Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.451  

Member

Es gibt aber Aufnahmekriterien für die Indizes und somit indirekt auch für die ETFs, als Beispiel mal der S&P 500, im entsprechenden Abschnitt. Die Unternehmen dort müssen also auch Kriterien erfüllen. Mich stört allerdings auch das Kriterium der Marktkapitalisierung.

Auch beim MSCI World oder Nasdaq 100 findet man bei Google die entsprechenden Kriterien.

Den NASDAQ 100 finde ich am interessantesten und gut geeignet für Leute mit wenig Kapital zum breiten streuen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

#1.452  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in kryptowährungen drin. Da wird sich die Jahre noch einiges tun . Falls da jemand ebenfalls Interesse hat , bin ich für Regen Austausch interessiert und bereit .

Habe auch ein paar...
LTC seit 31.12.2020 (1.300 USD) , aktuell 96% im Plus
XRP am 20.02. gekauft (100 USD) und am 06.04. (500 USD) nachgelegt, aktuell 46% im Plus
ebenso TRX (100 USD und 560 USD) , aktuell bei 19% im Plus.
Langfristige Strategie....die lasse ich jetzt wohl erstmal 5 Jahre liegen

#1.453  

Member

Für die Entscheidung ob Stock Picking oder ETF könnte auch die Fragen sprechen, wieviel Zeit man selbst in die Anlageentscheidungen investieren möchte. Ein ETF Sparplan ist schnell eingerichtet und läuft dann erstmal... mit dem Aktienkauf muss ich mich jeden Monat neu beschäftigen.

Eventuell könnten für den einen oder anderen auch aktiv gemanagte Fonds eine 430Alternative sein. Wenngleich die meisten den Index nicht schlagen, so erreichen doch einige Manager eine erstaunlich niedrige Volatiliät.

Habe selbst beispielsweise seit vielen Jahren unter Anderem einen Sparplan auf den Flossbach von Storch Multiple Opportunities (WPKN: A0M430) und bin damit nicht schlecht gefahren 😀

#1.454  

Member

Was haltet ihr eigentlich von online-tradern die Anlagetipps per Abo anbieten?

Ich bin mittlerweile seit 2 jahren bei einer Plattform angemeldet und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
So muss ich nicht ständig Aktien verfolgen sondern schaue mir nur jene an, die mir da vorgeschlagen werden und kaufe was ich interessant finde.

Habt ihr da auch irgendwelche Erfahrungen?

#1.455  

Member

Member hat gesagt:
Was haltet ihr eigentlich von online-tradern die Anlagetipps per Abo anbieten?

Ich bin mittlerweile seit 2 jahren bei einer Plattform angemeldet und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
So muss ich nicht ständig Aktien verfolgen sondern schaue mir nur jene an, die mir da vorgeschlagen werden und kaufe was ich interessant finde.

Habt ihr da auch irgendwelche Erfahrungen?

Hier gibt es bestimmt einige gute, allein Erichsen und Traderfox sind ziemlich performant aus Erfahrung.
Aber es ist wie immer, man lernt, wird groß und will selber machen.

#1.456  

Member

Member hat gesagt:
In meinem Beispiel oben hätte ich über 20% / Monat Profit erreichen müssen, war vermutlich - gerade als Anfänger - ein zu stark ambitioniertes Ziel.
Das ist auch als Profi ein unerreichbares Ziel. Das sind die Besten der Allerbesten und damit würde ich mich nicht messen.
Realistisch sind wohl eher 3-4% im Schnitt, wenn du zu den 20% gehörst aber ich weiß auch das du das übertrieben dargestellt hast.

#1.457  

Member

Was ich in meinem Freundeskreis erlebt habe:
Ich war der erste in meinem Freundeskreis der Januar 2018 in den Markt eingestiegen ist. Es wurden immer mehr, ok insgesamt 3.
1 ist noch halbherzig dabei und der Andere möchte noch seinen Verlust kompensieren bevor er adieu sagt . Jedem habe ich durch die Blume gesagt: Diversifikation....... sie sind doch in die hochspekulative Werte rein, natürlich hat man sich auch diversifiziert und hat 3 hochspekulative Werte gekauft. Leider sind alle auf die Nase gefallen nur einer ist noch übrig. Die haben nicht einen Crash durch und ich vermute mal das viele beim nächsten Crash auch wieder das Handtuch werfen werden zumindest in Deutschland. Mich freut es aber umso mehr das hier auch viele alte Hasen sind, die hoffentlich dann auch zur richten Zeit, die richtigen Worte finden werden.

#1.458  

Member

Member hat gesagt:
Was ich in meinem Freundeskreis erlebt habe:
Ich war der erste in meinem Freundeskreis der Januar 2018 in den Markt eingestiegen ist. Es wurden immer mehr, ok insgesamt 3.
1 ist noch halbherzig dabei und der Andere möchte noch seinen Verlust kompensieren bevor er adieu sagt . Jedem habe ich durch die Blume gesagt: Diversifikation....... sie sind doch in die hochspekulative Werte rein, natürlich hat man sich auch diversifiziert und hat 3 hochspekulative Werte gekauft. Leider sind alle auf die Nase gefallen nur einer ist noch übrig. Die haben nicht einen Crash durch und ich vermute mal das viele beim nächsten Crash auch wieder das Handtuch werfen werden zumindest in Deutschland. Mich freut es aber umso mehr das hier auch viele alte Hasen sind, die hoffentlich dann auch zur richten Zeit, die richtigen Worte finden werden.
Das deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen. Und Du hast vollkommen Recht. Die letzten Jahre hatten wir weitestgehend „Schönwetter-Börsen“, was passiert allerdings, wenn einmal ein „Börsengewitter“ aufzieht? Wie beispielsweise in der Finanzmarktkrise von 2008 oder als der neue Markt 2000/2001 gecrasht ist?

Eine zu einseitig ausgerichtete Anlagestrategie könnte sodann zum Verhängnis werden.

#1.459  

Member

Member hat gesagt:
Jegliche Art von Dividendenstrategie ist auch nicht meins. Erst recht nicht hier in der Schweiz, denn Dividenden müssen hier versteuert werden.

Ist so nicht korrekt.
Insofern man kein Schwarz Geld anlegt. Auch die Ausländer, bekommen die Verrechnungssteuer zurück, insofern die Länder in denen sie leben mit der Schweiz ein Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen haben.

Die Verrechnungssteuer wird Ihnen zurückerstattet, wenn Sie in der Steuererklärung Ihre Vermögenswerte und die darauf erzielten Vermögenserträge deklarieren. Die Forderung um Rückerstattung erfolgt somit automatisch. In der Regel wird der Betrag mit den Kantonssteuern verrechnet oder zurückbezahlt.

#1.460  

Member

Dementsprechend, kann man sich sehr wohl mit den Dividenden einen Lebensunterhalt schaffen.

Bei sehr hohem Eigenkapital.
Notabene.

Natürlich, ist es eine langweilige Anlageform, aber sie funktioniert auf die Länge. Ganz abgesehen von der Aktien Performance in dieser Zeit des langen haltens.

Und dies ist es worauf es ankommt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten