Diese Woche hat sich das ein oder andere in meinem Depot getan:
Verkäufe
TELEFONICA DEUTSCHLAND HLDG AG ISIN: DE000A1J5RX9
Hatte dort vor ein paar Wochen mal einen guten Einstieg gefunden als die Aktie um 6% gefallen ist. Bin nun mit 8,8% Gewinn wieder raus. Hat zwar eine gute Dividendenrendite die aber aufgrund der hohen Verschuldung nicht von Dauer sein dürfte. Außerdem besteht die Gefahr das 1&1 in eine eigene Netzinfrastruktur investiert. Dann würden wichtige Einnahmen wegbrechen. Also nehme ich lieber die 8,8% Steuerfrei mit als diesen Monat die Dividende zu versteuern und zu hoffen das der Abschlag wieder aufgeholt wird.
WISDOMTREE CLOUD COMP.UCITSETF ISIN: IE00BJGWQN72
Ich bin kein Freund von ETF's, dachte aber weil der Cloudbereich stark wächst könnte ich da nichts falsch machen. Musste aber einsehen das der ETF mit den 3 Big-Playern im Cloudgeschäft (Amazon, Microsoft und Google) nicht mithalten kann und dementsprechend nicht vom Fleck kam. Bin zumindest ohne Verlust wieder raus gekommen.
Käufe
Amazon.com ISIN: US0231351067
Darf in einem langfristig angelegten Depot einfach nicht fehlen. Habe während Corona schon 1k Plus damit gemacht, aber danach leider verkauft. Nun bleibt sie liegen. Ich denke der Erlös aus den beiden Verkäufen oben ist da gut investiert.
United Rentals ISIN: US9113631090
Hatte ich eh auf der Watchlist. Vermietet Baumaschinen etc.. Wird massiv vom Infrastrukturpaket in den USA profitieren. Auch weil man dort gebrauchte Maschinen kaufen kann. Nach Corona hat ja vllt. nicht jeder Geld um sich nen neuen Bagger, Muldenkipper oder was auch immer anzuschaffen.
Walt Disney Company (The) ISIN: US2546871060
Auch hier ging's um das Abarbeiten meiner Watchlist. Man möchte zu einem Big-Player im Streaminggeschäft werden und dafür viel eigenen Content produzieren. Da Corona in den USA bald Geschichte ist kann es dann damit losgehen. Die Freizeitparks werden dann auch wieder öffnen und Geld in die Kasse spülen. Langfristig sicher eine gute Investition.