Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.351  

Member

Das sehe ich wie meine Vorredner, an die Newbies und FK mit wenig Investmenterfahrung, die hier mitlesen (zu denen zähle ich mich auch). TraderFox stellt ein kostenloses Analyse Tool zur Verfügung mit Angaben zu Werten der Unternehmen mit unterschiedlichen Scoringsystemen.
Als Beispiel mal Facebook.

Anhang anzeigen 766BD593-F310-40EB-A19D-D39511928A36.jpg

Anhang anzeigen 4855825B-3DBE-4272-A5D3-42BCC4653839.jpg

Das ganze gibt’s im AppStore, sieht aber ganz anders aus. Die Screenshots habe ich mit einer WebApp gemacht, die folgendermaßen aussieht.

Anhang anzeigen EEC3C7D8-7C40-4C9A-A53F-1C10487ECF2F.jpg

Leider kann ich euch nicht sagen wie ich dahin gekommen bin. Wenn jemand das gleiche Tool verwendet oder den Weg dorthin selbst findet kann er das ja mal hier erläutern. Ich wüsste auch gern wie ich dahin gekommen bin. Geht mein Handy kaputt bekomme ich das nicht mehr hin. Ich benutze ein iPhone.

Ich habe dort mal einige Aktien eingetragen, die hier so gehandelt werden. Aber seht selbst. Ich habe auch einige riskante Titel im Depot, dann aber kleinere Positionen. Investieren müsst ihr selbst, für mich ist das aber eine nützliche Hilfe. Überlegt euch ob ihr Value, Growth oder Dividentitel wollt und vergleicht sie einfach. Kleiner Zusatz, nach einigen Eingaben sollt ihr zur Pro Version wechseln. App schließen und neu starten, wenn’s nicht klappt Handy neu starten und ihr könnt es wieder wie gewohnt nutzen.

#1.354  

Member

Member hat gesagt:
Square A143D6 ist ein heißer Kandidat. Der Bezahldienst wird immer mehr in den Vordergrund treten. Da kann man sich dagegen stäuben, sondern man muss mit der Zeit gehen! Den jetzigen Rücksetzer als Kaufchance sehen!

Finde die Aktie hat Zukunft.
Bin selber nicht dort investiert, dafür in Afterpay aus Australien, sind in der gleichen Branche. WKN
: A2DT5A

#1.355  

Member

Member hat gesagt:
Was haltet ihr von General electric

Ich persönlich: Nix

Die bereiten ja gerade einen Reverse-Split 1:8 vor und wenn die dann noch die Kapitalerhöhung (Gerücht!) durchziehen, könnte die Aktie noch weiter in den Keller gehen.
Die Chartkurve der letzten Jahre haut mich persönlich auch nicht gerade vom Hocker, auch wenn diese nun wieder mal paar Monate gestiegen ist.

Da bleibe ich lieber bei meinen Pennystocks (Eqtec, Powerhouse und Velocys) und hoffe darauf , dass die ab 2025 die Pennystocks verlassen,
die Ambitionen sind zumindest für mich gegeben.

#1.356  

Member

Habe genau heute vor einem Jahr Bitcoin nachgekauft.
Jetzt ist es Steuerfrei 😇
Ich kann jedem nur empfehlen da mal so ein tausender zu investieren und einfach liegen lassen.
Gerne auch mehr ;)
Ihr werdet überrascht sein.
Mittlerweile ist es auch so einfach wie online Banking geworden.

#1.357  

Member

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der Eintragung ins Aktienregister wenn ich Namensaktien kaufe. Nicht jeder Broker bietet es an, diesen Eintrag vorzunehmen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Eintrag an irgend einer anderen, dafür zuständigen Stelle selbst zu veranlassen? Ich google mir seit Tagen die Finger wund, finde aber nichts dazu.

#1.358  

Member

Keine Ahnung, aber frag doch mal direkt bei der Firma nach, deren Aktien du kaufen willst. Vielleicht können die dich eintragen. Das wäre meine erste Anlaufstelle. Guck auf deren Website ob es extra eine Email Adresse für Investoren gibt.

Am einfachsten wäre es du eröffnest ein zweites Depot.

#1.359  

Member

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage wie ich nachweisen kann, dass ich im Besitz der Aktien bin. Einen Screenshot aus meinem Depot wird da sicher nicht reichen.

#1.360  

Member

Member hat gesagt:
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage wie ich nachweisen kann, dass ich im Besitz der Aktien bin. Einen Screenshot aus meinem Depot wird da sicher nicht reichen.
Probieren, du wirst doch sicher einen Brief bekommen haben, für die Zeichnung der Aktien und wenn nicht und irgendwas gefordert wird, dann vom Broker anfordern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten