Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.141  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Bitcoin Versteuerung. Ich kenne mich in dem Thema nicht so gut aus. Aber ich dachte, dass Gerade das ein großer Vorteil ist, dass der Staat nichts davon mitbekommt. Ich würde mich doch hüten crypto Gewinne in der Steuer anzugeben?! Oder sehe ich da was falsch.

Wenn du Bitcoin in Euro umtauscht auf dein Bankkonto dann kriegen doch durch den Geldeingang aufs Konto verschiedene Stellen davon mit.
Man kann sich natürlich auch zum Bargeldtausch irgendwo treffen und hoffen das der gegenüber seriös ist...
Aber wenn man die Cryptos einfach 1 Jahr hält ist doch alles sauber und die Erfahrungen haben doch gezeigt das es sich lohnt langfristig zu halten.

#1.142  

Member

@MellowD alles klar verstehe. Ich hätte mir es für mich eher so vor gestellt, dass jetzt bzw ab jetzt welche kaufe und ich dann in 25 Jahren als Rentner im Ausland günstig Geld abhebe ohne dass der deutsche Staat davon was mitbekommt.
Also dafür wäre es für mich interessant. Und Wer weiß schon wofür der Staat in 20 Jahren alles Steuern will. :)

#1.143  

Member

Neu ins Zocker-Depot geholt:

Aspermont (WKN: A0NGFS)
und
EQTEC (WKN: A1W982)

Nachgelegt bei:

Stellantis (WKN: A2QL01)

🍀

Allen ein relaxtes Wochenende! ✌🏼

#1.144  

Member

Gibts Meinungen zur Lufthansa? Jetzt bei 10,5x Euro und war von einem Jahr bei 15,x Euro. Es ist ja Staatsbesitz und wenn wir alle durchgeimpft sind eine der wenigen Airlines noch mit echter First Class. Wenn BA so weiter macht die einzige in Europa. Ich sehe sie bei 30, wie vor drei Jahren, aber 25 könnte ich mir vorstellen...

#1.145  

Member

Member hat gesagt:
Gibts Meinungen zur Lufthansa? Jetzt bei 10,5x Euro und war von einem Jahr bei 15,x Euro. Es ist ja Staatsbesitz und wenn wir alle durchgeimpft sind eine der wenigen Airlines noch mit echter First Class. Wenn BA so weiter macht die einzige in Europa. Ich sehe sie bei 30, wie vor drei Jahren, aber 25 könnte ich mir vorstellen...

Ein Unternehmen, welches ohne massive Unterstützung des Staates schon Pleite gegangen wäre und nur durch die Milliarden der Steuerzahler überhaupt überlebensfähig ist? Der einzige Grund das solche halbstaatlichen, defizitären Unternehmen überhaupt (noch) existieren ist, dass es wahrscheinlich weniger kostet immer und immer mehr Geld hineinzupumpen als das System grundlegend zu ändern. Die Anzahl der umlaufenden Aktien hat mit der Staatsbeteiligung auch wieder zugenommen.
In der Vergangenheit ist man immer gut damit gefahren nicht in Airlines zu investieren.
Gibt es denn irgendeine rationale Begründung, dass du den Kurs der Aktie bei 25 oder 30 Euro siehst?

#1.146  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es denn irgendeine rationale Begründung, dass du den Kurs der Aktie bei 25 oder 30 Euro siehst?
Eher Hoffnung ;)

Im Ernst: Es wird wohl die einmzige Airline sein, die noch 1st Class in Europa anbietet. Damitmacht man Geld. Die Manager und Geldheinis werden damit weiterhin ex Europa fliegen. Er in die Sankasten um dann mit der Gold-Airline zu fliegen, machen die, die Geld haben nicht mit. Und da wir als Steuerzahler den Verein noch Jahrzhnte unterstützen werden, denke ich könnte ein Kurs 25+ drin sein. Wenn ich es wüsste, wäre ich Millionär. Nicht Baht aber Euro... Daher die Frage.

#1.147  

Member

Ich bin bei Lufthansa drin, Einstieg bei 10,50, Nachkauf bei 7,40 und 9,20. Mittlerer Einkaufskurs derzeit bei 9,11
Sehe die LH mittelfristig bei ca. 20 Euronen.

#1.148  

Member

Member hat gesagt:
Sehe die LH mittelfristig bei ca. 20 Euronen.
Ich halte auch noch Lufthansa. Ist eine Verlustposition. Sehe die mittelfristig aber bei 5 Euro. Dann kaufe ich nach.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte auch noch Lufthansa. Ist eine Verlustposition. Sehe die mittelfristig aber bei 5 Euro. Dann kaufe ich nach.

Die sind beim ersten, überraschenden, Lockdown nicht auf dieses Niveau gefallen, jetzt sind viele Eventualitäten bereits eingepreist.
Die schützende Hand der Staatsmacht für eine systemrelevante Vorzeige-Airline ist auch nicht zu unterschätzen.
Ich habe bei der Commerzbank damit schon gut gelegen.

Aber dazu hat jeder seine eigenen Gedanken.............

#1.150  

Member

Member hat gesagt:
Die sind beim ersten, überraschenden, Lockdown nicht auf dieses Niveau gefallen, jetzt sind viele Eventualitäten bereits eingepreist.
Die schützende Hand der Staatsmacht für eine systemrelevante Vorzeige-Airline ist auch nicht zu unterschätzen.
Ich habe bei der Commerzbank damit schon gut gelegen.

Aber dazu hat jeder seine eigenen Gedanken.............
Bin letztes Jahr auch bei LH eingestiegen.
Die Umstrukturierung des Unternehmens ist voll im Gange. Sie haben unprofitable Unternehmenszweige abgestoßen und haben (leider Gottes) Mitarbeiter entlassen. Dies führte dazu, dass die Lufthansa ihren Staatskredit innerhalb diesen Jahres wieder zurückzahlen wird.
Ein weiteres Beispiel, die verpfändeten Maschinen werden zum März 2021 wieder ausgelöst.
Wenn die Reisebeschränkeungen wieder aufgehoben werden, und LH auf Ergebnisse annähernd von 2018/2019 kommen sollte, dann werden wir die Aktie bei 20€+ wieder finden.
Eines ist sicher, das Unternehmen hat sich optimiert und verschlankt, was wiederum zu höheren Gewinnen führt.

Gruß
Cocorange

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten