bisher schlechteste Ergebnis. Ich betrachte aber nur den realisierten Gewinn, also Verkäufe und Dividenden - habe auch keine thesaurierenden ETFs im Depot. Berechnet ihr euch auch den ideellen Gewinn jedes Jahres?
Also bei mir haben die Kryptowährungen eindeutig gewonnen:
Bank 3%
Aktien 4%
Gold 7%
P2P 8%
Forex 67%
Crypto 731%

Das ganze dann auf tatsächlichen Profit gerechnet:
Bankzins 4%
Aktien 7%
Gold 4%
P2P 3%
Forex 60%
Crypto 23% - habe hier aber nur 50% von meinen Coins verkauft
Normalerweise schaffe ich bei Aktien 10%-15%, habe aber 2020 nichts verkauft.

Member

Ein wesentliches Merkmal von Zahlungsmittel ist Wertstabilität.
Diese ist wohl bei keiner Cryptowährung, zurzeit zumindest, gegeben. Daher sind als Zahlungsmittel (noch) ungeeignet.

Hätte man sich mit Bitcoins ein Haus im März 2020 mit gekauft, dann würde man heute, gerade einmal knapp 10 Monate später, beim Verkauf nur noch etwa ein Zehntel an Bitcoin zurückbekommen. Kein guter Deal.

Member

Member hat gesagt:
Ein wesentliches Merkmal von Zahlungsmittel ist Wertstabilität.
Diese ist wohl bei keiner Cryptowährung, zurzeit zumindest, gegeben. Daher sind als Zahlungsmittel (noch) ungeeignet.

Hätte man sich mit Bitcoins ein Haus im März 2020 mit gekauft, dann würde man heute, gerade einmal knapp 10 Monate später, beim Verkauf nur noch etwa ein Zehntel ein Fuenftel an Bitcoin zurückbekommen. Kein guter Deal.

haette man das haus nicht im maerz gekauft, sondern 10 monate spaeter, haette man 5 haeuser kaufen koennen!
also, ein zahlungsmittel, welches - im gegensatz zum euro oder dollar - im wert steigt, ist doch was feines, oder?

Member

Heute nochmal paar Fraport Aktien nachgelegt. Fällt es weiter, wird nochmal zugegriffen. Bei 42 werd ich wieder schwach. 🤩

Member

Member hat gesagt:
haette man das haus nicht im maerz gekauft, sondern 10 monate spaeter, haette man 5 haeuser kaufen koennen!
also, ein zahlungsmittel, welches - im gegensatz zum euro oder dollar - im wert steigt, ist doch was feines, oder?

Sorry aber das ist natürlich Humbug. Genau deswegen ist Bitcoin als Zahlungsmittel völlig ungeeignet.
Angenommen der Wert steigt alle 10 Monate um 500%, dann würde doch niemand mehr überhaupt einen Bitcoin ausgeben, weil es kein besseres Investment als Bitcoin gibt.
So etwas entspricht einer mega Deflation und jeder Volkswirt kann dir sagen, daß so etwas tödlich für eine jede Wirtschaft ist. Leute würden Bitcoin horten anstatt zu konsumieren und investieren.

Selbstverständlich kann der Bitcoin, wie heute, aber auch mal 20% fallen.

Stell dir nur was im Lande los wäre, wenn der Euro solche Schwankungen durchmachen würde.

Member

Member hat gesagt:
[...]
Falls jemand 1000 bis 2000 EUR "übrig" hat und von Anfang dabei sein möchte, kann er sich ja mal Powerhouse Energy und/oder Velocys anschauen, die Aktien stehen bei knapp 11 Cent rum.
Langfristig gehe ich davon aus, dass die spätestens in 5 Jahren aus dem Pennystock raus sind. Sieht man ja aktuell ganz gut an Plug Power, dass sowas auch mal schneller gehen kann.

Danke für den Tipp. Habs mir angeschaut und dann gerade ein paar Powerhouse Energy ins Depot gelegt. 👍
Sammle gerne zwischendurch kleinere Positionen aus dem Pennystock-Bereich, die Potential haben. ✌

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp. Habs mir angeschaut und dann gerade ein paar Powerhouse Energy ins Depot gelegt. 👍
Sammle gerne zwischendurch kleinere Positionen aus dem Pennystock-Bereich, die Potential haben. ✌
Seriöse Ansagen Onkel ;)
Ich mag postings nicht , die uns heute sagen was sie angeblich viel früher kauften und nun mit Riesen Gewinn halten oder verkaufen :)

Member

Ein großer Tipp für mich aus diesem threat waren der mit den ETFs. Habe mir einen msci world sparplan angelegt und dann möchte ich dieses Jahr noch etwas in den future Mobility anlegen. Beide kostenlos besparbar bei Consorsbank. An so ein paar pennystocks mit großem Potenzial bin ich aber auch nicht uninteressiert. Spiele auch einen Tipp Lotto jeden Freitag. :)

Mein bestes invest letztes Jahr war mein Start im Print on demand Business bei Merch by Amazon. Ist im Endeffekt auch eine Art passives Einkommen mit dem ich alleine im Dezember 400 € gemacht habe. Das Potenzial ist riesig für die Zukunft. Kein Investment im klassischen Sinne aber wenn man genug Zeit reinsteckt mit riesigem Potenzial. Und wenn man es dann laufen lässt generiert es trotzdem weiter Geld.

Hier mal ein gutes Beispiel. Zu dem Zeitpunkt des Videos macht der Aaron das ca. 2 Jahre.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Habe meine ersten Aktien vor ca. 25 Jahren gekauft, damals auf vielfache Empfehlung Bluechips wie Daimler & ING.....das hätte ich besser nicht gemacht ;-)
Danach ca. 10-12 Jahre noch einige Aktien im Depot gehabt aber nicht mehr beachtet, dann hatte ich mich mal wieder kurz mit dem Aktienthema beschäftigt und etwas umgeschichtet. Darauf wieder jahrelang nicht drum gekümmert...und oh Wunder es hat sich sehr gut entwickelt :)

Cryptos traue ich mich nicht dran, aber Tencent ist ein absolutes Basisinvest, habe ich seit vielen Jahren und erfreut mich immer wenn ich ins Depot schaue....auch wenn der Kurs momentan etwas runter gegangen ist. Die kommen schon wieder...

Samsung SDI kann ich empfehlen, habe vor 8 Tagen einige wenige gekauft....sind schon 12,2 % im Plus 👍

Tencent habe ich auch schon ein paar Jahre, liefen gut bisher.
Aber ich denke , ich werde sie verkaufen .
Grund : Der Regierung wird der Konzern vielleicht zu mächtig, siehe Alibaba.
Ich werde deshalb auf andere chinesische Werte ausweichen. bzw aufstocken.
Kingdee, BYD, Sea, Anta, Bili.

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist natürlich Humbug. Genau deswegen ist Bitcoin als Zahlungsmittel völlig ungeeignet.

Der Bitcoin dient als Wertaufbewahrungsmittel. Will man mit Kryptos leben tauscht man einen kleinen Teil seiner Bitcoins bequem in DAI, Tether oder USDC um, diese sind Wertstabil 1:1 zum Dollar

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten