Ich finde prinzipiell gut was die da von Reddit machen auch wenn ich beiden Seiten was abgewinnen kann.
Was mir an den Hedgies immer wieder auf den Sack geht, die gehen gehebelt short und bringen dann über diverse Zeitungen Negativmeldungen. Selbst wenn es völlig übertrieben ist, kracht der Wert dann erstmal runter. Für mich ist das auch eine Art Absprache und kostet viel Geld, wenn man mit Stopps arbeitet oder weiche Knie bekommt.
Die Gefahr mit Reddit: Bei "Pair Trades" kann man sich richtig in die Nesseln setzen. Man shortet einen schwachen Wert und geht long in einem Starken ,du wachst am nächsten Tag auf und deine Position ist 600% im Minus, weil das kapitalschwache Unternehmen nach oben gekauft wurde.
Das jetzt der Markt runter geht ist meines Erachtens längst überfällig und hat nur beiläufig was mit Reddit zu tun. Ich habe meinen Short im DAX schon wieder zu 80% eingedeckt, da ich schwer davon ausgehe das dies nur ein kurzes Abkühlen ist.
Die Börse kann eine Sache nicht leiden und das ist eine "unbekannte Variable". Hier könnte ich mir vorstellen das es noch weiter runter kracht ich bin aber schon wieder mehr auf der Long-Seite als auf der Short-Seite und sollte es nach oben triggern, werde ich auch deutlich stärker mit meinem Tradingkonto wieder einsteigen.