Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.391  

Member

Mal etwas für die Laien und Nicht-gambler:

SPDR MSCI ACWI UCITS ETF - USD ACC
WKN: A1JJTC · ISIN: IE00B44Z5B48

Ganz ordinärer ETF in US Aktien. Wenig Kosten. Hab vor 6 Monaten 5400.-EU investiert und heute für 6700.-EU verkauft.

Ca 28% in nem halben Jahr mit sogut wie kaum Risiko. Aber ich bin ja nur n Laie...... :rolleyes:

#1.392  

Member

Member hat gesagt:
Hmm,

Real-investment- und Touristenbranche werden wohl auch langfristig anziehen (mit klaren Fokus auf die wachsensen Millionenmittelschichten in Indien, China + wachsende Beliebtheit für Koreaner + Japaner).

Wenn der Impftourismus richtig anläuft, wird Thailand bestimmt beliebter als Russland, Afrika oder VEA - sofern die Regierung es klug spielt.

Hier noch ne Idee , was Tourismus angeht. Beobachte den Wert schon ne Weile.

Accor WKN: 860206 / ISIN: FR0000120404

Aber: Quellensteuer Frankreich !! Neue Quellensteuer in Frankreich - Deutsche Anleger zahlen drauf - Stiftung Warentest

#1.393  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ordinärer ETF in US Aktien. Wenig Kosten. Hab vor 6 Monaten 5400.-EU investiert und heute für 6700.-EU verkauft.
Viel interessanter als dein Gewinn, wo legst du jetzt die 6700 jetzt an?

#1.396  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle die Investition in asiatische Pflaumen & Pfirsiche!
Die Investition ist derzeit bei mir eingefroren und kann nicht nachgekauft werden.

#1.397  

Member

Meine Investitionen am Montag: Kurzfristig

NL0000226223
Centene
Davita
Humana
Target
Watchliste: Sanofi, Ahold

#1.398  

Member

Member hat gesagt:
Mal etwas für die Laien und Nicht-gambler:

SPDR MSCI ACWI UCITS ETF - USD ACC
WKN: A1JJTC · ISIN: IE00B44Z5B48

Ca 28% in nem halben Jahr mit sogut wie kaum Risiko. Aber ich bin ja nur n Laie...... :rolleyes:

Der ETF mit obiger WKN ist allerdings der All Country World und beinhaltet nicht nur US Aktien, sondern knapp 3.000 Titel aus aller Welt.

Es ist natürlich gut, dass die weltweiten Aktienmärkte nach dem Crash im März ordentlich zugelegt haben.
Trotzdem ist ein ETF in der Regel nichts für so kurzfristige Anlagehorizonte.

#1.399  

Member

Member hat gesagt:
Der ETF mit obiger WKN ist allerdings der All Country World und beinhaltet nicht nur US Aktien, sondern knapp 3.000 Titel aus aller Welt.

Es ist natürlich gut, dass die weltweiten Aktienmärkte nach dem Crash im März ordentlich zugelegt haben.
Trotzdem ist ein ETF in der Regel nichts für so kurzfristige Anlagehorizonte.

Darum ist er wohl auch raus. 😁

@ll
Hätte gar nicht gedacht, dass hier so viel Interesse am Thema Investment besteht, aber war ja auch ne Weile weg und wie ich sehe, hat sich auch sonst im TAF enorm viel getan. Leider gab es nicht nur positive Neuigkeiten. ☠😦

Für uns, für die das Leben weiter geht, könnte man ja fast einen eigenen Bereich mit dem Topic Finanzen anlegen... Leidenschaft scheint ja gegeben. 😉👍

Eine meiner hoffnungsvolsten Wetten immo ist SENSonics, die könnten loooong durchaus richtig Ertrag abwerfen, jedoch bin ich dort mit dem Gro nur auf mittelfristige Verdopplung aus. Allerdings wäre der Gain mMn. also bei Einstieg zum derzeitigen Kurs wohl ~50%. Für ein double down eignet sich ein bid bei <2,4$

🦍🦍🦍🦍🦾
🦍🙌💎🙌
🚀🚀🚀🚀🚀

no financial advise! 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten