Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.491  

Member

Dt Bank 514000 ziemlich abgesackt heute. Bin mal ganz zuversichtlich bei 9.779 rein.

#1.492  

Member

Wäre mit Investments in Banken im Moment sehr vorsichtig.

Viele Unternehmen, welche Kreditkunden von deutschen Banken sind, werden durch das Aussetzen der Insolvenzpflicht derzeit künstlich am Leben gehalten. Dieses wird nicht ewig so weiter gehen können. Irgendwann muss die Insolvenz kommen und damit die Einzelwertberichtigungen für die Banken.

Zudem soll derzeit eine erschreckend hohe Anzahl von Krediten COVID 19 bedingt gestundet werden. Ein Teil von diesen wird mit Sicherheit auch platzen.

Das einzige Papier was ich im Zusammenhang mit der Dt. Bank im Moment in Erwägung ziehen würde, wäre ein Put.

#1.493  

Member

Hallo!
Was haltet ihr von DEX? (Dezentrale Exchange)
Sozial Swap zB. Sind jetzt ja ziemlich present in den Medien......
www.socialswap.io

#1.494  

Member

Wenngleich ist aus verschiedenen Gründen ein Gegner von Kryptowährungen bin, so halte ich den Ansatz einer dezentralen Exchange dennoch für sinnvoll.

Wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu den zentralen Börsen ist, dass du als Nutzer die privaten Schlüssel zu deinen Guthaben besitzt. Du bist in dieser Hinsicht nicht mehr vom Betreiber der Börse abhängig und behältst die Kontrolle zum Beispiel über deine eingezahlten Coins.

#1.495  

Member

Der Ansatz von socialswap ist durchaus interessant. Durch Kursgewinne und Zinsen kann man damit momentan auch gutes Geld verdienen. Aber es gibt natürlich auch Risiken dabei.

Das investierte Geld wird in SST (Social swap token) angelegt und hier liegt meiner Meinung nach das grösste Risiko. Die SST können zur Zeit nur auf socialswap gehandelt werden. Geht die Plattform pleite, wird gehackt oder verschwindet einfach von der Bildfläche, ist das investierte Geld weg.

Die Kontrolle über die eingezahlten Coins hat man also nur, solange die Plattform existiert (im Unterschied zu anderen Coins wie Bitcoin, ETH ... die auf vielen Plattformen gehandelt werden).

Deshalb würde ich in solche Unternehmen nur "Spielgeld" investieren, auf das ich notfalls auch verzichten kann.

#1.499  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schade, fand den Film wirklich klasse und habe mich herrlich amüsiert. Das Gericht hat natürlich Recht, der Film hat schon eine gewisse Wertung ;-)

Ich fand ihn nach 5 Minuten auch potentiell gut, allerdings kann ich ihn mir auf RTL einfach nicht ansehen, da ich alle paar Minuten scheinbar endlose Werbeunterbrechungen einfach nicht aushalte.

#1.500  

Member

Kann ich verstehen, geht mir genauso. Habe ihn mir deshalb bei TV Now Premium angesehen, was in meinem Magenta TV Paket drinnen ist....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten