Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.012  

Member

Member hat gesagt:
@TokyoSkyTree

Mit Barren habe ich keine Erfahrung. Weiß nicht, ob die sich gut wieder verkaufen lassen.
1oz Maple Leaf und 1oz Wiener Philharmoniker sind mir am liebsten. Die werden gerne gekauft.
Hab ein paar 1oz Lucky Coin 2020 aus Korea im Safe, aber die sind nicht so gefragt. Wenn, dann meist einzeln von Sammlern, weniger von Anlegern.
Die kanadische 3/4 Unze "Wolverine" liegt auch länger als die 1oz. Aber dafür sieht sie hübsch aus. ☺

Wenn 1oz ML oder WP unter 20 Euro liegen, dann kaufe ich gerne ordentlich ein. Dann lasse ich liegen bis es auf 27 bis 30 steigt. Je nachdem ob es gerade eine interessante Aktie (vermeintlich) günstig gibt. Dann werden Teile von Silber in Aktien umgeschichtet.

Ist mehr Hobby als Geschäft. Aber es bleibt auch immer etwas übrig. Und das Depot wächst auch langsam. Zwar nur langsam, aber dafür stetig.

Mal schauen, ob die WallstreetBets Leute von Reddit und Telegram den Aktienmarkt zerballern. Könnte sein, dass Hedgefonds oder Shortseller ihr Geld aus anderen großen Werten abziehen um Ihre Shorts glattstellen zu können. Wird interessant werden.

Ja da hat jeder seine eigene Betrachtungsweise. Ich persönlich würde nicht in Sammler - oder Schmuck-Edelmetall investieren.
Wenn es mal hart auf hart kommt erhält man lediglich den Materialwert.
Deshalb hatte ich auch Barren erwähnt.
Ich persönlich würde nur in reines Anlagegold bzw Anlagesilber investieren. Platin und Palladium finde ich für mich eher unpassend.
Anlagegold auch nur LBMA, weil das ist weltweit anerkannt
Die von dir erwähnten ML und WP sind sehr gute Anlagemünzen, neben Krugerrand z.B.
Auch ein paar Sovereign mische ich gerne bei, bzw kaufe ab und zu nach wenn der Kurs sehr niedrig ist.
Ich habe immer ein paar Limited Order platziert die automatisch bei Erreichen meines Wunschkurses automatisch gekauft werden
Mir persönlich stört jedoch an Silber das es eine Menge Platz in Anspruch zur Aufbewahrung benötigt.
Weiterhin wird Silber mit 19% Steuer belegt. Gold hingegen ist steuerbefreit.
Das ist für mich ein klarer Vorteil, neben den geringen Aufbewahrungsplatz.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker bekanntlicherweise unterschiedlich und das ist auch gut so.
Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Händchen zur Erweiterung deines Depots und viel Spaß an deinen Münzen

#1.013  

Member

Neu im Depot:
Meyer Burger Technology (WKN: A0YJZX)

Neu auf der Watchlist:
GameStop (WKN: A0HGDX) 😄

#1.014  

Member

Member hat gesagt:
Klar, bin nach unten abgesichert, sodass sich die möglichen Verluste im Rahmen halten werden :)

Ich hoffe mal du bist wieder raus. Wie erwartet geht es jetzt nur noch Richtung Süden.

#1.015  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe mal du bist wieder raus. Wie erwartet geht es jetzt nur noch Richtung Süden.

Auch wenn sich der Kurs wieder etwas erholt hat und sich ungefähr auf dem Ausgangsniveau befindet, bin ich wieder raus
.
War quasi ein Nullsummenspiel, trotzdem ein unterhaltsamer und lehrreicher Nachmittag.
Irgendwann ist es mir aber dann zu blöd geworden, ständig das Geschehen zu verfolgen, um den möglichen Squeeze nicht zu verpassen.

Ich bleib lieber bei meinen Sparplänen und buy and hold :)

#1.016  

Member

Artikel von gestern. Eine interessante Liste:

"Robinhood Stock Ban Expanded: What 50 Stocks Are on Restricted List?"

Vielleicht wirds ja als nächstes "Rolls-Royce" (WKN: A1H81L)... 🍀

Zuletzt bearbeitet:
        #1.019  

Member

Wem sein Geld lieb ist, der macht um den ganzen Scheiß (GME, AMC und Co.) einen rieisigen Bogen. Im TAF gibt's ja genug Vorschläge wie man seine Knete besser verwerten kann 🤣

#1.020  

Member

Member hat gesagt:
Wem sein Geld lieb ist, der macht um den ganzen Scheiß einen rieisigen Bogen. Im TAF gibt's ja genug Vorschläge wie man seine Knete besser verwerten kann 🤣

Besonders bei den bereits heiß gelaufenen Stocks.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten