Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
...
Wenn die anderen Autofirmen erst mal aufgeholt haben, wird Tesla es schwer haben.
VW z.B. baut sehr solide und qualitative gute Autos. Denke mal so in 5-7 Jahren, wenn die ihre Erfahrungen gesammelt haben, mit ihren ersten E-Autos, und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, dann wird sich das Blatt wenden.
...
Meiner Meinung sind die deutschen Hersteller raus aus dem Rennen. Meine letzten 3 Mietwagen waren Deutsch und 2 von 3 hatten grundlegende Software-Probleme. Mittlerweile ist ein Auto ein Computer auf Rädern, da dürfen Basisfehler nicht mehr passieren. Und so wie sich die Deutschen insgesamt geben zum Thema "Neuland", Breitbandausbau, Zahlungsmoral bei den Gehältern werden Deutsche Firmen keine Experten und Know-How Träger bekommen bzw halte können.
Das 3. Fahrzeug hatte ein Hybridantrieb und war eine Katastrophe. Da hat Toyota vor 10 Jahren mit dem Prius deutlich bessere Hybrids gebaut.
Wer auf Deutsche Autohersteller setzt, setzt auf Verlierer. Die schaffen es nicht mehr aufzuspringen auf den "high-tech"-Zug.

#1.062  

Member

Trotzdem neu auf der Watchlist:

fox e-mobility (WKN: A2NB55)
😉

#1.063  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung sind die deutschen Hersteller raus aus dem Rennen. Meine letzten 3 Mietwagen waren Deutsch und 2 von 3 hatten grundlegende Software-Probleme. Mittlerweile ist ein Auto ein Computer auf Rädern, da dürfen Basisfehler nicht mehr passieren. Und so wie sich die Deutschen insgesamt geben zum Thema "Neuland", Breitbandausbau, Zahlungsmoral bei den Gehältern werden Deutsche Firmen keine Experten und Know-How Träger bekommen bzw halte können.
Momentan sehe ich da auch noch viel Luft nach oben. Aber ich denke jetzt muss die deutsche Autobranche einfach nachsitzen und ihre Hausaufgaben machen. Und das werden sie.

Member hat gesagt:
Das 3. Fahrzeug hatte ein Hybridantrieb und war eine Katastrophe. Da hat Toyota vor 10 Jahren mit dem Prius deutlich bessere Hybrids gebaut.

Mag auch stimmen.
Ich habe sowohl einen VW in der Garage stehen als auch einen Toyota. Daher möchte ich mal einen direkten Vergleich machen. Beide Autos bringen mich an Ziel. Aber mein VW ist DEUTLICH solider gebaut. Während Tempo 150 auf der Autobahn nan im VW sitzt wie auf‘m Wohnzimmersofa, fühlt sich das beim Toyota eher an wie in nem Flugzeug in der economy class.
Verarbeitung ist bei dem Deutschen auch deutlich besser.

Member hat gesagt:
Wer auf Deutsche Autohersteller setzt, setzt auf Verlierer.

Hmm... ich bin bei VW mit drinnen und 28% im plus. 🙄

#1.064  

Member

Heute Nachmittag : 1490,66 EUR/oz - au

Ich denke ganz annehmbarer Kurs zum Nachkaufen gewesen für den ein oder anderen

#1.065  

Member

Member hat gesagt:
Der silberpreis ist pro Unze bei 34.36 Euro ich habe letzte Woche um 25,25 nachgekauft.

34.36? Hab ich da was verpasst?

Mir ist der Spread beim phyisischen Silber zu groß. Funktioniert das Schlupfloch mit der Differenzbesteuerung noch?
Mir kam gerade die Frage: Kann man sich als Ausländer bei der Ausreise die MwSt auf Silber erstatten lassen?
Ich gehe Montag bei Forex long - mal schauen.

Anhang anzeigen 1612586539041.jpg

Anhang anzeigen 1612586438837.jpg

#1.066  

Member

Silber: Was für Silberzertifikate/Index gibt es eigentlich. Quelle??
Danke
T

#1.067  

Member

Wie sieht’s eigentlich mit kryptowährung bei euch aus

Wer hält Bitcoin, ETH und co ?

Ich denke mit btc gehts bald to the Moon
Aber nur meine Meinung 😎😎

#1.068  

Member

Silber kannst immer Differenz besteuert kaufen, es bietet nicht jeder Händler an. Ich kaufe meistens bei vg Edelmetall ein. Elrond ist eine relativ neue krüpto die momentan sehr gut läuft, binn aber lieber im stabilen Edelmetall Markt, da habe ich was in der Hand.

#1.069  

Member

Member hat gesagt:
Silber kannst immer Differenz besteuert kaufen, es bietet nicht jeder Händler an. Ich kaufe meistens bei vg Edelmetall ein. Elrond ist eine relativ neue krüpto die momentan sehr gut läuft, binn aber lieber im stabilen Edelmetall Markt, da habe ich was in der Hand.

Nun ja aber wenn ich mir den Silver Chart ansehe geht der meist seitwärts

Für tolle renditen ist Silber definitiv nichts
Für Werterhaltungen mehr aber nicht .....

Das wäre mir zu langweilig

Aber jeder wie er mag 😀

#1.070  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht’s eigentlich mit kryptowährung bei euch aus

Wer hält Bitcoin, ETH und co ?

Ich denke mit btc gehts bald to the Moon
Aber nur meine Meinung 😎😎

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Minen von Kryptowährungen verboten gehört. Habe gestern wieder Fotos gesehen, wo in China zum Minen
von ETH dutzende Gamingnotebooks verwendet werden. Die brauchen natürlich ordentlich Strom, der von Kohlekraftwerken kommt, die unserer Umwelt
so richtig "gut tun". Irgendwann nach Corona werden auch die Politiker sich mal mit dem Thema beschäftigen und das wird den Kursen der Kryptos nicht gut bekommen.
Bis dahin kann es sicherlich noch ein ganzes Stück bergauf gehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten