@Maxivol Gratulation, mein Depot liegt gerade mal mit bescheidenen 30% im Plus. (Seit April) Aber einige meiner Technologie Aktien haben sich auch sehr gut gemacht. u. a. Nel ASA, AddTech, Tesla und Roku laufen sehr gut. Zum Jahreswechsel habe ich mir noch einen Clean Energy ETF ins Depot geholt. Aktuell + 13%, WKN A0MW0M
Bei einigen Tech Aktien bin ich leider zu spät eingestiegen..... aber man sollte auch immer im Hinterkopf haben, dass die auch stark fallen können. Vor einigen Jahren war SolarWorld mal im DAX, dann haben die Chinesen den Markt mit Subventionen durcheinander gebracht und das war’s. Biokraftstoffe setzen sich auch nicht durch, gibt sicher noch genug andere Beispiele.......
Wo findest du solche Aktien wie Powerhouse Energy?
@simon333 ich hab CTS Eventim aktuell +30%, Fraport -10% und Simon Property + 10% (Shopping Malls), evtl. kommt noch Anheuser Busch dazu, (nicht alles Tourismus, aber Aufholpotential) je nachdem wie schnell die Zahlen runter gehen und geimpft werden kann geht ab Sommer auch wieder Party. Konzerte, Festivals, Fußball EM, Olympia etc. da wird sicher wieder ordentlich getrunken. Würde auch selbst gern mal wieder ins Stadion oder Kino. Dem Kino wird ein richtiger Boom vorausgesagt. Es würden sich auch einige Fußball Aktien anbieten, werde ich wohl aber drauf verzichten. Airlines, Reisebüros und Kreuzfahrtschiffe habe ich nicht im Blick. Las Vegas Sands und Accor Hotels habe ich von meiner Liste gestrichen. Alternativ gibt’s auch noch einige Travel & Leisure ETFs. Da kann man sich vielleicht noch eine Aktie rauspicken oder einfach einen ETF nehmen.