Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.381  

Member

Member hat gesagt:
An TUI bin ich auch (wieder) interessiert. Aber ich warte noch etwas. Wenn die 3. Welle hart reinbricht, dann bin ich wieder dabei.
Viel Erfolg! 🍀👍🏻

Moin Onkel 👋

Mit dem Einstieg würde ich auch warten, aktuelle Unterstützung liegt bei ~4,60. Pers. hoffe ich, dass die Linie hält, bin mit 1117@2,83€ drin. Vertickt wird aber nicht unter 7! 🦍🦾🙌

@ll
War jemand schon bei Thai Airways drin, bevor die heute so abgingen? Hatte im Feb kurz überlegt, aber OTC's macht mein Broker leider nicht. 😭
....evl ist es an der Zeit mit dem Depot zu einen Anderen Anbieter zu wechseln. Falls jmd hier bei Forex ist, würde ich mich über eine PM freuen.

Bleibt gesund!

#1.382  

Member

Member hat gesagt:
Moin Onkel 👋

Mit dem Einstieg würde ich auch warten, aktuelle Unterstützung liegt bei ~4,60. Pers. hoffe ich, dass die Linie hält, bin mit 1117@2,83€ drin. Vertickt wird aber nicht unter 7! 🦍🦾🙌

@ll
War jemand schon bei Thai Airways drin, bevor die heute so abgingen? Hatte im Feb kurz überlegt, aber OTC's macht mein Broker leider nicht. 😭
....evl ist es an der Zeit mit dem Depot zu einen Anderen Anbieter zu wechseln. Falls jmd hier bei Forex ist, würde ich mich über eine PM freuen.

Bleibt gesund!
TUI ist ja momentan sehr volatil. Fällt aus meiner Sicht noch mal unter 4 Euro. Da ist derzeit deutlich zu viel Optimismus in der Aktie.
Die verbrennen immer noch richtig viel Geld jeden Monat.

#1.383  

Member

@macl

2,83 € ist super.
Bei 3,50 €, evtl. 3,00 € (je nachdem, wie schnell es fallen würde) hol ich auch welche.

#1.384  

Member

@macl thai airways heute +3.000%? GameStop war gestern? 🤷🏻‍♂️

#1.385  

Member

Member hat gesagt:
Noch schlimmer wäre, es nach hier genannten tipps anzulegen 😍🤣😍🤣😍🤣

Dann lieber alles auf Bitcoin oder Derivat-Zockerei? Wie wäre es stattdessen mit einem konstruktiverem Versuch, etwas beizutragen?

Grundidee ist Standard bei Finanztest (Pantoffel-Depot), große Streuung und niedrige Gebühren, der Markt schlägt mindestens 80% der Profis und 100% der Möchtegern Zocker (mit den Etfs als Basis ist man mehr oder minder gut der Markt). Grade für Leute ohne tieferes Knowhow und den Willen sich viel damit zu beschäftigen, mE die beste Möglichkeit, etwas aus seinem Kapital zu machen. Und auch viele von den aktiven Tradern wünschen sich rückwirkend, einfach nur das gemacht zu haben. Aber die Erfahrung muss man vielleicht erstmal machen 🤫

#1.386  

Member

Thai Airways Intl PCL Aktie
WKN: 883941 ISIN: TH0245010010

0,122EUR -3,17 % -0,004

ich seh nix von einem Kurssprung 🤔

#1.388  

Member

Member hat gesagt:
@macl

2,83 € ist super.
Bei 3,50 €, evtl. 3,00 € (je nachdem, wie schnell es fallen würde) hol ich auch welche.
Gönn dir 👍 Ich hoffe allerdings nicht, dass die nochmal <3 gehen und sehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Falls doch, werde ich ebenfalls massiv nachlegen. 😄

Member hat gesagt:
Ich nehme mal an Reserve Split

Nix Reserve Split. TAWNF wurde im letzten Jahr massiv bankrott geredet und war auch fast soweit. Allerdings liegt der Staatsanteil bei >51% und der Laden hat am 18.03. gerichtlichen Insolvenzschutz erhalten. Also klares to big to fail!
Des Weiteren sind noch >7Milliarden Forderungen ausstehend, unter anderem an RR. Daher Vorsicht für die jenigen, welche so wie ich in A1H81L investiert sind. Bin zwar nur mit 1k bei 1.15€ rein, habe aber eine klare Exitstrategie, auch wenn RR super long natürklich extrem reizvoll ist.

#1.389  

Member

Wer geht denn bitte in Thai Airways rein. Also ich wollte auch mal unbedingt in den thailändischen PTT PCL investieren, weil ich von der Firma und dem Wechselkurs profitieren wollte.
Nachdem ich gemerkt habe, das ich ein Spread von 25% zum Kaufpreis bezahlen müsste, schmunzelte ich kurz und seitdem ist Thailand von meiner Liste als Invest gestrichen.
Es gibt tausende Aktien die an der heimischen Börsen ohne weiteres zu ergattern sind und davon sind bestimmt 500 mehr oder weniger interessant. Wenn ich die alle abgeklappert habe, dann suche ich nach irgendwelchen Aktien in Thailand die man OTC mit großen Spread beschaffen muss.

#1.390  

Member

Hmm,

habe gerade mal geschaut, ob man nicht gerade in Thailand azyklisch reingehen sollte....

z.B. Airports of Thailand PCL

(Portfolio ist besser aufgestellt als Fra. Airport mit BKK ("Sansibum".. international Drehkreuz, Don .... für Billigflieger und nationales+kontinales, Drehkreuz), Phuket- und Mai Chang.. als Touristenairports); Nachteil ist wohl die große staatliche Eigentümerschaft mit dem Filz). Aber auch hier: Too big to fail

Real-investment- und Touristenbranche werden wohl auch langfristig anziehen (mit klaren Fokus auf die wachsensen Millionenmittelschichten in Indien, China + wachsende Beliebtheit für Koreaner + Japaner).

Wenn der Impftourismus richtig anläuft, wird Thailand bestimmt beliebter als Russland, Afrika oder VEA - sofern die Regierung es klug spielt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten