Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Mal Hand auf´s Herz, wieviel bist du denn dann letztlich +/- Null über den EK bzw Gewinn?

30% Delta zwischen Ankauf und Verkauf ca. momentan nur bei Barren...

Dazu nur so viel: Bin zufrieden. Silber kaufe, halte und verkaufe ich mit einem Horizont von mehreren Jahren.
Es muss ja nicht alles, was an Kohle rumliegt in Aktien gesteckt werden. 🙂

#1.002  

Member

@Onkel Hermann

richtig!
physisch vorhanden,
wertstabil und krisensicher noch dazu

#1.003  

Member

@TokyoSkyTree

Ja, und es ist ein gutes Gefühl echten Wert in der Hand zu halten.

Mit Barren habe ich keine Erfahrung. Weiß nicht, ob die sich gut wieder verkaufen lassen.
1oz Maple Leaf und 1oz Wiener Philharmoniker sind mir am liebsten. Die werden gerne gekauft.
Hab ein paar 1oz Lucky Coin 2020 aus Korea im Safe, aber die sind nicht so gefragt. Wenn, dann meist einzeln von Sammlern, weniger von Anlegern.
Die kanadische 3/4 Unze "Wolverine" liegt auch länger als die 1oz. Aber dafür sieht sie hübsch aus. ☺

Wenn 1oz ML oder WP unter 20 Euro liegen, dann kaufe ich gerne ordentlich ein. Dann lasse ich liegen bis es auf 27 bis 30 steigt. Je nachdem ob es gerade eine interessante Aktie (vermeintlich) günstig gibt. Dann werden Teile von Silber in Aktien umgeschichtet.

Ist mehr Hobby als Geschäft. Aber es bleibt auch immer etwas übrig. Und das Depot wächst auch langsam. Zwar nur langsam, aber dafür stetig.

Mal schauen, ob die WallstreetBets Leute von Reddit und Telegram den Aktienmarkt zerballern. Könnte sein, dass Hedgefonds oder Shortseller ihr Geld aus anderen großen Werten abziehen um Ihre Shorts glattstellen zu können. Wird interessant werden.

#1.007  

Member

Member hat gesagt:
Pass auf, was du tust. Den meisten Kids geht es auch darum, Leerverkäufer zu ärgern. Viele Optionsscheine laufen heute aus.
Wenn die abgerechnet sind, geht es vermutlich steil bergab. Wer Hirn hat, wird seine Gewinne dann mitnehmen.

Klar, bin nach unten abgesichert, sodass sich die möglichen Verluste im Rahmen halten werden :)

#1.008  

Member

Man diskutiert in allen Foren das man die Hedgefonds ärgert. Man ärgert hier einen Hedgefonds und die viele andere Hedgefonds springen auf den selben Zug auf und man lässt die Konkurrenz bluten.
Wer hier zockt mit Kapital, dass er nicht braucht und macht einen tollen Gewinn oder einen Verlust der hat alles richtig gemacht. Nur wer diese Werte als neuen Bitcoin-Wertspeicher sieht der hat es wohl nicht ganz verstanden. Ein Unternehmen das richtig Süden geht, jedes Jahr immer mehr Verluste schreibt wird auf seinen inneren Wert sehr bald wieder zurückkehren.
Aber auch ich war unfreiwillig in so einem Zock drin, bedankte mich und bin wieder mit 80% raus und der Rest läuft bis der nachgezogenem Stopp erreicht wird.

#1.009  

Member

Na, wer von euch shortys ist heute am Arsch....?😜🔥

#1.010  

Member

Member hat gesagt:
Da steht US Brokers, wie Robinhood und Interactive Brokers.
Ich glaube kaum, daß du so einfach bei einem dieser Broker ein Depot haben kannst.

Warum nicht , ich habe schon seit Jahren ein Depot bei Interactive Brokers

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten