Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

  • Ersteller
        #981  

Member

Über was genau regst du dich auf? ❤️
Fast alle können weiter kaufen. Bis auf wenige ... wenn’s denn überhaupt stimmt. So what.
 
        #982  

Member

Hmm.... Deine Antwort sagt mir, daß du dich nicht wirklich für die Börse interessiert.

Die einschlägigen Medien sind voll mit Berichten über die "flash Mobs" oder den "Kleinanleger Schwarm", die sich auf Foren wir Reddit verabredeten, um bestimmte Aktien mit denen Hedgefonds seit Jahren durch Leerverkäufe Geld machen, zu pushen.
Gamestop stieg z.b. von unter 5 Euro auf über 400 Euro. Das hat den Hedgefond Melvin Capital Milliarden an Margin Calls gekostet. Die mussten sich gestern bei anderen Hedgefonds über 3 Milliarden USD leihen.

Es war ein Duell David gegen Goliath, zwischen Millionen von Kleinanlegern gehen milliardenschwere Hedgefonds, aka Wall Street. Und David hat Goliath richtig eingeheizt.

Nun hat die Wall Street wohl Druck auf die Broker ausgeübt, und die sind eingenickt und haben einfach den Kauf gewisser Aktien verboten. Man kann nur noch verkaufen.

Wenn du solche Marktmanipulationen OK findest, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
        #983  

Member

Ich kaufe Silber da ich immer im Plus bin, das schon seit 40 jahren, habe gerade gestern gekauft, 25.30 Euro die Unze, preis heute 26.62.
 
        #984  

Member

Hardy, ich glaube du verwechselst da einiges.

Insofern gönne ich dir das Bedauern der evtl. eingehenden Flashmobs und sehe es halt dennoch nicht so, dass das irgendwie schlimm sein könnte.

Deine Haltung, „Die Verluste hat wie immer der Kleinanleger zu tragen“, war es, die mich überhaupt zu einem Posting diesbezüglich anstieß.

Mit so einer Ansicht sollte man den Markt besser großräumig umschiffen, denn zumindest ich bin absoluter Kleinanleger und keineswegs verlustgewillt. Der Markt performt ja seit Jahrzehnten, da ist es leicht mit zu performen. Nichts anderes tue ich. B

Du beziehst dich da mit Sicherheit auf diese Einzelfälle, ich mich auf das Gesamte.

Denke bei einem köstlichen Kaltgetraenk benötigten wir beide weniger Worte und waeren meinungsmaessig gar nicht weit entfernt.

Insofern hoffe ich, wir können die momentan eingefahrene Argumentation mal vor Ort aufhellen, falls ich irgendwas zu aggressiv, zu dumm oder was auch immer schrieb, war es nicht meine Absicht ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #985  

Member

Endlich gibt's wieder richtig teure Tulpen zu kaufen.
 
        #987  

Member

Member hat gesagt:
Ich kaufe Silber da ich immer im Plus bin, das schon seit 40 jahren, habe gerade gestern gekauft, 25.30 Euro die Unze, preis heute 26.62.

Ja, Silber finde ich auch super.
Der Preis springt die letzten Wochen immer so zwischen 24 und 27 hin und her.
Wenn es wieder Richtung 20 geht, dann lege ich gerne ein paar Unzen nach. Ab 30 werde ich anfangen zu verkaufen.
 
        #988  

Member

Ja nun weitet sich der Bann auch auf europäische Broker auf.

Ich bin nicht direkt involviert, außer daß ich ein Position Nokia halte, die gestern plötzlich ab ging wie eine Rakete. Als ich sie auflösen wollte, hat mir mein Broker mitgeteilt, sie könnten aufgrund der hohen Volatilität keinen Kurs erstellen und dann war Handelsschluss.
Heute ist der Kurs 33% tiefer.

Ich finde solche Dinge sehr bedenklich. Den wenn der große Knall, den viele früher oder später erwarten, dann kann man nicht einmal den Brokern mehr vertrauen, daß man verkaufen kann.

P.S. wenn die Hedgefonds mit ihren Leerverkäufen die Kurse "manipulieren" dann ist das OK. Wenn es Gruppe "Kids" mit koordinierten Käufen tut, ist es eine Kursspekulation die unterbunden werden muss?! 🤮🤮🤮

Da sind mir die Kids, die die Kurse der Aktien hochtreiben wesentlich lieber als die Heuschrecken, die genau das Gleiche nur in die andere Richtung tun.
 
        #989  

Member

Was da gerade an der Börse abgeht erinnert mich irgendwie an Kinder im Kindergarten, die mit Begeisterung einen hohen Turm errichten,
bis dieser irgendwann mal krachend in sich zusammenbricht. Der Kurs vom Gamestop schwankte heute so in etwa zwischen 100 und 450 Dollar.
Morgen geht es sicher so weiter, weil etliche Optionen verfallen. In der nächsten Woche sehen wir vermutlich wieder zweistellige oder sogar einstellige Kurse.
Mal sehen, welche Aktie dann durch die Decke geht.
 
        #990  

Member

Da hast du völlig Recht. Es ist eine reine Zockerei ohne fundamentale Daten. Und der Markt wird früher oder später die Kurse wieder bereinigen.

Allerdings ist es nichts Illegales was die Kids tun. Es trifft ja nur die Short Seller. Die Investoren profitieren ja sogar davon machen l nachdem sie jahrelang von der Leerverkäufern geschröpft wurden.

Daß sich nun aber die Aufsicht einmischt und das Traden dieser Aktien einfach untersagt, ist ein Skandal und erschüttert das Vertrauen in die Börse.

Hier noch ein Artikel in CNBC zu den Thema.


“While retail trading in some cases, like on Robinhood, blocked the purchasing of GameStop, hedge funds were still allowed to trade the stock,” Khanna said.

Und dies die große Sauerei! Eine neue Form der Zwangsenteignung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten