Member
Member hat gesagt:Mal eine Frage zu einem etwas anderen Investment. Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema VGA und PSA. Genauer gesagt Gameboy Spielen und Pokemon Karten, versiegelt und Bewertet. Was haltet Ihr davon als physische Anlage Form? Oder gibt es hier jemand der dort investiert? Die Renditen in den letzten Jahren sind enorm. Natürlich muss man auch jetzt schon tief in die Taschen greifen für selten Spiele und Karten. Gestern haben Sie im Stream Pokemon Starter Packs von 1999 geöffnet. Da kostet eine Packung mit 11 Karten einfach mal 1000 €.Das Zockerding wäre jetzt nicht so meins, vom Rest bin ich ziemlich angefixt. Habe jetzt aktuell auch meine erste Karte ersteigert. Mein Plan ist sie wegzulegen und in 20 Jahren zu hoffen, dass sie ein vielfaches Wert sind. Wenn man sieht für wieviel auf Heritage Auctions alte Baseball Karten weggehen, sehe ich da durchaus großes Potenzial. Und es hat auch einen gewissen Spaß Faktor im Sinne des Sammelns und das man die Sachen daheim hinstellen und anschauen kann. Hier mal ein paar extrem Beispiele von was ich rede:
PSA 10 1st Edition Charizard Shadowless 1999 Pokemon Game 4/102 Baseset GEM MINT | eBay
Finden Sie Top-Angebote für PSA 10 1st Edition Charizard Shadowless 1999 Pokemon Game 4/102 Baseset GEM MINT bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deNintendo - Gameboy VGA - Spiel - Super Mario Land 2 - Sealed - 95+ Gold Mint UN | eBay
Finden Sie tolle Angebote für Nintendo - Gameboy VGA - Spiel - Super Mario Land 2 - Sealed - 95+ Gold Mint UN. Kaufen Sie mit Vertrauen bei eBay!www.ebay.de
Ist schon abgefahren, was die Leute so sammeln und wie sich die Werte entwickeln. Und wenn man ein Hobby draus macht, dann profitiert man weit über das Finanzielle hinaus!
Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass der Markt dafür möglicherweise nicht sehr liquide ist - das Dingen ist zwar 5k € Wert, aber vielleicht benötigt man Monate um einen Käufer zu finden.