Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Klar, bin nach unten abgesichert, sodass sich die möglichen Verluste im Rahmen halten werden :)
Es könnte sein, dass ein Stop Loss nicht richtig funktioniert oder erst zu spät. Zum Spielen ist es ok, ansonsten aber auch mit Totalverlust kalkulieren

#1.022  

Member

Member hat gesagt:
Es könnte sein, dass ein Stop Loss nicht richtig funktioniert oder erst zu spät. Zum Spielen ist es ok, ansonsten aber auch mit Totalverlust kalkulieren

Genau das. Lustigerweise gabs die letzten Tage die umgekehrte Situation: Bei einigen Leuten ist der Stop-Loss getriggert und weil der Kurs sofort wieder explodiert war, haben sie deutlich über dem Stop-Loss verkauft (+20%). Völlig verrückt was da abgeht.

#1.023  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft das, die Kohle zu verbraten. Anyhow - heute jmd den DAX geshorted ???
Ja, ausnahmsweise seit langem mal wieder. Hatte Zwischenzeit ein bisschen kalte Füsse, aber am Ende alles gut und um 18:21 limit sell ausgelöst.
Position halten over weekend ist nicht so meins.

Member hat gesagt:
SGL Carbon war auch ein super Treffer bis jetzt.... ein Tag zu spät rein... aber da geht noch was glaube ich.
Jetzt 70% im plus...sage herzlich Danke.

#1.024  

Member

Member hat gesagt:
Pass auf, was du tust. Den meisten Kids geht es auch darum, Leerverkäufer zu ärgern. Viele Optionsscheine laufen heute aus.
Wenn die abgerechnet sind, geht es vermutlich steil bergab. Wer Hirn hat, wird seine Gewinne dann mitnehmen.

Jetzt geht`´s an's Eingemachte: Broker und Shortseller/Hedgefonds bilden eine Kriminelle Vereinigung.

Mögliche Korruption: Gamestop-Fall erreicht die Justiz

..... Kam es im "Zocker-Krieg" um die Gamestop-Aktie zu illegalen Absprachen zwischen Brokern und Hedgefonds? Dieser Frage gehen in den USA nun auch die ersten Justizbehörden nach. ....

#1.025  

Member

Ich finde prinzipiell gut was die da von Reddit machen auch wenn ich beiden Seiten was abgewinnen kann.
Was mir an den Hedgies immer wieder auf den Sack geht, die gehen gehebelt short und bringen dann über diverse Zeitungen Negativmeldungen. Selbst wenn es völlig übertrieben ist, kracht der Wert dann erstmal runter. Für mich ist das auch eine Art Absprache und kostet viel Geld, wenn man mit Stopps arbeitet oder weiche Knie bekommt.
Die Gefahr mit Reddit: Bei "Pair Trades" kann man sich richtig in die Nesseln setzen. Man shortet einen schwachen Wert und geht long in einem Starken ,du wachst am nächsten Tag auf und deine Position ist 600% im Minus, weil das kapitalschwache Unternehmen nach oben gekauft wurde.

Das jetzt der Markt runter geht ist meines Erachtens längst überfällig und hat nur beiläufig was mit Reddit zu tun. Ich habe meinen Short im DAX schon wieder zu 80% eingedeckt, da ich schwer davon ausgehe das dies nur ein kurzes Abkühlen ist.

Die Börse kann eine Sache nicht leiden und das ist eine "unbekannte Variable". Hier könnte ich mir vorstellen das es noch weiter runter kracht ich bin aber schon wieder mehr auf der Long-Seite als auf der Short-Seite und sollte es nach oben triggern, werde ich auch deutlich stärker mit meinem Tradingkonto wieder einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.026  

Member

Ich muss hier mal nen ganz dickes Danke los werden ... ihr habt hier einen informativen und interessanten Thread über mehr als 50 Seiten geschaffen, der immer sachlich geführt wird

Gruß
Yam

#1.027  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt geht`´s an's Eingemachte: Broker und Shortseller/Hedgefonds bilden eine Kriminelle Vereinigung.

Mögliche Korruption: Gamestop-Fall erreicht die Justiz

..... Kam es im "Zocker-Krieg" um die Gamestop-Aktie zu illegalen Absprachen zwischen Brokern und Hedgefonds? Dieser Frage gehen in den USA nun auch die ersten Justizbehörden nach. ....

Jetzt geht das Phänomen auf Weltreise:

#1.028  

Member

Nur mal einen Tipp der Experten :
Ich habe BYD im Depot. Die hatte ich mir für gut 5 Euro reingelegt.
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Ich traue dem Braten nicht mehr.

#1.029  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal einen Tipp der Experten :
Ich habe BYD im Depot. Die hatte ich mir für gut 5 Euro reingelegt.
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Ich traue dem Braten nicht mehr.

Glückwunsch! Das kann dir niemand sagen. Du könntest z.B. die Hälfte verkaufen, dann kannste einen schönen Gewinn einfahren und besser schlafen, aber ärgerst dich später nicht, dass du ganz ausgestiegen bist.

#1.030  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch! Das kann dir niemand sagen. Du könntest z.B. die Hälfte verkaufen, dann kannste einen schönen Gewinn einfahren und besser schlafen, aber ärgerst dich später nicht, dass du ganz ausgestiegen bist.

Hatte einen Call TT3XWJ 4.12.20 0,48 // 4.1.21 0,84 - ist wohl jetzt sogar ueber 1,-. Also besser jetzt verkaufen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten