Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab bei 15€ wieder gekauft, sehe das als Dividendentitel in meinem Depot.
Ist halt riskant, in einer Krise sind die Dividenden schnell gestrichen oder bei K+S ging's schon vorher steil bergab.

Was ihr bei den durchschnittlichen 10% Rendite nicht vergessen solltet ist die Inflation und KeSt. Da bleibt dann nur noch die Hälfte übrig.

Bei der aktuellen Lage setzte ich auf Cash - gehe von 10-20% Korrektur am Markt aus und dann aus jedem Sektor eine Aktie rauspicken:

Junkfood - wird sich trotzdem halten:
Coca-Cola, McDonalds, Starbucks

Food / Haushaltsartikel:
Unilever, Nestle, Proctor and Gamble, Heinz-Kraft, Danone, Colgate-Palmolive

Energie:
Eon, Alfen, Varta, Verbund, NEL, BP, Shell

Tech + Telekom:
Microsoft, Atoss, PVA Tepla, Carbios, Covestro, iRobot, Akamai, AT&T, Orange

Hightech:
Intel, Nvidea, AMD, Infineon, Qualcomm, Xiaomi

Pharma:
Glaxo, Recticel, BionTech, Pfitzer, Bristol-Myer-Squibb, Novo-Nordisk, Fresenius

Minen:
bin hier gerade bei der Selektion
Bei Energie solltest Du vielleicht Ugi noch ansehen.

#1.112  

Member

Member hat gesagt:
Bei Tech + Telekom darf ich noch China Mobile ergänzen und bei Energie fehlt auf jeden Fall Total; für mich im Moment der aussichtsreichste Öl-Titel.
Für den Bereich Energie hab ich mir woodside ins Depot gelegt.

#1.113  

Member

Ich hatte vor ein paar Monaten ein paar Bitcoins für den damaligen Preis von $6'000 gekauft und nun für knapp $47'000 verkauft. Muss mir nun überlegen, wie ich damit ein paar Thais unterstützen kann ;-)

#1.114  

Member

Bei den Wasserstoffaktien habe ich ITM Power. WKN A0B57L
Da hängt Linde mit drin. Ist in den letzten Monaten gut abgegangen.

#1.115  

Member

Manchmal gruselt es mich, wenn ich die Titel höre aber nun gut der Erfolg gibt recht. Leider schreiben hier nur die wenigstens ob es eine Spekulation oder Langfristanlage ist.
Wenn ich solche Aktien wie ITM Power höre, dann ist das einfach ein richtiger Zock und die Chance das der nach hinten losgeht größer.
Der Titel schießt seit 1.4.2020 durch die Decke und gefühlt jeder will dabei sein.
Die verdienen kein Geld, der Umsatz ist rückläufig, keine Dividenden, Kuv 1000!, negativer Cashflow, negatives EBITDA
Für einen Trader mit "Money Management" kein Thema, für ein langfristiges Depot eine Katastrophe.
Anhang anzeigen 1612889260758.jpg

#1.116  

Member

Ich habe Nel ASA im Depot. Im Mai gekauft und sehr gut gelaufen, genau genommen meine beste Aktie. Das lasse ich erst mal liegen, wenn sich das weiter so entwickelt kommt irgendwann ein Teilverkauf in Frage. Aufstocken oder in einen weiteren Wasserstoff Titel investieren ist im Moment keine Option für mich.
Grundsätzlich kaufe ich mittel- bis langfristig, kurzfristig hatte ich unter dem Strich noch keine nennenswerte Erfolge.

#1.117  

Member

Bin bei GlaxoSmithKline rechtzeitig vor dem Dividenden Stichtag 18.2. eingestiegen, hoffe der Tiefpunkt ist erreicht. Ein weiterer Grund ist die geplante Zusammenarbeit mit Curevac zur Corona Mutanten Impfstoffentwicklung. Wenn es gelingt könnte ein Kurssprung kommen

#1.120  

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine Seite wo man den einsehen kann, also auch für mehrere Titel?
Geh auf Börse online , da hast du angefangen von 1&1 bis zooplus alle hv Termine

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten