Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.401  

Member

Gut zu wissen, ich hatte früher mein Depot auch bei der DKB aber das ist mir irgendwie entgangen.

#1.402  

Member

DKB Visa-Karte habe ich schon ewig, aber das Depot habe ich extra nur wg. der französischen Steuer aufgemacht. Den Übertrag konnte ich auch sehr bequem und schnell online bei der DKB anstoßen. Man muss am Schluss nur aufpassen, dass man nicht das Kreuz falsch setzt und das ganze Depot übertragen wird, sondern nur die französischen Werte.

Hier mal zwei Links mit weiterführenden Informationen:

#1.404  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe alle meine französischen Werte bei der DKB. Dort kostet die jeweils für drei Jahre gültige Quellensteuervorabreduzierung 11,90€. Am Donnerstag kommt wieder Dividende bei Total :) Da werden mir 12,8% französische QSt. abgezogen, die voll auf die KapSt. angerechnet werden.

Ich hab mein Depot auch bei der DKB, bin aber Österreicher. Hab dort kein Formular bzgl. der franz. Quellensteuer gefunden. Ich hab mich als Steuerausländer deklariert, somit zahle ich nur die Quellensteuer.

#1.405  

Member

Das Formular 5000-DE (ATTESTATION DE RESIDENCE) gibt's nicht bei der DKB; muss man aus dem Netz herunterladen.

#1.406  

Member

Werde gegen Ende der Woche ein wenig einkaufen. Auf dem Zettel stehen:

Autozone: Im Amiland gehts so langsam wieder rund. Also wird auch mehr Auto gefahren. Davon wird auch Autozone massiv profitieren.

Home Depot: Corona neigt sich dem Ende, der Sommer kommt, die Grillsaison geht los. Deswegen noch schnell alles schön machen zuhause. Schließlich kann man sich ja bald wieder mit Freunden treffen oder ne Party schmeißen. Und do it yourself is in den USA eh der letzte Schrei. Während Corona sind sicher noch mehr Hobbyheimwerker dazu gekommen.

Mastercard: Wegen Corona is weniger Geld ausgegeben worden. Das wird natürlich nachgeholt. Wenn bald auch wieder Flüge und Hotels gebucht werden können, sollte da einiges abgehen. Steigende Inflation macht Zahlungsdienstleistern auch nichts aus, eher im Gegenteil.

Auf alle 3 Werte werde ich klassische Optionsscheine mit ner Laufzeit von ca. 1 Jahr und einem Hebel von ca. 3 kaufen. Damit kann man auch ruhig schlafen.

2 Fragen hätte ich noch:

Nummer 1: Ich nutze die App von Finanzen100 um meine Portfolios nachzubilden. Kennt jemand ne bessere App, oder eine wo man auch Kryptowährungen mit ins Depot nehmen kann?

Nummer 2: Da ich irgendwann Richtung Asien auswandern will, brauche ich natürlich auch einen Broker der mir das Depot nicht kündigt, weil ich keinen Wohnsitz mehr in DACH habe. Die Recherche im Internet hat ergeben, dass es da wohl nicht all zu viele gibt. Ist jemand von euch in der Situation, oder kann sicher sagen bei welchem Broker man mit Wohnsitz in TH, den Phills oder Cambo ein Depot haben kann? Der einzige den ich finden konnte und bei dem das scheinbar möglich ist, ist Interactive Brokers. Kann ich aber nicht beschwören. Wenn es die Zeit zulässt, hänge ich mich mal ans Telefon deswegen.
Ich habe Depots bei Degiro und Consors. Über beide findet man Berichte von Kunden, denen man nach dem Wegzug aus Europa das Depot gekündigt hat.

#1.407  

Member

Aktie Hochtief gibt's zur Zeit günstig: WKN 607000 Börse FRA Stand 24.03. 13:56
Ich habe etwas nachgelegt !

6.5.21 ist Hauptversammlung und Brutto Divid. wird 5,80 erwartet.

opera&hs=bTm&ei=Cz5bYLD_OIuakgX99KHQAg&oq=hochtief+dividende+2021&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIICAAQsQMQgwEyAggAMgIIADICCAAyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46BAgAEEM6CwgAELEDEMcBEKMCOgUIABCxAzoCCC46DwgAELEDEIMBEEMQRhD6AToFCC4QsQM6BwgAELEDEEM6CAgAEMcBEK8BOggIABDHARCjAlCaxwNYqPMDYIiLBGgAcAJ4AYAB7QKIAcMSkgEIMjEuMS4xLjGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6wAEB&sclient=gws-wiz

#1.408  

Member

Member hat gesagt:
Werde gegen Ende der Woche ein wenig einkaufen. Auf dem Zettel stehen:

2 Fragen hätte ich noch:

Nummer 1: Ich nutze die App von Finanzen100 um meine Portfolios nachzubilden. Kennt jemand ne bessere App, oder eine wo man auch Kryptowährungen mit ins Depot nehmen kann?
Ich habe ein Musterdepot bei der Comdirect eingerichtet (neben meinem Depot!). Bin jetzt kein Krypto-Jäger, aber ein paar Werte waren handelbar.

#1.409  

Member

Member hat gesagt:
Aktie Hochtief gibt's zur Zeit günstig: WKN 607000 Börse FRA Stand 24.03. 13:56
Ich habe etwas nachgelegt !

6.5.21 ist Hauptversammlung und Brutto Divid. wird 5,80 erwartet.

opera&hs=bTm&ei=Cz5bYLD_OIuakgX99KHQAg&oq=hochtief+dividende+2021&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIICAAQsQMQgwEyAggAMgIIADICCAAyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46BAgAEEM6CwgAELEDEMcBEKMCOgUIABCxAzoCCC46DwgAELEDEIMBEEMQRhD6AToFCC4QsQM6BwgAELEDEEM6CAgAEMcBEK8BOggIABDHARCjAlCaxwNYqPMDYIiLBGgAcAJ4AYAB7QKIAcMSkgEIMjEuMS4xLjGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6wAEB&sclient=gws-wiz

Vielen Dank für den Reminder. Hatte Hochtief lange auf der Watchlist, aber zwischendurch wieder aus dem Blickfeld verloren. Gerade mit einer ersten kleinen Position bei 73,15 € reingegangen. Liegt fein im Long-Depot. 🍀👍🏻

#1.410  

Member

Ich habe HT auch auf meiner Watchlist, würde die mir aber erst bei 65€ schnappen. Für 73€ muss ich die nicht haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten