Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.511  

Member

Member hat gesagt:
Merkwürdig die Entwicklung. Im Moment, politikgesteuert, scheint der Hype mehr bei Elektro (Batterien) zu liegen um schnell gesteckte Klimaziele zu erreichen, obwohl Wasserstoff klar im Vorteil ist (keine Batterienproduktion/-entsorgung) usw. Ich werde bei NEL und Ballard wieder einsteigen. Nel-Beteiligung Everfuel: Hier wächst etwas heran

Mobile sind aktuell nicht effizienter im Vergleich Wasserstoff / Elektro.

Musst dich da mal einlesen, alleine schon die Herstellung von Wasserstoff frisst Energie, von Lagerung sowie Speicherung mal ganz abgesehen. Ist eher für industrielle Anlagen geeignet.

#1.512  

Member

Ich möchte auch mal wieder ein kurzes Update geben. Mein Cortal Consors Portfolio ist komplett umgestellt auf ETF. Ein World und ein Future Mobility. Dazu habe ich noch ein "Konto" bei Bit Panda eröffnet. Ging super Easy. Und bin jetzt stolzer Besitzer von 0,035 Bitcoins. Yay! Mein T-Shirt Business (welches ich auch zu meinen Investments zähle) wirft mittlerweile um die 500 € monatlich ab. Ich bin mehr als zufrieden. Mein Plan ist einen halben Bitcoin zu besitzen und einige Ethereum. Der Rest fließt in meine ETF´s. Monatliches Investment sind derzeit im Schnitt 1500 €. Was soll man auch sonst machen mit seinem Geld. Habe zwei Wochen Urlaub und mal geschaut. 1 Woche Ägypten 1000 €, normal wären 500 € Naja dann bleib ich halt daheim und arbeite an meiner Rente mit 50. :)

#1.513  

Member

Alibaba hat Federn gelassen. Denke, man hat sich mit den Herrschenden in Peking jetzt arrangiert und man kann wieder einsteigen.

#1.514  

Member

Alibaba und tencent hab ich als einzige China Aktien.
war mir wieder mal eine Lehre, weg damit und vorbei.

#1.515  

Member

Member hat gesagt:
Alibaba und tencent hab ich als einzige China Aktien.
war mir wieder mal eine Lehre, weg damit und vorbei.
Sehe ich auch so. Das ist was fürs schnelle Geschäft. Lange Haltedauer ist nix. Ausserdem gibst kaum Dividenden. Nette Beimischung im Depot, wenn man etwas breiter fächern will und schnell einen Profit generieren will.

#1.516  

Member

Es gibt auch konservative China-Aktien mit regelmäßiger guter Dividende. Ich nenne mal als Beispiele China Mobile oder Hengan. Beide für mich auf dem aktuellen Niveau (CM 48,50 HKD, Hengan 50,50 HKD) ein Kauf. Große Kursgewinne darf man da nicht erwarten, aber für ein langweiliges Dividendendepot gut geeignet.

#1.517  

Member

Member hat gesagt:
Merkwürdig die Entwicklung. Im Moment, politikgesteuert, scheint der Hype mehr bei Elektro (Batterien) zu liegen um schnell gesteckte Klimaziele zu erreichen, obwohl Wasserstoff klar im Vorteil ist (keine Batterienproduktion/-entsorgung) usw. Ich werde bei NEL und Ballard wieder einsteigen. Nel-Beteiligung Everfuel: Hier wächst etwas heran
Naja, normale Konsolidierung eigentlich....alle Werte waren viel zu hoch..
Nel, Ballard, Plug Power.....alle noch ohne echte Gewinne....aber die Auftragsbücher sind halt voll.

Und Musk hat den Bitcoin nun hart getroffen, ist die Chance für weniger Energiefresser wie Ripple, Litecoin, Dogecoin, Shiba, Tron etc.

Übrigens...Shiba....wollte mich dafür bei Binance anmelden, die finale Gesichtserkennung schlägt aber immer fehl,
hat da eventuell jemand Erfahrungen? Wenn Shiba genauso startet wie Doge...dann würde ich da gerne mal 200 Todeseuro reinwerfen :)

#1.519  

Member

Also über die App wird es gefunden. Komischer Haufen.

#1.520  

Member

Member hat gesagt:
Also über die App wird es gefunden. Komischer Haufen.
finden und handeln können ist zweierlei, bei Coinbase finde ich es auch aber ist nicht handelbar

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten