Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.581  

Member

Bondora.com

Hier habe ich 2500 Euro seit Juli 2020 investiert (2000 Euro zu grow & go, 6,75% p.a. und 500 Euro auf "progressiv" Portfolio Manager als Risikoinvestment)

Benutze es als Jahreskonto und sehe gerne zu wie die Anlage anwächst.
(Es ist nicht so schwankend wie mein Aktienportfolio und Krypto-Investment und besser als das Geld auf dem Sparbuch zu halten)

Was haltet Ihr von solchen Anlagen(formen)?

Schwachsinn? Smart? Nachahmenswert? zu Risikobehaftet? Habt Ihr noch Nischeninvestments?

#1.582  

Member

So, hab mir mal paar AT&T für 23,96€ gegönnt. Am 08.07. gibt's das erste Mal Dividende :)

Vonovia ist jetzt auch reif zum Kaufen. Wenn sich die Wogen mal geglättet haben, kommen die wieder in ruhigere Gewässer und ziehen dann wieder an.

Dass Vonovia jetzt so runter geprügelt wurde, halte ich für eine Übertreibung. Klar, 52 (53-1) ist kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. Und alle schreien jetzt "Verwässerug". Welche Verwässerung? Für das Geld aus der KE kommt DW in die Bilanz; das gleicht sich also +/- 0 aus. Einziges Manko ist, dass es dauert, bis Synergien sichtbar werden, weil sie erstmal keinen entlassen wollen. Aber Immoverwaltung ist keine Raketenwissenschaft, d.h. da schlummert erhebliches Potenzial. Wenn sich der Rauch erstmal verzogen hat, wird der Markt erkennen, welche Perle da am Heranwachsen ist.

Und auf dem aktuellen Niveau haben sie ne Dividendenrendite von 3,4% ... das passt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.583  

Member

Member hat gesagt:
Bondora.com

Hier habe ich 2500 Euro seit Juli 2020 investiert (2000 Euro zu grow & go, 6,75% p.a. und 500 Euro auf "progressiv" Portfolio Manager als Risikoinvestment)

(Es ist nicht so schwankend wie mein Aktienportfolio und Krypto-Investment und besser als das Geld auf dem Sparbuch zu halten)

Schwachsinn? Smart? Nachahmenswert? zu Risikobehaftet? Habt Ihr noch Nischeninvestments?
Habe auch Bondora go & grow. Leider nicht ans deutsche Finanzwesen angeschlossen (Sitz in Estland), d.h. man muss schauen, wie man das in der Steuer angibt. Nervig.
Im Nachhinein hätte ich das Geld besser in ETFs gesteckt... die bringen locker die gleiche Rendite (natürlich nur meine Meinung).

#1.584  

Member

Member hat gesagt:
Bondora.com

Da die Kredite hauptsächlich ins Baltikum oder nach Osteuropa gehen, würde ich da nicht mehr als Spielgeld anlegen.

Wenn man bedenkt, dass ein simpler MSCI World ETF durchschnittlich 5-7% pro Jahr steigt, wären mir 6-7% angesichts des möglichen Ausfallrisikos zu niedrig.

#1.585  

Member

Nachtrag - teile die Meinung von Idealistic. Wegen dem Risiko habe ich keine so große Angst, bin aber auch nur mit einem kleinen Beitrag dabei.
Ich bin wegen der vielen Werbung auf Youtube & Co. etwas drauf reingefallen...
Es ist nicht schlecht, aber die Steuerthematik wird in den ganzen "Werbevideos" immer unterschlagen. Bin etwas sauer auf diese Leute...

Lasst Bondora go & grow mit seinen knapp 7% p.a. links liegen.
Es kann keiner sagen, wie es weitergeht, aber hätte man stattdessen gesetzt auf
50% S&P 500 Information Technology Sector UCITS ETF = +28% in 12 Monaten
50% MSCI World SRI UCITS ETF Aggregate = +28% in 12 Monaten

Ich werde meine Position auf Bondora.com im Laufe des Jahres auflösen.

#1.586  

Member

Auch wenn der Wasserstoff-Hype gerade etwas stoppt, spekuliere ich, dass es bald wieder aufwaerts geht. Habe Kauf Ballard Aktie A0RENB zu 13,95 im Visier.

#1.587  

Member

Member hat gesagt:
So, hab mir mal paar AT&T für 23,96€ gegönnt. Am 08.07. gibt's das erste Mal Dividende :)
Bin in AT&T A0HL9Z jetzt seit 2 Jahren drin. Dividende 4 x im Jahr. Dann Nachkauf mehrfach um ca 23,60-23,90 und Teilverkauf entsprechend 24,50 - 24.70. Plane, so weiter zu verfahren.

#1.589  

Member

Ich habe meine Airbusaktien bei +68% verkauft. Trauen denen nicht zu, den jetzigen Kurs halten zu können... Hab den Betrag in ETF und NextEra Energy umgeschichtet.

#1.590  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Airbusaktien bei +68% verkauft. Trauen denen nicht zu, den jetzigen Kurs halten zu können... Hab den Betrag in ETF und NextEra Energy umgeschichtet.
Was man hat, hat man. Bei Airbus ist viel hirnlose Politik dabei. Trotzdem im Trend neuer , energiesparender und evtl grösserer Flieger wird Airbus immer eine Rolle spielen. Der Konkurrent BOEING ist ja nur noch ein Fragment von dem was mal war.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten